Krumpp Starfighter 104 238cm EDF

Bei Amax war das passende

Bei Amax war das passende

Hallo Stephan,

bei Jautsch war ich schon drauf konnte aber das richtige nicht finden. Bei Amax bin ich dann fündig geworden. Wie immer vielen Dank @ Dr.Shamu................

FW1D105mm-110%C2%B0-500x279.png


Quelle: http://www.amaxrc.de/index.php?route=product/product&path=86_237_268_647&product_id=645

VG
Heiko
 
Da hast Du Recht.........

Da hast Du Recht.........

Hallo Herbert,

mit der Aurora schaffe ich jetzt knapp 6 Minuten mit gleicher Ausstattung EDF/Motor/ESC/Lipos. Nur das der Raumgleiter Aurora natürlich eine Menge mAh verbrennt unter dem Brett. Ich gehe bei dem Staffi auch von 5 Minuten aus, was mir sicherlich mehr als genug ist. Im Starfighter SF104G komme ich übrigens auf nur 98A bei 6,8Kg Schub. Ich finde auch das er in der Luft schon ganz schön schnell unterwegs ist, wobei ich ja noch mit der ersten Stellung Landeklappen geflogen bin.

Was mich aber meisten gefreut hat ist das ich keinen Motor mehr in der Luft hören kann, sondern nur noch ein Hammer Rauschen.

VG
Heiko
 

F104G

User
F 104

F 104

Hallo Heiko,

gratuliere zum Erstflug, wie man liest
bist Du voll begeistert, ja Sternenkämpfer
Fliegen macht süchtig.
Ich hab meine ''kleine" am WE auch erfolgreich
eingeflogen und die Frage das sie
ohne Tipp Tanks nicht gut fliegt kann ich
jetzt auch beantworten, man merkt es nicht mal.
15%mehr Expo auf Quer und alles ist beim
alten.

Wünsch Dir viele schöne und vor allem Unfallfreie
Flüge

Roland
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 59
Ja ja die Kleine :-)

Ja ja die Kleine :-)

Hallo Roland hallo Herbert,

@ Herbert:na klar kenne ich deine FW Cooles Teil und wie immer sauber umgesetzt.

@Roland: Da hast Du absolut Recht es ist der Hammer und ist mit anderen Fliegern nicht unbedingt zu vergleichen. Ich kann es kaum erwarten das Wochenende ist und das Wetter passt.

Die Blaue Folie und die Decals liegen jetzt auch zu Hause und warten darauf auf den Flieger zu kommen. Ich muss vorher allerdings noch die Grundierten Stellen weißen. Das Bugfahrwerk ist, so glaube ich, per DHL angekommen.

VG
Heiko
 

GFK

User
Hallo Harpo hallo Peter,

auch von Euch vielen Dank aber der Staffi ist einfach der Hammer. Ich sitze jeden Abend am PC und was steht direkt daneben auf Tisch, die alte Lady SF104G.

Ich möchte vorne das Fahrwerk aus 5mm Stahldraht Standard mit einer Windung gegen ein schönes gefedertes austauschen finde aber nichts passendes. Länge bis zur
Radnabe sollte zwisch 131-135mm liegen. Als Verbindungsstift zur Kulisse 6mm und als Radachse auch 6mm. Wichtig ist aber das das Rad nur 5-10mm hinter Stiftaufnahme stehen darf.

Anhang anzeigen 1332010

VG
Heiko

Hallo Heiko,

eine Frage, hat das Hauptfahrwerk die gleichen Maße?
Wie groß sind deine Räder?

Gruß Günther
 
Nein

Nein

Hallo GFK,

was die Bereifung/Felgen angeht ist vorne 60mm Bereifung mit 6mm Kugel gelagerter Achse und Hauptfahrwerk Behotec C3 Felge mit 70mm Bereifung und ebenfalls Kugel gelagerter Achse. Das Bein vorne ist ja der Link weiter oben. Die Hauptfahrwerksbeine sind auch von Behotec muss ich aber erst nachmessen wie lang sie sind.

VG
Heiko
 
Bugfahrwerk..............zu hoch.............Problem??

Bugfahrwerk..............zu hoch.............Problem??

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mich mit dem 130m Bugfahrwerk versehen, es hätte ein 117mm sein müssen anstatt 130mm. Der alte Stahldraht war ein 115mm. Jetzt meine Frage ist das schon grenz wertig beim Start? nimmt er die Nase vielleicht zu früh hoch und würde dann abkippen? Ganz davon abgesehen das es nicht so toll aussieht.

20150417_204343_resized.jpg

VG
Heiko
 
Eine Nacht drüber geschlafen und.........

Eine Nacht drüber geschlafen und.........

Hallo Michael,

leider sind größere Räder nicht möglich, habe es aber anders gelöst. Das AmaxRc Federbein hat für die Befestigung des 6mm Stahlstiftes 4 Gewindebohrungen á4mm. Ich konnte den Anlenkhebel wieder entfernen und habe damit 13mm wieder runter. Ich habe einfach einen 3mm Kugelkopf auf 4mm aufgebohrt und eine der Befestigungsbohrungen für den Stahlstift als Anlenkung umgebaut. Die jetzt noch fehlenden 2mm zu Stahldraht Fahrwerk, federn ein wenn die Lipos drinnen sind.

Fahrwerk ok-2.jpg

VG
Heiko
 

Gast_65538

User gesperrt
Hallo Heiko, nachdem ich den Start in Deinem Video ein paar Mal angesehen hatte - es sah nicht so aus als wenn der 8kg-Brocken ohne am Höhenruder zu ziehen von alleine abheben will. Hast Du schon Farbe/Folie drauf? LG, Michael
 
noch kein Finish

noch kein Finish

Hallo Michael,

wie man auf dem Foto sehen kann noch nicht aber die Folie liegt schon auf dem Tisch. Die Einläufe muss ich noch wenig Spachtel und Schleifen sowie weiß machen. Der Rest des Fliegers der sowieso weiß bleibt so wie es jetzt ist. Derjenige der das Vorgelat in die form gespritzt hat, hat hier sehr gute Arbeit geleistet. noch ein paar Nähte schleifen dann kann es mit 6 Händen losgehen die Folie aufzubringen. Decals habe ich von Tailermadedecals bekommen die hatten welche für genau mein Finish. Für das kleben der Folie muss man echt entspannt und Zeit haben. Die Oracal 751C für den Rumpf ist ja nur halb so Dick wie meine Auto Car Wrap Folie 0,06mm. Aber das bekomme ich schon hin.

nachdem ich den Start in Deinem Video ein paar Mal angesehen hatte - es sah nicht so aus als wenn der 8kg-Brocken ohne am Höhenruder zu ziehen von alleine abheben will
Habe hier genug Platz und habe ihn einfach nur laufen lassen, würde mit mehr klappen sicherlich auch früher gehen, so ist es aber sicherer.

Was ist den mit deinen Starfighter´s Michael?

VG
Heiko
 
Habe mal probe Geföhnt........

Habe mal probe Geföhnt........

Hallo zusammen,

hier nun die ersten beiden Teile. eigentlich schon ganz gut geworden, obwohl man sie nicht richtig festhalten kann und 6 Hände zuviel wären. Die großen Teile gehen dann einfacher wir Männer haben ja Erfahrung mit Kondomen aus unserer Jugendzeit, oder nicht? :D . die Folie hat leider weniger Luftkanäle weil sie so dünn ist, dafür lässt sich sich Mega dehnen ohne Weiß zu werden. In der nächsten Woche kommt dann der Rumpf dran. Flächen und HLW mache ich zum Schluss.

20150419_201607_resized_1.jpg

VG
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten