Krumpp Starfighter 104 238cm EDF

Oh man das sind 600km

Oh man das sind 600km

Hallo Daniel,

verzeihe es mir aber das ist mir dann doch in diesem Jahr zu weit. Mein neuer Job erfordert meine komplette Aufmerksamkeit und schon 80% Power. aber es macht hier in Berlin einen riesen Spass. wir sehen uns doch bestimmt in Nordhausen oder (nun hat der Ghostrider den Spies umgedreht).

VG
Heiko
 
Hallo Daniel,

verzeihe es mir aber das ist mir dann doch in diesem Jahr zu weit. Mein neuer Job erfordert meine komplette Aufmerksamkeit und schon 80% Power. aber es macht hier in Berlin einen riesen Spass. wir sehen uns doch bestimmt in Nordhausen oder (nun hat der Ghostrider den Spies umgedreht).

VG
Heiko

Hallo Heiko,

das lassen wir nicht gelten. Wir fahren aus Hamburg ja auch so weit!

Und nu?
 
Nun trocknet wieder alles......

Nun trocknet wieder alles......

Hallo,

ich habe die Torsionsfeder erst mit Sekundenkleber fixiert und dann man alles getestet. Super Idee und funktioniert perfekt. Sicherlich wären die Scharniere leichter gewesen so ist es aber wieder selber gemacht. Jetzt wieder testen wenn alles trocken ist und dann steht dem Maiden, außer vielleicht das Wetter, nichts mehr im Wege.

20150221_110155_resized_1.jpg

Vg
Heiko
 
Hallo Daniel,

verzeihe es mir aber das ist mir dann doch in diesem Jahr zu weit. Mein neuer Job erfordert meine komplette Aufmerksamkeit und schon 80% Power. aber es macht hier in Berlin einen riesen Spass. wir sehen uns doch bestimmt in Nordhausen oder (nun hat der Ghostrider den Spies umgedreht).

VG
Heiko


Wenn es Gesundheitstechnich passt und Ich dort auch mit Heißem Strahl willkommen bin, dann komme Ich :D


Gruß.
 
Das musst Du im.........

Das musst Du im.........

Hallo Daniel Hallo Raoul,

mit der Düse das musst Du bei Freudi erfragen. Ich gehe es dieses Jahr ein bisschen ruhiger an und schaue ein bisschen mehr auf die Gesundheit. Was natürlich nicht heißen soll das ich nicht wieder Thüringer Würstchen verdrücken werde. Bis dahin sollten allerdings schon ein paar Kilo gepurzelt sein.

VG
Heiko
 
Zwangsbelüftung in Aktion

Zwangsbelüftung in Aktion

Hallo zusammen,

hier nun die Zwangsbelüftung in Aktion. Mit den zusätzlichen Klappen komme ich jetzt auf 6Kg Schub wenn alles geschlossen ist. Was witzig ist das bei ausgefahrenem Fahrwerk komme ich jetzt auf Knapp 7Kg Schub. Also wie Shamu schon immer schreibt gibt der Kreatur nicht nur ein Herz sondern viel Luft zum Atmen. Bei geschlossenen Fahrwerksklappen geht die Zwangsbelüftung dann auch ganz auf. Wenn mir jetzt einer mit Vertical Video Syndrome kommt dann....., ich bin keine Krake und mehr gab es ja nicht zu sehen.


Gruß
Heiko

P.s. würde gerne Maiden machen habe aber leider kein passendes Auto. Meiner neuer Sharan gerade mal 5 Tage gehalten das war das große Navi von VW schon futsch. Leider wurde auch alles andere im Innenraum beschädigt, so das man mit Navi, Armarturenbrett, Kabelbaum (wurde abgekniffen), Lederbezüge von Glassplittern beschädigt, Mittelkonsole/Armlehne usw usw........... Als ich zu meinem Chef sagte erst mein Storage aufgebrochen und jetzt noch mein Auto, meinte er nur willkommen in Berlin.
 
Er fliegt.......

Er fliegt.......

Hallo zusammen,
Heute war es dann so weit. Den Starfighter 104G in Ragow auf die Piste (Rasen) gestellt und ohne Landeklappen Gas rein. Ich habe ihn lange laufen lassen bis ich dann an Höhe gezogen habe. Dann behutsam Höhe rein und ab geht die Post. Ein bisschen mehr Höhe getrimmt dann das Fahrwerk rein und ein weiteres Mal Höhe im zweiten Flugzustand getrimmt. Ein Fahrwerksklappe wollte nicht schließen war aber nicht schlimm. Nach 4,5min habe ich dann mit noch genügend Reserve im Bauch die Landung eingeleitet. Ich habe ihn dann mit der ersten Klappenstufe gelandet. Der Wind war dann doch schon sehr bockig. Aber er fliegt wie auf schienen. Jetzt noch die rechte Hauptfahrwerksklappe zum schließen zwingen und dann ein Video machen. Die Startgeschwindigkeit war auch wie bei der Aurora langsam. Vielleicht mache ich das Schubrohr noch auf 96mm runter. Alle Einstellwerte haben gepasst. Das Pendel-Höhenruder habe ich eigentlich auch nur 2-3 klicks in der Trimmung auf Höhe nachjustiert. Verbrauch war mit Openduct max. 97A. Auch das eng Stehende Fahrwerk was mir ein bisschen Sorge machte war völlig unbegründet.

Dann noch Die F19Aurora geflogen und den Funjet keine Ahnung ich glaube 6 Mal. Was für ein Ostern....................

Vielen Dank an Andrea die mir vom Auspacken bis zum Maiden an meiner Seite Stand.............vielen lieben Dank.

Schöne Ostern

Heiko
 
Das gilt es zu testen.........

Das gilt es zu testen.........

Hallo Herbert hallo Willi,

wenn ich die Düse einschnüre wird sicherlich der Verbrauch steigen und natürlich auch die Strahlgeschwindigkeit, nur wie viel ist hier die Frage. Ob ich jetzt 98A oder 104A bei Start verbrenne ist mir eigentlich egal, weil im Flug wird es, so glaube ich nicht so arg ausfallen. Ob es aber die Startgeschwindigkeit entscheiden erhöht muss ich dann wohl Testen. Ich mache mir ein Positiv, wie immer, was ich hinten noch aufsetzten/überschieben kann .

Sorry Willi war eine spontane Entscheidung heute Morgen. Sobald ich wieder mit dem SF104 auf den Platz gehe melde ich mich rechtzeitig bei Dir.

VG
Heiko
 

shamu

User
Boah Heiko Du Tollkühner Hund Du :-)))

Herzlichen Glückwunsch und noch many Happy Landings, ich freu mich auf Euch zwei in NH !!
 
Und ich erst..

Und ich erst..

Hallo Pyro hallo Stephan,

na und wie ich mich erst freue. Kann ich Dich noch erkennen Stephan oder hast Du noch mehr....... Das eine Foto mit der L39 Staffel hat mich ja total umgehauen, Hut ab. Ich hatte ja diesen heftigen Virus der mich wie ein Hammer getroffen hat und mich leider immer noch ein bisschen daran erinnert das es wohl nur ein Leben gibt, dem ich jetzt auch folge. Aber der Staffi Flug Heute hat mich wieder ein Stück weit nach vorne gebracht.

Nun den ganzen Ernst beiseite, ich freue mich Riesig darauf Euch alle Gesund und Munter wiederzusehen. Der Staffi wird aber noch ohne Lack dastehen, dass mache ich erst am Ende der Saison oder zwischendurch wenn das Wetter mal wieder nicht passen sollte.

Meine Farbwahl tendiert aber mehr in Richtung:

Starfighter230.jpg

Quelle: http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/Aircraft/Fighters/AmericanJets/Starfighter230.jpg

Vg
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten