Krumpp Starfighter 104 238cm EDF

reas

User
Hallo

Da bin ich gespannt wie das mit dem Folienfinish wird. Bin auch gerade ne F104 fertig zu machen. Hab den ganzen Samstag lackiert. Jetzt gehts ans Komponenten einbauen.

IMG_1446.jpg

Gruß

Andreas
 
OH Hah............

OH Hah............

Hallo Andreas,

auch mit EDF oder Turbine. Was für ein Finish da kann ich ja meine Folie gleich wieder abreisen. Ich kriege die Krise wenn ich nur an Farbe denke. Die Folie ist aber so mega leicht und mit ein bisschen Übung gut zu verarbeiten. Was wiegt deine Lackierung mit allem zusammen?

@Kondome der Shamu ist so ein heißer Typ da ist das Ding schon Pfurztrocken wenn er ihn in die Hand nimmt.

VG
Heiko
 
Na es geht doch............

Na es geht doch............

Hallo,

nachdem ich mich mit der Oracal 751 Plotterfolie angefreundet habe geht es ganz gut voran. Ok vom Weiten und auf dem Foto sind es um Welten besser aus. Wenn ich fertig mit Folieren bin muss ich bestimmt mehrere Stunden mit einer Spitzen Nadel und dem Heißluftfön Luftblasen vernichten. Dann noch die Flächen und das HLW Bügeln und ab nach NH. Ach so 270cm² wiegen 3,2gramm von der Folie. Die Gewichtsersparnis läßt mich über meine nicht vorhandenen Lackierkünste drüber wegschauen.

20150426_210442_resized.jpg

Gruß
Heiko
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Heiko,

im obigen ersten Bild deines Folierungbeginns war die Kabinenhaube bereits blau foliert, auf dem jetzigen Bild ist sie wieder weiß. Wechselt die Folie nach einigen Tagen wieder von blau in weiß? :confused::D

Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
... das war nur ein Versuch und ich überlege mir noch ob ich Sie Schwarz Matt wie auf der Spitze oder wieder Blau mache. Da war die Plotterfolie noch nicht so meins...

Ja, hast recht, ein wenig Kontrast würde sich gut machen. Ich habe übrigens eine Cockpit-Haube (natürlich nur den Rahmen ;)) mal mit einer Alu-Klebefolie überzogen; das sah auch nicht schlecht aus. Nur als Idee! Ich finde es super und gewagt, auch mal ein hochwertiges Modell zu folieren; meist macht man das ja nur bei Schäumlingen. Bin schon sehr auf das Endprodukt gespannt!
Jetgruß Peter
 

ohaack

User
Moin,

ich lese hier kräftig mit, eure Fotos und Bauergebnisse sind echt klasse, Hut ab. Ich sehe es schon kommen,
dass irgendwann auch auf meinem Tisch eine Krumpp F-104 steht. Bin mit dem Starfighter quasi groß geworden, wir wohnten
zwischen Flensburg und Schleswig, also zwischen dem MFG 1 und MFG 2. War eine am Horizont verschwunden, tauchte
an anderer Stelle schon die nächste auf... war ne geile Zeit und ich habe den Fluglärm geliebt :-)

Evtl. hat ja einer von Euch diese F-104 im Marine-Look erstellt??? Macht weiter so!

Gruß

Olaf
 
Es geht weiter..........und es wird besser mit der Folie.........

Es geht weiter..........und es wird besser mit der Folie.........

Hallo zusammen,

die Plotterfolie und ich werde immer bessere Freunde, die rechte seite ist wesentlich besser geworden als die Linke. Jetzt noch die letzten Luftblasen entfernen und dann die Decals drauf. Die Schriftzüge habe ich dann wieder mit der Fräse und dem Schleppmesser gemacht. War wieder eine fummelei bis es alles richtig eingestellt war, aber es hat sich gelohnt. Jetzt kommen die Flächen und das HLW dran dann bich ich fertig für Nordhausen. Vielleicht wenn noch Blaue folie überbleibt mache ich das Cockpit wieder BLAU.

20150501_185157_resized.jpg

Gruß
Heiko
 
Es wird immer besser mit der Folie

Es wird immer besser mit der Folie

Hallo EDF´ler,

Gewichtszunahme bis jetzt satte 50gramm. Und die Folie auf grundiertem Holz ist der Hammer da gibt e skeine Luftblasen oder ähnliches. Jetzt noch die Flächen und HLW von unten mit weißer Folie, kommt hoffentlich Montag und die Decals. Das Cockpit mache ich dann doch wieder Blau. Hier die Arbeit von Heute.............

20150502_223049_resized.jpg

Gruß Heiko

Mensch lasst Eure Flieger Heile Männer es ist nur noch eine Woche......................
 
Ist ja prima das die Dinger immer alle in den Vororten von Rom stehen....:D...gibt es den keinen im Norden ...? so was fehlt mir noch ...

Gruß
Von ne Küste
Matze
 
Logo

Logo

Hallo Nordhausen,

habe mich mal ein bisschen kreativ betätigt und auch die anderen angeschaut. Das ist dabei herausgekommen. Da die weiße Folie heute gekommen ist und ich morgen die unteren Seiten der Flächen und des HLW´s beklebe, musste noch ein Schwarzes Logo her. Die Fräse hat sich wieder als Plotter bewährt. Durchmesser ist 12cm.

Erster Entwurf (könnte auch eine F5 sein :D:)
IMG-20150506-WA0005~2_resized.jpg

Zweiter wohl finaler Entwurf (jetzt nicht mehr :p:)
Logo SF104-2.jpg



VG
Heiko
 

F104G

User
zu Beitreag 176

zu Beitreag 176

Hi,

hab hier noch ein so tolles Bild gefunden von der RED BARON beim Besuch des JG 74:D:D:D:D:D:D
Ja so geil landen nur 104s- duck und weg:p
 

Anhänge

  • 50_Jahre_JG_74_ 136.jpg
    50_Jahre_JG_74_ 136.jpg
    35 KB · Aufrufe: 53
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten