Bezugsquelle?: Qantas Swift aus Südtirol/Italien

Hallo zusammen,

Habe im Netz ein Video von 4 Qantas Swift S1 gesehen. Kann mir jemand sagen wo man dieses Modell beziehen kann ?

Fliegt hier jemand dieses Modell?

mfg

stefan
 
Swift in 2 Grössen

Swift in 2 Grössen

hallo,

wenn du was extremes suchst dann kann dir uwe freitag das richtige bieten. swift, kobuz, macka oder solofox.

www.fridayfly-fsc.de

das ist segelfliegen in einer anderen liga. uwe hat übrigens auch die beiden wam stingray entwickelt und selber auch gebaut. ist jetzt selbstständig.

bei solchen modellen hast du natürlich wartezeit. frag einfach nach.

gruss heiner
 
Uwe Freitag und Martin

Uwe Freitag und Martin

Uwe und Martin sind befreundet so wie mir mal Uwe erzählt .Ich glaub Martin weis auch ganz genau was er da macht ;);) wenn man sieht wie der Swift geht , wir waren alle begeistert :D:D:D .

Gruß Matze
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

Habe im Netz ein Video von 4 Qantas Swift S1 gesehen. Kann mir jemand sagen wo man dieses Modell beziehen kann ?

Fliegt hier jemand dieses Modell?

mfg

stefan

Hallo,

zu der gestellten Frage:

Das Modell wird von einheimischen Modellfliegern an der Pension "Hatzis" geflogen.
Angeblich soll einer der "unfreundlichen Locals", ein Kunstflieger im wahrsten Sinne des Wortes, diese Modell bauen.
Vielleicht kannst Du einen Link zu dem Video hier reinbringen.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hi Stefan,

hier drei Bilder vom Sommer dieses Jahres.

Der Junge, der das Modell bauen soll, ist auf dem 2. Bild mit Modell links im grauen Hemd.
Auf den beiden anderen Bildern hat er ein gelbes Hemd an.
Der Pächter der Pension Hatzis, Markus Perathoner, wird wissen, wer das ist und wie man ihn findet.
Sende Ihm einfach mal eines der Bilder und frage nach dem Typen.

Übrigens, das ist schon ein geiler Flieger. Ich meine das Modell. :)
 

Anhänge

  • AA.jpg
    AA.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 146
  • BB.jpg
    BB.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 141
  • CC.jpg
    CC.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 164
Hi Stefan,

hier drei Bilder vom Sommer dieses Jahres.

Der Junge, der das Modell bauen soll, ist auf dem 2. Bild mit Modell links im grauen Hemd.
Auf den beiden anderen Bildern hat er ein gelbes Hemd an.
Der Pächter der Pension Hatzis, Markus Perathoner, wird wissen, wer das ist und wie man ihn findet.
Sende Ihm einfach mal eines der Bilder und frage nach dem Typen.

Übrigens, das ist schon ein geiler Flieger. Ich meine das Modell. :)

Habe mit einem Herrn kontakt per mail Aufgenommen der mir das Modell angeboten hat . Ob er so aussieht weiß ich nicht :)
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Speed ??

Speed ??

Der abgebildete Herr machte Ablasser aus ca. 500m Höhe,
mit guten 300 km/h von hinten kommend, Vorbeiflüge in
Kopfhöhe und 4-5 m Abstand zu den dort stehenden und
selbst fliegenden Kollegen.
So mancher - nah' dem Herzkasper - hatte vor Schreck fast
seinen eigenen Sender weggeworfen. Gefühlte 500 km/h
neben dem Ohr sind einfach zu viel. :mad:

Das ist eben die italienische Art. :p

P.S. Wir haben es erlebt, dass ein Autofahrer im dichten
Verkehr rückwärts im Kreisverkehr fuhr, weil er die Ausfahrt
verpasst hatte.
 
Der abgebildete Herr machte Ablasser aus ca. 500m Höhe,
mit guten 300 km/h von hinten kommend, Vorbeiflüge in
Kopfhöhe und 4-5 m Abstand zu den dort stehenden und
selbst fliegenden Kollegen.
So mancher - nah' dem Herzkasper - hatte vor Schreck fast
seinen eigenen Sender weggeworfen. Gefühlte 500 km/h
neben dem Ohr sind einfach zu viel. :mad:

Das ist eben die italienische Art. :p

P.S. Wir haben es erlebt, dass ein Autofahrer im dichten
Verkehr rückwärts im Kreisverkehr fuhr, weil er die Ausfahrt
verpasst hatte.


Hört sich gut an :)
 
Der abgebildete Herr machte Ablasser aus ca. 500m Höhe,

500m ist nix besonderes. Macht jedes normale F3B/F-Modell. Darüber wird's interessant.
Die Swift von Schröder, Freitag und Qantas können auch 1000m über Startstelle. Wobei auch das nicht unbedingt was aussagt. Eine leichte Vogelfeder hat ihre max. Speed nach wenigen cm erreicht...
Den Qantas-Swift habe ich heuer auf der Seiser Alm gesehen. ~1050m über Startstelle senkrecht mit sicher über 300km/h, bis einer bei solch einem Sturzflug die Haube abgeworfen hat. Das wars dann.

Haben wollen ist eine Sache, verantwortungsvoller Umgang mit solchen Geschossen eine andere.
 
Ich habe auch lange nach d. Kontakt gesucht. Habe sie dann im Nov. geordert und hoffe, dass sie im Juni fertig wird. Freu mich schon riesig drauf. Doch vorher bekomm ich noch im Februar eine Eigenbau Swift mit 2,1 m Spannweite
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten