Elektrl. Einziehfahrwerk Planet hobby " SLR" (Lindinger)

voival

User
Hallo! Habe gestern das neue Fahrwerk von Planet Hobby im News-Teil von Lindinger angesehen und es sieht doch ganz vernünftig aus.
Soll laut Hompage bis 14 kg funktionieren.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungswerte vom Fahrwerk?!;)
 
Hübsch. Sieht aus wie 1:1 abgekupfert von Electron Retracts, das ER40. Hoffe schwer, daß es ein OEM von ER ist!
Es sieht aber so als hätte es eine kleinere Auflagefläche in ausgefahrener Endstellung... nunja...

o.d.
 

voival

User
Habe mir am Dienstag das Fahrwerk live angesehen und gleich zugeschlagen!
Ist echt toll verarbeitet und preiswert. Ist absolut vergleichbar mit dem Electron!
😆
Hier noch ein paar Fotos 20150101_140249.jpg
 
sieht gut aus, habe selbst zwei originale er-40 und ein er-50, aber wenn es wirklich von electron retracts geklaut sein sollte (was ich mal vermute, denn der preis des dargestellten produkts ist einfach viel zu niedrig!), dann würde ich es nie und nimmer kaufen. plagiatorenboykott ist noch immer das beste mittel der wahl;).
 

STL

User
Praxistest?

Praxistest?

Hi,
gibt es denn jetzt schon einen Praxistest zu den Fahrwerksmechaniken?
Gut aussehen tun sie ja, aber wenn sie bei der ersten Landung verbiegen,
waren sie trotzdem zu teuer...

Gruß, Stefan
 

shamu

User
Hi,
gibt es denn jetzt schon einen Praxistest zu den Fahrwerksmechaniken?
Gut aussehen tun sie ja, aber wenn sie bei der ersten Landung verbiegen,
waren sie trotzdem zu teuer...

Gruß, Stefan

Nachdem diese Saison erst beginnt wird es noch nicht viel an Erfahrungswerten geben, hab das Fahrwerk auch hier liegen wird aber erst im Mai-Juni zum Einsatz kommen. Sollte es sich allerdings verbiegen hat man bei der Landung grundsätzlich was Falsch gemacht ;-)
 
Hallo SLR Besitzer

Hallo SLR Besitzer

Ich überlege ebenfalls ein SLR EZFW zu bestellen.Hat einstweilen schon jemand Erfahrung mit diesem EZFW-bitte berichten.:confused:
Danke.

Franz:
 

shamu

User
Mein Senf dazu...

Mein Senf dazu...

Sers zusammen,

Bin jetzt 3 mal mit dem Fahrwerk geflogen und etliche Trockenversuche hab ich auch schon hinter mir, so dass ich bisher für mich das Fazit gezogen habe damit nichts falsches gemacht zu haben. Die Verarbeitung schaut erst mal ganz gut aus, die Langzeittests werden es zeigen...

Mit dem Fahrwerkscontroller allerdings bin ich mehr als unzufrieden, nach den vielen Tockentests ist mir am Abend vor dem Erstflug ein Kanal des Fahrwerkscontrollers ausgefallen, ausfahren ging noch, aber einfahren nicht mehr. Der Bremscontroller hat auch direkt seit dem ersten Versuch keinen Mucks gemacht...

Der Controller von Elektron hat auf Anhieb funktioniert, außerdem hat er noch eine bessere Programmierung. das Fahrwerk schaltet nach Abschaltung kurz auf gegenläufig was die Spindel entlastet, das macht der SLR Controller nicht.
 

shamu

User
... Und bevor ich es vergesse, die Madenschrauben in den Hautfahrwerken habe ich durch M5 Madenschrauben ausgetauscht, macht Sinn, denn die Original Schrauben haben bei mir bereits schon beim ersten Anziehen durchgedreht. Wahrscheinlich war das Gewinde oder die Schraube mangelhaft. Mit dem nachgeschnittenen M5 Gewinde hällt alles Ordentlich!
 

csc

User
Leider noch keine !!!:cry:
Hatte mir mal die von Kavan angeschaut, weil ich auch die passenden Räder dazu hätt .
Weis aber net wie dick die auftagen (die Felge verbreitern) das die Räder no in den radschacht passen,
und wie gut sie funktionieren???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten