Anzeige Anzeige
www.fantastic-jets.com   www.ejets.at
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 240

Thema: Krumpp Starfighter 104 238cm EDF

  1. #151
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.452
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Nein

    Hallo GFK,

    was die Bereifung/Felgen angeht ist vorne 60mm Bereifung mit 6mm Kugel gelagerter Achse und Hauptfahrwerk Behotec C3 Felge mit 70mm Bereifung und ebenfalls Kugel gelagerter Achse. Das Bein vorne ist ja der Link weiter oben. Die Hauptfahrwerksbeine sind auch von Behotec muss ich aber erst nachmessen wie lang sie sind.

    VG
    Heiko
    Like it!

  2. #152
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.452
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Bugfahrwerk..............zu hoch.............Problem??

    Hallo zusammen,

    irgendwie habe ich mich mit dem 130m Bugfahrwerk versehen, es hätte ein 117mm sein müssen anstatt 130mm. Der alte Stahldraht war ein 115mm. Jetzt meine Frage ist das schon grenz wertig beim Start? nimmt er die Nase vielleicht zu früh hoch und würde dann abkippen? Ganz davon abgesehen das es nicht so toll aussieht.

    Name:  20150417_204343_resized.jpg
Hits: 1555
Größe:  57,9 KB

    VG
    Heiko
    Like it!

  3. #153
    User
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Elsendorf
    Beiträge
    835
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Heiko
    darfst auf keinen Fall so lassen, das Risiko das er zu früh abhebt und eigentlich noch nicht "flügge" ist ist viel zu groß.
    Ich hatt mal so nen kleinen sprung Hügel in der Bahn den er genau erwischte, wooowww war das knapp, viel Schub sei dank.
    viele schöne Flüge noch .

    Kalle
    Like it!

  4. #154
    User
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    300
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Heiko, kannst Du hinten größere Räder montieren? Gruß, Michael
    Like it!

  5. #155
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.452
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Eine Nacht drüber geschlafen und.........

    Hallo Michael,

    leider sind größere Räder nicht möglich, habe es aber anders gelöst. Das AmaxRc Federbein hat für die Befestigung des 6mm Stahlstiftes 4 Gewindebohrungen á4mm. Ich konnte den Anlenkhebel wieder entfernen und habe damit 13mm wieder runter. Ich habe einfach einen 3mm Kugelkopf auf 4mm aufgebohrt und eine der Befestigungsbohrungen für den Stahlstift als Anlenkung umgebaut. Die jetzt noch fehlenden 2mm zu Stahldraht Fahrwerk, federn ein wenn die Lipos drinnen sind.

    Name:  Fahrwerk ok-2.jpg
Hits: 1481
Größe:  43,2 KB

    VG
    Heiko
    Like it!

  6. #156
    User
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    300
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Heiko, nachdem ich den Start in Deinem Video ein paar Mal angesehen hatte - es sah nicht so aus als wenn der 8kg-Brocken ohne am Höhenruder zu ziehen von alleine abheben will. Hast Du schon Farbe/Folie drauf? LG, Michael
    Like it!

  7. #157
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.452
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis noch kein Finish

    Hallo Michael,

    wie man auf dem Foto sehen kann noch nicht aber die Folie liegt schon auf dem Tisch. Die Einläufe muss ich noch wenig Spachtel und Schleifen sowie weiß machen. Der Rest des Fliegers der sowieso weiß bleibt so wie es jetzt ist. Derjenige der das Vorgelat in die form gespritzt hat, hat hier sehr gute Arbeit geleistet. noch ein paar Nähte schleifen dann kann es mit 6 Händen losgehen die Folie aufzubringen. Decals habe ich von Tailermadedecals bekommen die hatten welche für genau mein Finish. Für das kleben der Folie muss man echt entspannt und Zeit haben. Die Oracal 751C für den Rumpf ist ja nur halb so Dick wie meine Auto Car Wrap Folie 0,06mm. Aber das bekomme ich schon hin.

    nachdem ich den Start in Deinem Video ein paar Mal angesehen hatte - es sah nicht so aus als wenn der 8kg-Brocken ohne am Höhenruder zu ziehen von alleine abheben will
    Habe hier genug Platz und habe ihn einfach nur laufen lassen, würde mit mehr klappen sicherlich auch früher gehen, so ist es aber sicherer.

    Was ist den mit deinen Starfighter´s Michael?

    VG
    Heiko
    Like it!

  8. #158
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.452
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Habe mal probe Geföhnt........

    Hallo zusammen,

    hier nun die ersten beiden Teile. eigentlich schon ganz gut geworden, obwohl man sie nicht richtig festhalten kann und 6 Hände zuviel wären. Die großen Teile gehen dann einfacher wir Männer haben ja Erfahrung mit Kondomen aus unserer Jugendzeit, oder nicht? . die Folie hat leider weniger Luftkanäle weil sie so dünn ist, dafür lässt sich sich Mega dehnen ohne Weiß zu werden. In der nächsten Woche kommt dann der Rumpf dran. Flächen und HLW mache ich zum Schluss.

    Name:  20150419_201607_resized_1.jpg
Hits: 1349
Größe:  51,2 KB

    VG
    Heiko
    Like it!

  9. #159
    User
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Wackersdorf
    Beiträge
    2.180
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Aber Föhnen musste ich meine Kondome früher nie >:-)
    Bis denn
    Stephan
    Like it!

  10. #160
    User
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

    Zwinkern

    Aber dann hat das Trocknen ja ewig gedauert
    Like it!

  11. #161
    User
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    604
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo

    Da bin ich gespannt wie das mit dem Folienfinish wird. Bin auch gerade ne F104 fertig zu machen. Hab den ganzen Samstag lackiert. Jetzt gehts ans Komponenten einbauen.

    Name:  IMG_1446.jpg
Hits: 1294
Größe:  194,9 KB

    Gruß

    Andreas
    Like it!

  12. #162
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.452
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch OH Hah............

    Hallo Andreas,

    auch mit EDF oder Turbine. Was für ein Finish da kann ich ja meine Folie gleich wieder abreisen. Ich kriege die Krise wenn ich nur an Farbe denke. Die Folie ist aber so mega leicht und mit ein bisschen Übung gut zu verarbeiten. Was wiegt deine Lackierung mit allem zusammen?

    @Kondome der Shamu ist so ein heißer Typ da ist das Ding schon Pfurztrocken wenn er ihn in die Hand nimmt.

    VG
    Heiko
    Like it!

  13. #163
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.452
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis Na es geht doch............

    Hallo,

    nachdem ich mich mit der Oracal 751 Plotterfolie angefreundet habe geht es ganz gut voran. Ok vom Weiten und auf dem Foto sind es um Welten besser aus. Wenn ich fertig mit Folieren bin muss ich bestimmt mehrere Stunden mit einer Spitzen Nadel und dem Heißluftfön Luftblasen vernichten. Dann noch die Flächen und das HLW Bügeln und ab nach NH. Ach so 270cm² wiegen 3,2gramm von der Folie. Die Gewichtsersparnis läßt mich über meine nicht vorhandenen Lackierkünste drüber wegschauen.

    Name:  20150426_210442_resized.jpg
Hits: 1130
Größe:  53,7 KB

    Gruß
    Heiko
    Like it!

  14. #164
    Vereinsmitglied Avatar von hps
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.866
    Daumen erhalten
    131
    Daumen vergeben
    80
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Heiko,

    im obigen ersten Bild deines Folierungbeginns war die Kabinenhaube bereits blau foliert, auf dem jetzigen Bild ist sie wieder weiß. Wechselt die Folie nach einigen Tagen wieder von blau in weiß?

    Jetgruß Peter
    my YouTube channel > *** jets unlimited *** and *** facebook ***
    Like it!

  15. #165
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.452
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis Das war nur ein Versuch..........

    Hallo Peter,

    das war nur ein Versuch und ich überlege mir noch ob ich Sie Schwarz Matt wie auf der Spitze oder wieder Blau mache. Da war die Plotterfolie noch nicht so meins.

    Gruß
    Heiko
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •