vergleich Polierschienen/ Polituren, was soll ich kaufen?

hallo Allerseits,

es gibt viele verschienene Möglichkeiten und Philosophien Oberflächen zu polieren, ich habe einiges getestet wie z.b. Rot Weiß Politur, Politur von Garant, Formular five Politur und einige andere doch zufrieden bin ich nicht.
Was benutzt ihr und mit welcher Maschiene arbeitet ihr oder könnt ihr empfehlen? Auch das schleifen von großen Flächen per hand und Wasserschleifpapier möchte ich mir mit einer passenden Maschiene einfacher machen, geht das vllt auch mit grober Politur?
Zu polieren habe ich verschiedenste Gelcoats und auch ab und zu mal Lack.

Sehr zufrieden bin ich bisher mit meinen Festool Geräten aber die Poliermaschiene ist schon ein happen Geld der wohl überlegt sein sollte...

Hier im Forum habe ich bereits vieles gelesen aber mir fehlt die Erfahrung darüber entscheiden zu können, was etwas passendes für mich wäre. Kann mir jemand weiterhelfen?

ich werde die Erfahrungen hier posten und berichten wie sich die neuen Sachen machen :)

in diesem Sinne
LG

Arne
 
Poliermaschinen

Poliermaschinen

Also da brauchst Du nichts besonderes, eine normale Bohrmaschine reicht vollkommen. Dann gibt es bei R und G recht gute Schwabbelscheiben, die eine Schleifpaste einmassieren. Mit einem Poliertuch ist schon ein recht guter Glanzeffekt erreicht. Mit sogenannten Polierpads (Art Schaumgummi), ebenfalls eingespannt in eine Bohrmaschine, werden diese mit Hochglanzpolitur getränkt und mit sanften Druck die Oberfläche behandelt. Dann wieder das Politurtuch und eigentlich müsste jetzt schon ein zufriedenstellender Effekt entstehen. Den Abschluß bildet ein Wachsauftrag und Endpolitur. Auf diese Arte veredle ich meine Formteile und die Qualität der Abformlinge ist durchaus herzeigbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten