Krumpp Starfighter 104 238cm EDF

Wow

Wow

Hi Heiko,

von uns auch alles Gute zum Erstflug...war bei Dir aber auch nicht anders zu erwarten, als dass es auf Anhieb gut geht, ;)

Gruß,
Marcus & Jacqueline
 
Ich werde bei dem Blau/Weißem bleiben......

Ich werde bei dem Blau/Weißem bleiben......

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche. Der Adrenalin-Kick war mal wieder das, was unser Hobby ausmacht. Ich werde bei der Blau/Weißem Farbgebung bleiben und es bei der schönen Oberfläche des Rumpfes wieder mit Folie versuchen. Die Schriftzüge die ja überschaubar sind :) , werde ich Plotten lassen. Es geht ja auch mit der Fräse aber den kleinen Buchstaben klappt das noch nicht so, ich versuche es mit weniger Anpressdruck des Schleppmessers weiter.

VG

Heiko
 

ohaack

User
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Maiden. Tolles Teil!!
Ich freue mich auf erste bewegte Bilder. Alles Gute weiterhin und many happy landings.

Olaf
 
In Nordhausen könnt Ihr ihn das Bewundern............ :-)

In Nordhausen könnt Ihr ihn das Bewundern............ :-)

Hallo zusammen,

ich werde versuchen in bis Nordhausen heile zu lassen und wie beschrieben zu bekleben. Ich kann schon sagen das der SF104G eine gewisse Sucht wie es die Aurora in mir nach wie vor tut ausgelöst hat. Ich habe sogar mein Berliner Kennzeichen entsprechend drucken lassen und die Aufkleber auf der Heckklappe sind auch wieder drauf.

Am Wochenende werden wir ein Video machen, wenn ich bis dahin die Fahrwerksklappe fertig habe.

VG
Heiko
 
Schriftart von dem Wort Starfighter

Schriftart von dem Wort Starfighter

Hallo,

weiß jemand die Schriftart von dem Wort Starfighters vor den ein Einläufen?

Starfighter230.jpg

Das habe ich in Word gefunden passt ja schon fast:

Schrift SF104G.jpg

Vg
Heiko
 
Video bei leider viel Wind

Video bei leider viel Wind

Hallo zusammen,

hier nun das Video. Heute kurz spontan auf den Platz gefahren, leider etwas windig aber egal. Mit voll ausgefahrenen Landeklappen habe ich mich bei dem Wind noch nicht getraut, kommt aber noch. Die erste Stufe Landeklappen funktionier bei Start super habe ich aber vergessen einzufahren. bisschen mehr Querruder und dann EXPO drauf werde ich noch einstellen.


Bis Nordhausen sollte alles erledigt sein........................

VG
Heiko
 
Hallo Heiko

Danke für das Video ist einfach ein cooler Vogel.

Auch deine kommende Lackierung find ich gut da freut man sich schon auf das nächste Video.

Viel Spaß noch damit und schönen Abend noch

Wolf
 
So sehe ich das auch...

So sehe ich das auch...

Vielen Dank zusammen,

beim nächsten mal halten wir das Handy einfach mit dem Micro nicht Richtung Wind, dass funktioniert deutlich besser. Das Rauschen ist der Oberhammer, mann kann es ja in der einen oder anderen Passage trotz Wind gut hören. Aber glaubt mir das Rauschen in Natura kann man mit dem Video nicht vergleichen. Da kann Al Bundy seine Ferguson mal klar vergessen. Ich werde jetzt noch alle T-Stücke des Fahrwerks gegen Festo austauschen, irgendwo geht mir noch die Luft flöten. Für einen Flug hält es zwar, ist aber nicht das was ich mir vorstelle.

Ich bin total begeistert von dem Starfighter, dass Flugbild und die Flugeigenschaften sind einfach der Hammer. Vielen Dank nochmals an alle die mit Tipps zum Staffi gegeben haben, besonders natürlich an den Gott der Staffis "Roland"

VG
Heiko
 
Schrift

Schrift

Sehr schön! Die 104 ist einfach eine der schönsten Maschinen :cool:

Schrift: guck mal im schnöden "Wordpad" von Windoof, da gibts den "AR Bonnie" Schriftsatz, der auch recht nah dran kommt. Vllt kannst ja das beste aus beiden verbinden?

Starfighters.jpg

Gruß,
o.d.
;)
 
Nein nicht schon wieder Reisegruppe

Nein nicht schon wieder Reisegruppe

Hallo Harpo hallo Peter,

auch von Euch vielen Dank aber der Staffi ist einfach der Hammer. Ich sitze jeden Abend am PC und was steht direkt daneben auf Tisch, die alte Lady SF104G.

Ich möchte vorne das Fahrwerk aus 5mm Stahldraht Standard mit einer Windung gegen ein schönes gefedertes austauschen finde aber nichts passendes. Länge bis zur
Radnabe sollte zwisch 131-135mm liegen. Als Verbindungsstift zur Kulisse 6mm und als Radachse auch 6mm. Wichtig ist aber das das Rad nur 5-10mm hinter Stiftaufnahme stehen darf.

Bild 1.jpg

VG
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten