Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de  
Hobbydirekt
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Suche neues Aufgabengebiet bzw. neues Kunstflugmodell

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.700
    Daumen erhalten
    56/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Frage Suche neues Aufgabengebiet bzw. neues Kunstflugmodell

    Hallo zusammen,

    fliege zur Zeit eine Ultimate von Topp, mit der ich soweit auch topp-zufrieden bin. Allerdings ist sie mir mit ihren 1,60 ne Spur zu klein, daher suche ich jetzt was in dieser Richtung, nur ne Nummer größer. Mal fix ein paar Eckdaten in die Tastatur gehustet:

    • Spannweite ca. 180 cm (Eindecker max. 240 cm)
    • Länge max. 200 cm wegen Auto
    • Doppeldecker wäre nicht schlecht
    • 3D-tauglich muß nicht (kann ich eh nicht )
    • Wichtig: ARF wegen chronischem Zeitmangel
    • Vorbild muß erkennbar sein, also keine reine Zweckmühle


    Gefallen würden mir ne Pitts S12, Ultimate oder bei den Eindeckern z.B. ne Raven. Gesucht habe ich schon, gefunden einiges, aber entweder ne Nummer zu klein oder zu groß . Als Antrieb soll ein 55er Olympic Methanoler, evtl. mit Reso, dienen, der in etwa einem 3W70 oder (altem) ZDZ 80 gleichzusetzen ist; ist nur ne Ecke leichter . Servos habe ich noch einen ganzen Schwung Hitec 5965 HB. Wie gesagt, ARF sollte sein (notfalls auch ARC), und da meine Passion alle möglichen und unmöglichen gerissenen und gestoßenen Figuren sind, sollte der Neuling selbige möglichst auch ne Zeit aushalten .

    Hat einer Vorschläge bzw. kann mir anderweitig helfen? Dafür in jedem Fall schonmal danke im Voraus!
    Geändert von Ingo Seibert (08.07.2006 um 12:09 Uhr)
    Gruß, Ingo

    Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    704
    Daumen erhalten
    3/3
    Daumen vergeben
    1/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,bin nicht so firm mit Motormaschinen und Zubehör,hab neulich bei www.franken-modellbau.de eine Ultimate mit 175cm rumstehen sehen,arf...Vielleicht passt die?
    Gruss Tino
    Gruß Enzo
    Like it!

  3. #3
    Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.700
    Daumen erhalten
    56/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Tino,

    die Seite habe ich glatt übersehen, danke. Aber gib mal "Raven" oder "Pitts" bei Google ein ...

    Die Pitts S12 von Franken-Modellbau sieht schonmal nett aus und passt auch von der Größe, bei der Ulti stört mich das Finish ein wenig. Wer hat sich denn die Farbgebung einfallen lassen ? Sonst noch Vorschläge, oder jemand mit Erfahrung zu obigen Modellen? Die Suchmaschine findet nix brauchbares ...
    Gruß, Ingo

    Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    55
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Schau doch mal bei http://www.pichler-modellbau.de/ vorbei, die haben 'ne ulti mit 1930 mm.

    Hast PN

    Grüße Norbert
    Like it!

  5. #5
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    3.056
    Daumen erhalten
    49/29
    Daumen vergeben
    62/34
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Nein, er meint doch nicht, bei www. vorbeischauen, sondern im Laden. Auf dem Weg liegt bekanntlicherweise ein kleiner, aber verschlafener Ort mit der PLZ 84036, auch als Laphroaigh bekannt
    Uli
    Milkafreund

    if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    87466 Oy-Mittelberg
    Beiträge
    2.503
    Daumen erhalten
    14/0
    Daumen vergeben
    4/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    ev. auch ne komplett flugfertige Machine??
    Repräsentant www.Model-Power.cz
    Model Power auf Facebook
    Neue Model Power V3 Serie ab sofort verfügbar YAK 54, Extra330 SC, LC, LX
    Like it!

  7. #7
    Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.700
    Daumen erhalten
    56/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Idee

    Hallo Klaus,

    ne komplette Maschine dürfte wohl leider aus dem finanziellen Rahmen purzeln ... Trotzdem danke für´s Angebot (kannst ja trotzdem mal ne PN mit Daten schicken )

    @Norbert: Ne knapp 2 m Ulti dürfte dann wohl doch ne Spur zu groß für meinen Olympioniken sein, wie ein Taxi soll das Teil ja dann doch nicht fliegen?! Pichler empfiehlt 100 ccm, wobei ich das wiederum für etwas viel erachte ...

    @Uli: Woaß scho. Im Moment stehe ich übrigens mehr auf Balmoral oder Balvenie, wenngleich der Caoran Reserve auch nicht übel ist *hicks*. Aber was hat das mit Ulti oder Pitts zu tun ?

    @ All: Gibt´s eigentlich irgendwo ne Raven > 2,10 m und < 2,50 m?! Die üblichen Verdächtigen wie Weiershäuser, DelRo etc. hab ich schon abgeklappert ...
    Gruß, Ingo

    Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten
    Like it!

  8. #8
    Chefmoderator Avatar von Dieter Wiegandt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Ort
    RC-Network wo sonst?
    Beiträge
    8.125
    Daumen erhalten
    48/7
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Siegel hat eine 2,50 Raven. Da gibt es auch einen Beitrag von Tom G. hier im Forum. Such´mal.

    http://www.siegel-modellbau.de/Raven.php

    Siegel hat mir eine 220 cm Cap gebaut, ich war mit der Bauausführung sehr(!) zufrieden. Fix und feddich, mit Ausnahme Einbau Motor und RC-Komponenten.
    Das einzige Problem war die Telefonkommunikation: Ich kann nur wenig bayerisch
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    1.401
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    1/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Ingo!

    Bei Weidner-Modellbau gibt´s noch einen raven mit 2,10m Spannweite.

    www.weimo.net

    Gruß

    Marko
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    10
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Ingo,

    hätte noch einen Ratsrepus von Zoder im Keller SPW. 2,40. Steht seit nem Jahr bei mir. Fläschen und Höhenleitwerke wurden von der Firma Zoder angepasst. Verkastung hab ich bereits erledigt. Leider fehlt mir die Zeit den Rest zu erledigen. Laut Zoder reicht ein 60 ccm locker zum Fliegen.

    Gruss Dirk
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    D-33442 Herzebrock
    Beiträge
    180
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Lächeln Ich hätte da noch etwas

    Hallo Ingo
    hättest Du Interesse an einer fertigen Christen Eagle von Great Planes / Simprop .

    Kunstflug par excellence im original Christen Eagle Design

    ARF Bauweise

    Die in den späten 1970er Jahren entwickelte Christen Eagle II basierte auf der erfolgreichen Pitts Special und setzte damals sofort einen neuen Standard in den sog."Homebuilt Kits ".
    Auch unser Modell wartet mit einem hohen Vorfertigungsgrad auf, so ist z.B. das original Christen Eagle Farbschema bereits mit hochwertiger Bügelfolie aufgebracht und die Motorhaube aus GFK ist entsprechend mehrfarbig lackiert. Das Modell ist komplett in Holzbauweise erstellt und überzeugt durch geringes Gewicht bei hoher Festigkeit. Aber auch die Flugeigenschaften können sich sehen lassen. Wie mit dem Original sind sämtliche denkbaren Kunstflugfiguren möglich. Wird das Modell mit einem relativ leichten Glühzünder Motor ausgerüstet, verhält es sich sogar beim Landen zahm wie ein Trainer. Dennoch möchten wir die Christen Eagle nur dem fortgeschrittenen Piloten empfehlen, für den sie immer wieder eine neue Herausforderung sein wird!

    ..."einfach toll!"..."ein Modell mit Charakter - einfach zeitlos schön" ... und
    ... "liegt satt in der Luft"
    Wolfgang Traxler in FMT 11/05

    ..."Der Doppeldecker überzeugt von der ersten Sekunde an "

    Jörg Duggen in Motor-Modellflug-Praxis 2/2004


    Technische Daten:

    Original Christen Eagle II ARF
    Spannweite: 6,1 m oben: 1.740 mm
    unten: 1.640 mm
    Länge: 5,64 m 1.585 mm
    Flächeninhalt: 11,61 m² 92,6 dm²
    Abfluggewicht: 465 kg (leer) ab 6.800 g
    Flächenbelastung: k. A. ab 79 g/dm²
    Motor: Lycoming 2-Takt ab26 cm³
    AEIO-360- A1D 4-Takt ab30 cm³
    Benzin ab32 cm³

    empfohlenes Zubehör:

    Super-Tigre
    G-3250 075 010 7
    Luftschraube
    APC 20 x 10 105 577 1
    8-9 Stck. Servos
    CS 65 2BB 010 429 9

    Baukasteninhalt:

    Der Baukasten enthält die äußerst präzise in Holzbauweise vorgefertigten, fertig bespannten Komponenten (Rumpf, Tragflügel und Leitwerke), lackierte Radverkleidungen aus GFK, mehrfarbig lackierte GFK Motorhaube, hochwertigen Alu-Spinner, umfangreiches Zubehör wie Streben, Flächenverspannung, Tank, Räder und Anlenkungsmaterial. Die Fertigstellung des Modells beschränkt sich im wesentlichen auf den Zusammenbau der Hauptkomponenten sowie die Installation von Motor und RC-Anlage.
    Bitte beachten Sie: Dieses Modell wird mit einer gutbebilderten und deutschsprachigen Anleitung geliefert.

    erhältlich im guten Modellbaufachhandel

    Best-Nr.: 030 759 9

    unverb. empf. Verkaufspreis: 685,00 Euro


    Also das ist die Katalogbeschreibung.
    Bei Interesse einfach mal mailen .
    Zustand ist gut ca 15 mal geflogen .
    Gruss Ulf
    Like it!

  12. #12
    Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.700
    Daumen erhalten
    56/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Idee

    Hallo zusammen,

    danke erst einmal für eure Beiträge. Bevor das hier aber in einen Verkaufs-Thread ausartet noch mal ganz klar: Ich suche kein flugfertiges Modell, denn Motoreinheit und Elektronik für einen Doppeldecker der Größe 1,70 - 1,90 m oder Eindecker bis max. 2,50 m (ca.) habe ich noch hier liegen! Ich wollte lediglich Tips und Vorschläge zu passenden ARF-Modellen (vorzugsweise Ultimate, Pitts S12 oder Raven) von euch haben, denn kaum einer kennt wohl alle Hersteller auswendig ... ARF übrigens nicht, weil ich nicht bauen könnte, sondern weil mir inzwischen schlicht die Zeit fehlt. Hätte ich selbige, wäre meine 1,80 Pitts S1S, die seit 4 Jahren im Bau ist, schon längst in der Luft .

    Im Moment liegt die ARF Pitts S12 von Franken-Modellbau in Führung, allerdings gibt es da auch noch ein seltenes Modell in Voll GfK, das mir quasi ARF angeboten wurde. Mal sehen.

    @Marko: Danke für den Tip, die 2,10 m ist eine Fun-Raven - siehe meinen ersten Post.

    Ansonsten immer her mit Vorschlägen oder Erfahrungen. Apropos: Kennt jemand die Twin Zlin 50 von Airworld?
    Gruß, Ingo

    Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Feucht b. Nürnberg
    Beiträge
    1.342
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Ingo,

    hast du dich gedanklich schon mal mit der EMHW Ulti beschäftigt und überlegt diese bauen zu lassen? Oder fällt das aus dem Preisrahmen?

    Gruß
    Malte
    Like it!

  14. #14
    Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.700
    Daumen erhalten
    56/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Idee

    Hallo Malte,

    oh ja, habe ich - ein geiler Vogel, ohne Frage. Der Bausatzpreis ginge sogar in Ordnung (zumal gerade zum Aktionspreis zu haben), allerdings habe ich keine Ahnung, was Weiershäuser für eine ARF-Ausführung verlangt. Wenn ich dran denke, wieviele Arbeitsstunden in die Funtana Pro geflossen sind, will ich das vielleicht auch gar nicht wissen
    Gruß, Ingo

    Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Feucht b. Nürnberg
    Beiträge
    1.342
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Ingo,

    bei ebay war mal eine drin der hatte glaube ich 1000€ für rohbaufertig bezahlt. Gut aber auch das Finish und die Restarbeiten halten auf und dauern Erfahrungsgemäss immer länger als zunächst gedacht. An meiner habe ich im Prinzip von Juni bis Dezember gebaut. Waren über den Daumen so 150-180h

    Ist es aber wert, das denke ich jedesmal wenn ich die Kiste auf dem Platz aufrüste, das dauert nämlich knapp genausolange wie einen Eindecker dahin zustellen...

    Aber gut, das ist schon preislich recht teuer.
    Gruß
    Malte
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues 125cm Kunstflugmodell "Baubeschreibung"
    Von jk-modellbau im Forum Elektroflug
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •