Dämpfereinbau bei einer MXS-R 30ccm von magicflight-rc.com

Hallo an alle Modellbauer,

Ich habe mir eine MXS-R 30ccm von magicflight-rc.com zugelegt. Kann mir jemand Tips geben wie ich den PEFA 30 RDL Dämpfer im Rumpf befestigen soll?

2. Frage: Muss die Folie unter dem Schalldämpfer, zwecks Kühlung, entfernt werden.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

LG

R. MXS
 
Zu 1.: Anleitungen sind nicht umsonst...Bei Flex-Krümmern evtl. vorne auch lagern. z.B. mit KS Comfort Mount (I) oder mit vorinstallierter Methode.

Bildschirmfoto 2014-12-21 um 06.50.55.png

Grüße
 
Moin,
ich hatte eine Sbach von Magic Flight, da war die Befestigung auch eine Herausforderung.am besten ging es mit dem Comfort mount von Krumscheid.Die Lagerung in Silikonstücken ist aber auch völlig ok.Den Dämpfer würde ich vorne noch extra abstützen.Die Folie musst Du teilweise entfernen.War bei dem Bausatz kein GFK Dämpfertunnel dabei?Den Dämpfer würde ich so offen nicht verbauen.
Gruß Horst
 
Hallo und danke für die Beiträge.

Leider entspricht die Bauanleitung nicht mehr dem jetzt gelieferten Modell. Man hat den Innenaufbau geändert. So wie das Modell auf der Seite in dem anhängenden Beitrag beschrieben wir, ist es leider nicht mehr. Ich habe dieses auch schon mit "magicflight" besprochen, leider hat sich auf der Seite noch nichts geändert. Ich werde das System von KS mal anschauen.

Ein GFK Dämpfertunnel war leiden nicht dabei. Kann man ja evtl. selber herstellen.

Für weitere Tips bin ich dankbar.

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

MfG

R MXs
 
die Bauanleitungen kann man bei vielen Modellen "fast" wie Altpapier in die Tonne kloppen :D
aber wie ist der Innenaufbau deiner MXS-R jetzt ?
hast du evtl ein Foto vom innenleben ...liegt der Dämpfer noch offen oder ist drum schon geschlossen ?
könnte dir evtl. so was weiterhelfen ? gibts in ALU also Gewicht um die 25-30gr
kommt aber auf deinen Dämpferdurchmesser an
Rohrschelle3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten