Krumpp Starfighter 104 238cm EDF

Schubtest EDF 120ECO Open Duct............

Schubtest EDF 120ECO Open Duct............

Hallo Leutz,

nun ist es endlich soweit ich habe eben den Schubtest durchgeführt. Gesamtgewicht des Starfighter 8,2Kg bei 238cm Yeeaaarrrrrrr

  • YEP 120A ESC
  • 2X6S 6000 35C GensAce
  • EDF EJETS120ECO
  • HET 800-73-590
  • EJETS Einlauflippe
  • Open Duct
  • 6,8KG 100A ohne Wartungsklappe bei geöffneten Fahrwerksklappen :D
  • 6,6KG 96A mit geschlossener Wartungsklappe :D
  • 4,6KG bei Geschlossenen Fahrwerksklappen und geschlossener Wartungsklappe :rolleyes:

Ich würde mal sagen Meister Lampe braucht noch ein bisschen Luft :D. Wie seht Ihr das, wenn alles geschlossen ist, dann ist der Staffi ja in der Luft und kriegt Strömung von vorne. Ich mache noch zwei große Federbelastete Klappen in die Wartungsklappe dann sollte der ECO voll durchatmen können. Aber mit 6,8KG und 100A am Start würde ich sagen ich gehe heute Abend mal wieder zum Mexicaner und hau mir 0,5L Cocktails für 3,50€ im Herzen von Kreuzberg in den Kopp.

Schwerpunkt passt und ist eingestellt auf die erflogenen Werte von den Kollegen. Nun steht dem Maiden, wenn die Klappen fertig sind nichts mehr im Wege. Was ich noch erwähnen möchte ist das ich den Mantel vom ECO ersetzt habe weil DPD ein bisschen Handball mit dem Paket gespielt hat. Rainer hat ja in Schwandorf erwähnt das mann den ECO nicht auswuchten muss weil alle Rotorblätter aus was weiß ich wie vielte Gramm alle gleich wiegen. Ich habe ihn einfach so wieder mit dem neuen Mantel zusammen geschraubt und Fertig. Was soll ich sagen kein Röhren oder ähnliches sondern nur Rauschen und spitzen Werte.

Gruß
Heiko
 
Bin gespannt ...wenn deiner Fliegt werde ich auch überlegen :rolleyes:....aber den von Avonds ..sind sich ja recht ähnlich ...und durch den geteilten Rumpf auch verschickbar :cool:

Gruß
Matze
 
Geiler Flieger, hätte nur kein Vertrauen zu dem YEP Regler, meine Eflite Phantom ist wegen eines solchen YEP 120 LV gestorben, seit dem habe ich zu den Teilen das Vertrauen verloren.

Viel Erfolg bei Erstflug.
 
Schauen wir mal............

Schauen wir mal............

Hallo,

@Matze Der Krumpp ist so glaube ich komplett gleich nur der Avonds hat die Nase abnehmbar gemacht. Das Wurzelprofil für die EWD Waage habe ich von einem Avonds Plan abgezeichnet

@Fox wie auch immer abgeraucht sind sie alle irgendwann schon mal. Bei mir war es, glücklicherweise nach der Landung, der CC ICE 160HV II. Viele nutzen jetzt den YEP in der oberen Klasse und sind sehr zufrieden. In meiner Aurora, die jetzt leider bei einem Einbruch beschädigt worden ist, werkelt der 180A einfach nur perfekt.

@Feldi 6,8KG Schub bei 8,3 Gewicht sollte allemal langen. Platz habe ich ohne Ende bei uns.....................

VG
Heiko
 
Federscharniere oder andere Methode für die Zwangsbelüftung

Federscharniere oder andere Methode für die Zwangsbelüftung

Hallo zusammen,

leider antwortet AirFighter.eu nicht auf meine Anfrage. Die Scharniere sind ja auch im Shop nicht zu sehen. Wie könnte ich das noch lösen das die Klappen ohne unterdruck wieder zu gehen? vielleicht fräse ich sie auch einfach nach.

Gruß
Heiko
 
Hallo zusammen,

leider antwortet AirFighter.eu nicht auf meine Anfrage. Die Scharniere sind ja auch im Shop nicht zu sehen. Wie könnte ich das noch lösen das die Klappen ohne unterdruck wieder zu gehen? vielleicht fräse ich sie auch einfach nach.

Gruß
Heiko

Hi Heiko

Du solltest die Antwort von Thorsten schon erhalten haben. Wenn nicht ich hab sie.

ciao wolf
 
Antwort?

Antwort?

Hallo Wolf,

ich nehme alles zurück und muss den Schwarzen Peter leider mir oder meinem Spam-filter der Firmen-Mail-Adresse zuschreiben. Es wurde blitzschnell schon am Samstag den 14.02 darauf geantwortet. Leider wurde das geantwortet was ich nicht hören wollte, leider keine weitere Produktion. Ich mache sie mir dann doch selber und habe eben ein Set Stahldraht geordert 0,3, 0,4 und 0,5 mm mal sehen welche ich dafür zum Wickeln benutzen kann. Der Rest wird aus Resten von einer CFK 1,5mm Platte gemacht (Immer wieder ein fettes Danke an Harpo). Verbinden werde ich sie mit einer 4mm Aluminium Pop Niete. Ich werde zwischen die beiden Scharnier Hälften ein Stückchen dickes Papier stecken und dann die Pop Niete Poppen. Anschließend entferne ich das Papier und ich wieder ein bisschen Luft damit sich das ganze bewegen kann.

NC Code ist schon Fertig und Morgen Fräse ich die Scharniere erstmal..............

Gruß
Heiko
 

GePo

User
Federklappen

Federklappen

Hallo zusammen,

leider antwortet AirFighter.eu nicht auf meine Anfrage. Die Scharniere sind ja auch im Shop nicht zu sehen. Wie könnte ich das noch lösen das die Klappen ohne unterdruck wieder zu gehen? vielleicht fräse ich sie auch einfach nach.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,

vielleicht würden dieses Teile passen: http://de.aliexpress.com/store/prod...to-increase-air-intake/108065_1663745192.html
Sind Zusatz-Luftklappen, wie sie zzt. bei der J10 von Taft eingesetzt werden.;)

Könnt dir die genauen Abmessungen morgen bekanntgeben.

Gruß, Georg

PS: ich verwende auch einige YEP Regler und alle funktionieren sehr gut! YEP120: 13s @ 130A. Auf genügend Kühlluft halt nicht vergessen ;)
 

shamu

User
Hallo Wolf,

ich nehme alles zurück und muss den Schwarzen Peter leider mir oder meinem Spam-filter der Firmen-Mail-Adresse zuschreiben. Es wurde blitzschnell schon am Samstag den 14.02 darauf geantwortet. Leider wurde das geantwortet was ich nicht hören wollte, leider keine weitere Produktion. Ich mache sie mir dann doch selber und habe eben ein Set Stahldraht geordert 0,3, 0,4 und 0,5 mm mal sehen welche ich dafür zum Wickeln benutzen kann. Der Rest wird aus Resten von einer CFK 1,5mm Platte gemacht (Immer wieder ein fettes Danke an Harpo). Verbinden werde ich sie mit einer 4mm Aluminium Pop Niete. Ich werde zwischen die beiden Scharnier Hälften ein Stückchen dickes Papier stecken und dann die Pop Niete Poppen. Anschließend entferne ich das Papier und ich wieder ein bisschen Luft damit sich das ganze bewegen kann.

NC Code ist schon Fertig und Morgen Fräse ich die Scharniere erstmal..............

Gruß
Heiko

Ich kann Dir von dem Scharnier auch gern mal ein paar Bilder machen, oder Dir eins schicken....
 
Bilder habe ich schon .........

Bilder habe ich schon .........

Hallo Stephan,

Bilder gab es ja in dem Thread wo die Scharniere vorgestellt worden sind. Schick mir lieber zwei Satz der Scharniere :D. Ich mache sie jetzt selber ist ja kein Hexenwerk, wir sind ja Modellbauer.................

Gruß
Heiko
 
Zwangsbelüftung trocknet und Torsionsfedern gebogen......

Zwangsbelüftung trocknet und Torsionsfedern gebogen......

Hallo Stehpan,

so sollte es gehen obwohl ich denke 1mm Stahldraht als Torsionfeder könnte noch zu kräftig sein. Ich werde das dann mal testen und zur den Stahldraht gegen einen 0,8mm austauschen oder so. So gewinne ich 120cm² dazu, das sollte reichen. Die Federn kommen Morgen dran.

20150220_162153_resized-rc.jpg20150220_162214_resized-rc.jpg

VG
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten