Faszination MODELLTECH Sinsheim 2015 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Schnappschüsse vom Aufbau

Schnappschüsse vom Aufbau

Schnappschüsse
Geasmt aufbau  5 .jpg

Geasmt aufbau  4 .jpg

Geasmt aufbau  3 .jpg

Geasmt aufbau  2 .jpg

Geasmt aufbau  8 .jpg

Geasmt aufbau  7 .jpg

Geasmt aufbau  10 .jpg

Geasmt aufbau  11 .jpg
 
Wie war der erste Tag? Anscheinend soll's ja vom hören sagen nicht so der Brüller sein. Immer weniger Aussteller.

Wie soll man darauf antworten?
Wann ist eine Messe ein Brüller?
Ist sie ein Brüller, wenn man über die Gänge geschoben wird und nichts von den Ständen sieht?
Oder wenn man gute Beratung bekommt und die Schnäppchen nicht um 10 Uhr ausverkauft sind?

Die Veranstaltung war in Ordnung, es sind 115 Aussteller anwesend.
Die Schulklassen wurden an das Hobby herangeführt.:cool:

Und die Kritik mit den Aussteller.
Es ist ein Geschäftsmann nichts mehr verdient, weil die Besucher nicht bei ihm einkaufen, dann wird er wohl das nächste Mal sicher eine Teilnahme überlegen. Aber wer ist dann daran schuld?
Der Händler oder der Besucher ? :confused:
Es kann der Händler sein der das " falsche" Produkt anbietet
oder auch der Besucher, der was anderes sucht.
Die Wahrheit liegt irgendwie in der Mitte.

Und meist kommt immer ein Ersatzhändler nach.

Noch zwei Tage Messe. Kommt und schaut es euch selber an. ;)



Gruß Uli

Lassen wir und mal überraschen was die Zukunft bringt.
 
Ein paar Bilder ....

Ein paar Bilder ....

Kann mich der Meinung von air-uli nur anschliessen.
Hier noch ein paar Bilder vom Freitag kurz vor der Eröffnung:

IMG_1053 (Large).JPG

IMG_1064 (Large).JPG

IMG_1070 (Large).JPG

IMG_1072 (Large).JPG

IMG_1048 (Large).JPG

IMG_1073 (Large).JPG

IMG_1077 (Large).JPG

IMG_1093 (Large).JPG

Viele Grüße
HW
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Also ich persönlich fand die Messe enttäuschend. Und ich bin durchaus hin gefahren, um etwas Geld da zu lassen. 1 1/2h waren völlig ausreichend und ich mußte dabei nicht hetzen. Da ich erst um 16 Uhr da war, gab es Eintritt zur Happy Hour für 5,-. Bei 10,- wäre ich mir durchaus veralbert vorgekommen.

Am schmerzhaftesten war für mich der Verlust bzw. die Nichtanwesenheit vom Nessel. Nach Information bei der Messeleitung hat dieser leider am Vortag krankheitsbedingt absagen müssen. Gute Besserung an dieser Stelle!
 

Bolzer

User
Es ist sehr überschaubar die Messe.

Nicht wirklich viel neues aber den Kleinkram nimmt man immer mit.
Ehrlichgesagt, hatte ich das Glück, dass ich bei Heilbronn einen Kundentermin hatte und so bin ich die paar Km nach Sinsheim gefahren. Sonst wär ich nicht hingefahren.
Leider sind nicht viele Aussteller da, aber die die da sind haben einen gut beraten können und das war für mich ein großes Plus, da man nicht gleich weitergeschubst wurde.
Man hat sich die Zeit für Gespräche an den Ständen genommen.

Nur hoffe ich, dass sich die Messeleitung ernsthaft überlegt, was sie für die Zukunft besser machen sollte um die Messe wieder attraktiv für beide Seiten zu machen. Aussteller und Kunden.
Die Aussteller wollen Geld verdienen, aber so wird es für sie immer unlukrativer.


Gruß Bolzer
 
Bilder Schnappschüsse von der Messe

Bilder Schnappschüsse von der Messe

Eingang Freitag 9:00 Uhr
Eingang.jpg

Besucher innen.jpg

Pressekonferenz
Pressekonferenz.jpg

Vorstellung des Multiplex Rockstar im Rahmen der Pressekonfernez
Weltpremiere bei PK.jpg


Total.jpg

Multiplex.jpg


Modelle.jpg

Graupner.jpg

Robbe.jpg


Robbe1.jpg


Hotel Glocknerhof im Oberen Drautal / Kärnten

Hier der charmante Einsatz der Glocknerhof-Crew

Glocknerhof opt.jpg

Glocknerhof opt1.jpg

Glocknerhof opt2.jpg

Habe sehr viel Information über das Hotel und deren Aktivitäten erhalten.
Ist zu empfehlen. Klickt euch mal durch die Glocknerhof-Modellflugseite


Hier die Neuheit von Multiplex

der Rockstar
Rockstar1.jpg

hier die Luftführung im Innern des Rockstar
Rockstar Luft.jpg

Das Teil soll Anfang April ( kein Scherz) beim Händler sein

Gruß Uli
 
Nur hoffe ich, dass sich die Messeleitung ernsthaft überlegt, was sie für die Zukunft besser machen sollte um die Messe wieder attraktiv für beide Seiten zu machen. Aussteller und Kunden.
Die Aussteller wollen Geld verdienen, aber so wird es für sie immer unlukrativer.


Gruß Bolzer

Was soll die Messeleitung anders / besser machen?
Vorschläge Bitte.

Es kann nur anders werden, wenn man weiß, was anders gemacht soll.

Hier zum lesen
Gruß Uli
 
Bei dem war sehr viel los.
Die Messe hat zur Zeit sehr volle Hallen.
Die Flugschau ist auch sehr gut besucht. Gleich soll der Multiplex Rockstar fliegen.
Bin mal gespannt.
Vom Flugfeld
Uli
 
...wenn jetzt alle draussen sind, geh ich nachher mal in die Halle, man sieht sich...
 
Jetzt geht es weiter.

Muß raus zur Flugschau.

Bilder folgen noch.

Da wurde Samstag echt was geboten.

die Mischung aus Neuheiten und Showblocks kommt sehr gut bei den Zuschauern an.

Gruß Uli

Heute habt ihr nochmal die Chance.:cool::cool::cool::cool:

Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten