Gemütliches Speedtreffen 2015 in Bad Wünnenberg, WIR SIND WIEDER DA :)

Sorry, Pilf Setup sieht so aus...

Steller: Jeti Hacker Master SPIN 160 Pro 2-8S (weiss ich nicht 100%ig)
Motor: HK4015 mit 1070 Kv Scorpion
Schraube: 7" x 12" Dr. Markus Koch
Externes BEC
Akku 8s SLS Magnum V2
 

f3d

Vereinsmitglied
Sonnenschein

Sonnenschein

Hallo bunterfisch,

rede nicht die kleine Wolke herbei !;););):D:D:D

MFG Mr.f3d
 

speed pit

User gesperrt
CFK latten

CFK latten

Hallo Jungs

ich wünsche erstmal Allen tolle Flugtag ohne Bruch.

Bin am Nachmittag auch vor Ort, Will mal einige Anregungen sammeln um das nächste mal mit zu fliegen.

viele Grüße aus Wiehl

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speed pit

User gesperrt
Harrys Speeder mit nur 72 db

Harrys Speeder mit nur 72 db

Moin Jungs

war gestern in Wünnenberg. Harry is mit seinem " Flüster Speeder " geflogen und ich war von den Socken!!!!!!!!!

Mit nur 72 db einen Schnitt von über 330 km/h, was Harry da gebaut hat ist wirklich auf jedem Platz einsetztbar und öffnet neue Maßstäbe.
Die notorische antiverbrenner Gemeinde hat leider keinen Grund mehr :D:D uns das fliegen zu verderben.

Harry ich zeihe den Hut vor Dir, werde mir auch jetzt mal einen leisen bauen und komme dann auf Dich zurück, auch wegen der Latten;)

Wünsche Allen noch einen TOLLEN FLUGTAG

Gruß Peter
 

speed pit

User gesperrt
Verbrenner

Verbrenner

Hi,

also bei uns im Verein, im RCM Gummersbach brauchst Du nur einen Verbrenner aufbauen schon wird man schief angesehen, dann gehts loa:
Lärmpass vorhanden? Der ist aber bestimmt laut, der ist zu schnell, ja habe schon für Elektromodelle fulgverbot bekommen weil diese zu schnell sind.
Aus diesem Grund bin ich auch nach Köln in einen Verein eingetreten weil es da nicht so ist.
Aus anderen Gesprächen ergeht es vielen in den umliegenden Vereinen im Oberbergischen leider so.

Leider ist es immer wieder der gleiche Punkt.

Ich hoffe und freue mich das es anscheinend nicht überall so ist.

Gruß Peter
 

178

User
sehr schön war es!!!

sehr schön war es!!!

Hallo Sascha,
es war wie gewohnt sehr toll bei euch!
Es war in der Tat sehr gemütlich, ob Abends beim Feuer oder sonst an der Strecke. Kein Stress! Endlich wieder 2 Tage Speederurlaub :D
Danke an die Veranstalter, Helfer und alle Mitwirkenden.

Ich selbst war überrascht wie gut der Flüsterspeeder geht, da sein Erstflug in der Strecke gleich die Erwartungen übertraf.
Wenn alles getrimmt und eingestellt ist erhoffe ich mir noch das eine oder andere km/h :)

Grüße an alle Speeder
Harry
 
Tolles Wochenende!

Tolles Wochenende!

Wir haben wieder richtig Spass gehabt, nicht nur beim Fliegen aber auch mit Fachsimpeln.
Harry, deine Flüsterspeeder war wirklich Toll! Und das mit Folienfinish! Meine Sundowner hat auch ein neue Bestmarke geflogen, 212Km/h in Mittel.
Mit noch 57% im Batterie nach dem Landung! Leider gab es auch viele Verluste, Alex hat wieder viel Arbeit!
Ein richtiges Dankeschön an der Organisation und bis zum nächsten Mal.

Grüsse von Renë und Reginald.
 
so macht das spaß!

so macht das spaß!

zuerstmal Danke an alle die da waren und mit angepackt haben!
So machte die Organisation wieder richtig spaß und auch das mit den Arbeitslisten hat super funktioniert!

Vielen vielen Dank!

Bilder hab ich noch keine aber ich denke die kommen noch nach und nach. Ralph hat auch viele geschossen.

mal eine kleine Zusammenfassung:

Donnerstag: Es wurde aufgebaut und abends waren bereits die ersten Piloten da.
Allerdings eher zum Umtrunk... geflogen wurde noch nicht

Freitag: jetzt ging es los! alle packten mit an und Ruckzuck stand das Netz ! Am Nachmittag wurde die Messanlage aufgebaut aber wir beschlossen den Freitag noch ohne Messungen zu fliegen, es waren ja auch erst eine Handvoll Piloten da.

Das Wetter war gut, etwas frisch aber gut. Es wurde bereits viel geflogen, leider auch schon viel Kaputt gemacht. Eigentlich reichte das bereits für das ganze Wochenende ...

Jochens Pylon warf die Fläche ab, Ollis Pylon fing feuer und stürzte kurz darauf ein.. :(
Christians Crocoblade hatte bei 450+ ein Strukturelles problem mit der Fläche, es gab eine spektakuläre Rolle aber das Modell konnte noch gelandet werden und auch bei Fabians Eisvogel trat ein kleiner defekt am Flügel auf den Alex in einer Nachtschicht noch repariert hat. Zugleich ließ er am nächsten Tag seinen Flux "einfliegen"
Und jochen jagte sein Nanoracer durch Balancerboard beim programmieren.
Abends saßen wir noch unter unserem neuen Vordach und haben den Abend ausklingen lassen!

Samstag: Das Wetter begrüßte uns zuerst mit Sonnenschein, nach einem Frühstück wurde die Anlage aufgebaut und es konnte gegen halb elf-elf dann mit Messungen losgehen... ja wenn ja wenn da nicht die erste Regenwolke kam. Es war sehr wechselhaft Regen , Sonne und Sturm im wechsel. Einige Pavillions und auch das Vereinszelt ließen dabei ihr leben :rolleyes: Dennoch wurden die Sonnenzeiten genutzt um zu fliegen!
Harry überzeugt mit seinem Flüsterspeeder, 330kmh bei 72 dB!
Ralph verifizierte sein Log und flog 404kmh mit unter 10.000 u/min
Dag flog eine Cosmic Wind mit einem brachialen 4Takt motor , hatte aber Probleme mit der Messanlage
ein neues Gesicht, Daniel Löw, flog ca. 300 mit einem Gixxer
Besonders interessant war der 3/6 mit einem Car Motor der bei dem bei jedem Gas Stoß die Spritsäule abriss...
mähh .. ... mäh .. ... mäh.. ... mäh.. ... :D ^^
Ein Robbe Charter schaffte 250 kmh mit Wind :D und es gab noch viel mehr... ich denke wenn Christian daheim angekommen ist wird es auch bald die Zeitenliste geben.

Aber auch hier gab es wieder ein Verlust... Mario hatte einen Empfangsausfall und seine Fireblade stürzte im Landeanflug ab. Franks Heli musste ebenfalls im Feld notlanden und erlitt einen Schaden den er aber noch reparieren konnte.

Abends kam dann die Sonne raus und es regnete dann nicht mehr! Ein Lagerfeuer (inferno :D) rundete den Abend ab!

Sonntag: Wie erwartet kein regen und deutlich wärmer. Messanlage wurde aufgebaut , kurzes briefing und los gings! Gerd Ballerte mit 389 aus dem Orbit mit seinem 15er durch die Strecke. Harry bestätigte die Leistung des Flüsterspeeders. Steffen Loos hatte pech mit seiner Empfangsanlage und musste den Flug seines Monsters abbrechen konnte aber einlanden. Meine Fireblade flog mit 420 durch die Strecke, ein test mit einem anderen Prop sah vielversprechend aus aber dem Steller wurde es zu warm, da muss wohl meine Kühlung verbessert werden. Fabians Flux flog deutlich über 400 wurde aber bei einem weiteren Start aufgrund eines Strömungsabrisses beschädigt . Hart getroffen hat es Ralph! Die Crocoblade entwickelte ein eigenleben und explodierte in der Strecke! Leider traf das Modell so unglücklich auf, dass das Netzwerkkabel der Messanlage sauber durchtrennt wurde. Jetzt gab es 30min Pause und das Kabel wurde mit vereinten Kräften geflickt und es konnte wieder geflogen werden. Es gab noch viele weitere schnelle Flüge bis wir gegen 16:30 die Strecke abbauten.

Alles in allem ein Super wochenende mit viel Action und Spaß!
Wenn ich darf würde ich das nächstes Jahr schon wiederholen !!!

gruß
Sascha

(Bilder und Ergebnisse folgen)
 

impi

User
Licht und schatten

Licht und schatten

Hi danke auch von mir für das schöne Wochenende.
Ab Samstags 16:00 hatte sich das Wetterproblem ja auch erledigt.
Nur leider hatte der Speedergott dieses Jahr wohl einen schlechten Tag gehabt. Bei denn Verlusten. :cry:

Und ja macht das nächstes Jahr nochmal, Bitte Bitte :D
Auch wenn das Wetter am Sonntag fast perfekt war bin ich nicht mehr geflogen, Vertrauen in meine Funke ist grade bei Null, Spaß beim zusehen hatten ich trotzdem, und komme gern nächstes Jahr wieder.

Der Samstag abend war mal wieder super, und man glaubt es kaum trotz Sommeranfang hatten wir nachts Eis auf denn Autos.

Grüße
Mario

kaputt.JPG
 
Danke

Danke

Hallo zusammen,
auch von mir ein dickes Dankeschön für das schöne Wochenende.
Für mich war es das erste Speedteffen aber sicher nicht das letzte. Meine erwartungen hab ich schon am Samstag übertroffen Messstrecke getroffen und gleich eine volle Wertung mit 286 km/h. Das war schneller als ich erwartet hatte und kaputt gemacht hab ich auch nix :) .
Nächstes Jahr wäre ich auch wieder dabei, sofern sich das einrichten lässt.
Vielen dank nochmal an alle die das möglich gemacht und mich über das Wochenende uterstützt haben.

Viele Grüße Daniel
 
Hallo zusammen
Also mir hat es super Spaß gemacht und ein Dankeschön an Sascha und dem Verein das
ein solches Treffen stattfinden konnte denn es ist nicht Selbstverständlich das ein Verein
ein Speed Treffen veranstaltet , war eine gute Stimmung und alles hat gepasst.
Vielen Dank Gruß Gerd.
PICT0504-2.jpg
 

RSO

User
Hallo

hier ein paar Bilder die ich am Samstag geknipst habe.
Vielen Dank Sascha und den Helfern für die tolle Veranstaltung

Grüsse, Raimund


GSD_3378k.jpgGSD_3346a.jpgGSD_3260a.JPGGSD_3367a.jpgGSD_3241k.jpgGSD_3398a.JPG
 
Danke

Danke

Hi,

ich fand es auch sehr angenehm bei euch. Gemütliches Treffen in sehr angenehmer Atmosphäre!
Ich war zwar ständig am einstellen, basteln und reparieren, hat alles nicht so richtig hin gehauen mit der Technik (zuletzt hat auch noch mein Auto gestreikt), aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht bei euch. Vielen Dank noch mal an Renë und vor allem Reginald aus Holland, der mich sehr tatkräftig unterstützt hat!
Vor lauter basteln, bin ich meinen Verpflichtungen gar nicht nachgekommen, ich hoffe das ist nicht negativ aufgefallen. Ich versuche das beim nächsten mal zu kompensieren!

Viele Grüße,
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten