Drucker druckt nicht mehr

Hallo,

ich habe eine HP psc 1315 All in One Station, die bis jetzt anstandslos gearbeitet hat.
Beim letzten Patronenwechsel hat er sich nun entschlossen, nicht mehr zu drucken.
Alles ausprobiert , von der selbst nachgefüllten Patrone bis hin zum Originalteil.

Hat dieser Drucker etwa ein internes Zählwerk ?
Kann man das eventuell Überlisten ?
Oder habt Ihr noch andere Tips für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Christian
 

kalle123

User
Irgendwelche Meldungen und/oder Signale?

Außerdem, der ist ja wohl schon etwas älter. Sei erst mal froh, das er es bisher getan hat. ;)

Gruß KH
 

Xare

User
Hallo Christian,

ich hab einen anderen HP-Drucker einen HP Photosmart Prei C410 da hatte ich vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Seit Jahren verwende ich nur Original-Patronen wegen schlechten Erfahrungen mit anderen. Was mir letztendlich geholfen hat, nach 2 (zwei) Tagen probieren, war ein Hinweis in einer der Foren (nicht HP-Forum), daß das Band das oberhalb der Farbpatronen läuft mit einem fusselfreien angefeuchteten Tuch gereinigt werden muß, mehrfach bis die schwarzen Farbpartikel (war bei mir so) weg sind, dann vorsichtig trockenwischen. Das hat bei mir geholfen.
Viel Glück

Liebe Grüße
Xare
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Wenn alles nichts hilft, lösche die HP Druckertreiber, auch in der Registry, bis die Suchfunktion
(muss bis zu 4-5 malgemacht werden) nichts mehr von deiner Software findet und dann installiere
die Treiber neu.
Ein Update erhältst du im Laufe der Zeit, wenn nicht selbst danach gesucht wird.

Ich gehe davon aus, dass du mit Windows arbeitest.

Gerhard
 
Moin,

spar die Kohle für neue Druckpatronen und kauf Dir lieber gleichen einen vernünftigen Drucker.
Vor allem ein Gerät mit Einzeltanks und der Möglichkeit ordentliche Nachbaupatronen zu bekommen.

MfG

Frank
 
Hallo Ihr!

Ja, das würde ich auch empfehlen bevor Du noch mehr Zeit, Geld und Nerven verschwendest. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir bevor ich neue Patronen kaufe schaue ob es neue Drucker gibt (übertrieben gesagt ;) )

Gruß Jens
 

Julez

User
Ah, eines der typischen Probleme von Consumer-Druckern:

http://theoatmeal.com/comics/printers

Ich empfehle, gebrauchte, hochwertige Industrie-Geräte zu kaufen. Die sind langlebig und müssen funktionieren, denn die IT-Abteilung macht Quatsch wie "funktioniert nicht mehr" genau 1 Mal mit, dann wird die Marke gewechselt.
Ich habe einen HP Laserjet 2300dn (Ebay 100 Euro), und der druckt wie der Teufel, auch wenn ich die Kartusche schon mehrfach wiederbefüllt habe, und immer knittriges Papier verwende, was Hobbyking in die Pakete legt.

Sowas ähliches gibt's auch als Farbdrucker, hab ich meiner Mutter besorgt, funktioniert hervorragend.

Und ein separater Scanner natürlich, von Kombigeräten halte ich nicht so viel, weil man dann immer alles entsorgen muss, sobald eins nicht mehr funktioniert.
 
Ich nutze seit Jahren einen Dell Laser-Drucker. Ich bin sehr sehr zufrieden und ich würde nie mehr Patronen-Drucker benutzen. Die Patronen gehen sehr schnell lehr, die Drucker gehen so schnell kaputt und so viele Kopfschmerzen für einen Drucker...

Laser Drucker kann ich euch nur weiter empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten