Krumpp Starfighter 104 238cm EDF

F104G

User
Moinsens,

könnte mir Jemand (F104G) die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Bezeichnungen beschreiben?

F104G
F104S
WAS GIBT ES NOCH

VG
Heiko

Hallo Heiko,

hat sich deine Frage auf meine Antwort (so geil landen nur F 104s) bezogen. Damit meinte
ich alle F 104 in der Mehrzahl "s" nicht die F 104 S der Italiener. Aber wenn wir schon dabei sind
die Italienische F 104 S Unterscheidet sich optisch nur durch die 2 zusätzlichen F 16 Finnen .

Gruss
Roland
 
Sie ist einfach der Hammer die SF104G

Sie ist einfach der Hammer die SF104G

Hallo Roland,

yep ist damit erledigt..............am Wochenende habe ich 4 Flüge mit dem Staffi gemacht, was soll ich sagen einfach nur Wwwwoooowwww. Gut bei dem letzten Flug hat mich bei der Landung der Nordhauser Querwind fast umgelegt, aber es ist eigentlich gut ausgegangen. Das, dass Bugfahrwerk und seine stumpf aufeinander geklebten Holzplatten überhaupt gehalten hat grenzt an ein Wunder. Wie an eine Sollbruchstelle ist die platte wo das C40 Behotec Fahrwerk angeschraubt abgebrochen. Gebrochen ist der falsche Ausdruck, sauber an der Klebestelle getrennt, würde ich eher sagen. Wird jetzt durch 5mm Carbon Sandwich wie in der F19Aurora ersetzt.

Die 6S/8000 25C von Lipo-World haben Ihre tests auch überstanden. Ich kann nur sagen nach dem dritten Flug hatten sie die gleiche Leistung gebracht wie die 6S/6200 35C von Lipo-World und die 6S/6000 35C von Gens Ace, nämlich 98A. Mit den 8000 waren es dann knapp 7Minuten Flugzeit, und die waren nicht nur gemütlich. Nicht zu vergessen die 8000 wiegen gleichviel wie die 6200 oder die 6000 oben genannt.

Keine Ahnung warum er mir das eigentlich Mega Scharfe Bild beim hochladen so unscharf macht aber Egal.

20150510_142808-rc.jpg

Gruß
Heiko
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Heiko,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Modell - sieht toll aus und fliegt perfekt. Das liegt natürlich auch am Piloten ;). Sag, kannst du mir bitte bestätigen, ob das Gewicht der Lipo-World 6S/8000er tatsächlich 885g beträgt. Scheint ja fast unmöglich. Vor allem, da sie auch anscheinend die Ampere liefern können.
Jetgruß Peter
 

RAVIC

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Heiko,

Dein Flieger schaut wirklich toll aus ! Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Flügen :-)

...ein Video wurde nicht "zufällig" gemacht ;-) ??

Grüsse
Raoul
 
Genau da hatte ich auch einen Fehler vermutet.....

Genau da hatte ich auch einen Fehler vermutet.....

Hallo Peter,

ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt und nochmals per Telefon nachgefragt. Die Angaben stimmen bei mir genau 880gr. Ich kann natürlich noch nicht sagen wie sie sich nach 20 Zyklen verhalten, nach jetzt 6 Flügen und 3 in der F19Aurora und 3 in dem Staffi, finde ich diese doch schon lange Flugzeit extrem Cool. Die Innenwiderstände liegen um 5mΩ von den GenAce allerdings bei 2,5mΩ.

@Ravic Videos und Bilder wurde natürlich auch gemacht. Brechfalke hat wie immer draufgehalten was das Zeug hielt. Noch ein bisschen Geduld.

Danke an Gert aus Berlin für die tollen Fotos..............:D

P5106323-rc.JPG
P5106341-rc2.JPG
P5106324-rc2.JPG

VG
Heiko
 

F104G

User
Sehr schön

Sehr schön

Hallo Heiko,

sieht super aus, die "Starfighters" Lackierung hat was.:)
Und gegen Seitenwind hilft bei der 104 nur ein guter Dreiachs Kreisel. Wenn nicht schon eingebaut
gönne im so ein Teil und er wird noch besser. Und beim Starfighter darf man das:p hatte das Original übrigens auch.

Weiterhin viel Glück mit der "maned missle"

LG
Roland
 
Servus Heiko hast ein Schönes Modell aufgebaut ich Wünsche Dir viele Flüge mit dem Pfeil. Jetzt eine Frage an dich oder an Mr. F104 könnte ich Bilder von der Höhenruder Lagerung ( Pendelruder ,Ansteuerung und Befestigung) von Euch haben. Hintergrund meiner Frage ist baue auch eine F104 /1-10 für 90er Antrieb,Eigenbau mein Freund Turbo Hans hat nach Langen Tests,eine Form gemacht.Jetzt währen Flächen,Flächenaufhängung, Antriebslagerung, Cockpit und Schubrohre fertig,ich wollte ein abnehmbares Pendelruder mein Freund hat ein Festes. Wir teilen uns die Arbeit,aber jetzt kommt es bei mir wieder ins Stocken wegen dem Pendelruder.Die von Turbo wurde jetzt im Rohbau Erfolgreich ohne Antrieb geflogen. ( Ps : kann Bilder nur,an eine E-Mail Anhängen) Heiko in Model City hast sie dabei? Gruß Herbert
 
Video

Video

Bin gerade am Schneiden vom Starfighter-Video.
Leider hat die Kamera beim Ersten Regenschauer Wasser ins Mikro bekommen:eek:, teilweise ist jetzt ein komischer Ton auf manchen Video´s; dumpf und leider total verfälscht.:cry: aber ich werd da schon was brauchbares draus machen;):cool:

Gruß Mark
 
Was für ein Flieger............Genial

Was für ein Flieger............Genial

Hallo Mark hallo Roland,

vielen Dank für das Video Mark, na klar Schade um den Sound aber bei 1min30sec kommt ein Vorbeiflug wo man den tollen Sound des EJETS 120 ECO nur zu gut hören kann. Hier noch speziell ein Bild für Roland. Auch ich kann es mir dem Landen wo die Nase gen Himmel zeigt :D (es ist kein Start) . Ach so die Bugfahrwerkaufnahme ist fertig und wurde durch eine 5mm CFK Sandwichplatte ersetzt mit seitlichen Befestigungen was hier komplett fehlte. Kein Mehrgewicht eher leichter.

P5106344-rc.jpg

VG
Heiko
 
Die Dinger sind einfach der Hammer

Die Dinger sind einfach der Hammer

Hallo Andreas,

dein Finish ist einfach der Hammer. Über meines bin ich am Ende dann auch sehr glücklich. Was ich nicht gedacht hätte, dass man Ihn durch das Blau so gut erkennen kann. Wünsche Dir weiterhin Holm und Rippenbruch und immer eine Handbreit Luft unter dem Flieger. Ich habe mir jetzt noch einen LED Ring von Xicoy mit Steuerung bestellt, der Passt hinten genau über das Schubrohr.

VG
Heiko
 
Aufkleber SLW

Aufkleber SLW

Hallo zusammen,

da die Decals eigentlich mit einer Schicht Klarlack überzogen werden müssen, habe ich mich dazu entschieden sie nacheinander auszutauschen. Bei dem Aufkleber auf dem SLW habe ich mir gedacht an die zu erinnern die diese geniale Flugzeug mal entworfen und gebaut haben "The Skunk Works" von Lockheed Martin. Das war oder ist die Spezialleinheit die auch die Stealth Technik erstmalig angewendet hat.

S.jpg

Gruß
Heiko
 
Alternative Stromquelle.........

Alternative Stromquelle.........

Hallo Stromsauger :-),

obwohl ich mir einen neuen Stromerzeuger gekauft hatte, nervte mich der ständige Geruch schon doch gewaltig. Früher in der Garage kein Problem, jetzt in der Wohnung na ja. Dann hatte ich mich noch gründlich in der größe des Gerätes verzockt. 2800W waren dann vom Gewicht her einfach zuviel (27KG). Benutzt hatte ich Ihn noch nicht nur getestet und schwups jetzt wieder bei Ebay verkauft. Das alles habe ich dann nur gemacht weil Peter Kruse mir gesagt hatte warum nicht einfach mit Lifepos. die 60AH und 90AH waren ausverkauft also die 100AH geordert. 4 Stück in Reihe Blancer Kabel angeschlossen und in einen alten Wang-computer Koffer verfrachtet. Dann der Test mit vollem Koffer ergab noch 1C also 7-8A je Kanal an 6S. Das Ganze wiegt jetzt 14.5 Kilo hällt sicherlich den ganzen Tag, wenn man mit vollen Lipos kommt und es stinkt nicht und dazu noch viel viel kleiner von den ausmaßen her.

20150605_194903_resized.jpg
20150605_194910_resized.jpg
20150605_194916_resized.jpg

VG
Heiko
 
Moin Heiko,

so sieht meine Lösung aus: 55Ah AGM-Batterie von Intact (in dem roten Köfferchen auf dem Tisch) und daran ein 120W Solarpanel (das rechte ist meines). 2x 6S mit je 5A Laden kein Problem. Das Panel lädt bei voller Sonneneinstrahlung mit ca. 9A nach. Da ich nicht ständig am laden von großen Akkus bin reicht mir das.

Solar.jpg

Gruß Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten