Empfänger Futaba 6014 FS

Guten Tag
Frage: Kann man die 6014 FS Ausführung auch mit LiFe 2 Zellen direkt betrieben. Oder geht das nur bei dem 6014 HS.

Danke
Floss Christoph
 
Das kannste doch überall nachlesen.....

Technische Daten
Empfänger R 6014 FS 2,4G
Betriebsspannung: 4,8-6 V(4-5 NC/NiMH)
Stromaufnahme: ca. 70 mA
Kanalzahl: 14
Frequenzkanal-Raster: 2048 kHz
Frequenzband: 2,4...2,4835 GHz
Alternativ: 2,4...2,454 GHz
Frequenzkanäle: 36/22
Übertragungssystem: FSK
Temperaturbereich: -15°-+55°
Gewicht: 21 g
Abmessungen: 52,5 x 37,5 x 16 mm
Antennenlänge: ca. 13 cm
2-Antennen-Diversity System
Systemreichweite* :
-Boden - Boden:
Mehr als 2000 Meter Reichweite (bei 1,5 Meter Höhe des Empfängers
und Sichtkontakt)
-Boden - Luft :
Mehr als 3000 Meter Reichweite (bei Sichtkontakt)

quelle: Robbe Homepage.
 
Futaba 6014 hs

Futaba 6014 hs

Hallo Fritz

Auch bei dem 6014 HS steht bis 6 V, genau wie bei dem FS aber zusätzlich 2 LiFe Zellen.

Gruß
Christoph
 

ce.tom

User
Hallo,

so die Aussage von robbe zu älteren Fasst Empfängern :

Grundsätzlich sind alle FASST-Empfänger 2LiPo tauglich.
Die ältere Generation könnte im Extremfall mit der Temperatur Probleme bekommen.
Daher werden diese von FUTABA auch nicht empfohlen.
(In unseren Breitengraden ist das unter sachgemäßer Montage kein Problem.)

Voll 2LiPo tauglich:

* R6004FF
* R6106HF
* R6106HFC
* R 6007SP
* R6107SP
* R6014HS
* R6008HS
* R6108SB
* und alle zukünftigen FASST-Empfänger

Bedingt 2LiPo tauglich:

* R606FS
* R607FS
* R617FS
* R608FS
* R6014FS


Den 6014 hatte ich seit eher an 2S Life betrieben und nie ein Problem. Der 617 wird im Helibereich auch von vielen an 2S Lipo Betrieben .

Gruß Tom
 

BNoXTC1

User
Hallo,

so die Aussage von robbe zu älteren Fasst Empfängern :

Grundsätzlich sind alle FASST-Empfänger 2LiPo tauglich.
Die ältere Generation könnte im Extremfall mit der Temperatur Probleme bekommen.
Daher werden diese von FUTABA auch nicht empfohlen.
(In unseren Breitengraden ist das unter sachgemäßer Montage kein Problem.)

Voll 2LiPo tauglich:

* R6004FF
* R6106HF
* R6106HFC
* R 6007SP
* R6107SP
* R6014HS
* R6008HS
* R6108SB
* und alle zukünftigen FASST-Empfänger

Bedingt 2LiPo tauglich:

* R606FS
* R607FS
* R617FS
* R608FS
* R6014FS


Den 6014 hatte ich seit eher an 2S Life betrieben und nie ein Problem. Der 617 wird im Helibereich auch von vielen an 2S Lipo Betrieben .

Gruß Tom

Und warum wird das von Robbe nicht offiziell angegeben?! Also ich würde dieser Aussage nicht trauen..
 

ce.tom

User
Hallo ,

der Text Stand so auch auf der robbe Page und wurde damals zeitgleich mit der Freigabe der BlS Servos 451/452 usw. gemacht.

Heute gibt es da keinen Grund mehr die neueren Empfänger sind ja uneingeschränkt HV fähig.

Und wie oben steht 4-5 NC Zellen sind zulässig 5 volle NC Zellen haben aber deutlich mehr als 6 Volt und liegen auch über der Spannung eines 2 S Life. Der 2S Life ist absolut kein Problem und robbe wird dir das heute auch noch uneingeschränkt empfehlen.
 

BNoXTC1

User
Stimmt Tom, 2S life stehen schon dabei. Aber dir hat robbe ja auch das ok für 2S Lipo gegeben.. Und nur das wäre sinnvoll bei HV servos :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten