Füllmittel im Haushalt?

Tillux

User
Hallo Epoxydler,

kann ich was anderes als Tixotropiermittel oder Baumwollflocken nehmen um Mumpe zu machen?
Ich will nix bestellen (dauert zu lange, will morgen laminieren), also geht da auch etwas aus dem Haushalt? Z.B. Mehl oder Grieß?
Es muß nichts aushalten sondern es geht nur um die Ecken in einer Form für eine Sitzwanne auszurunden damit sich das Laminat nicht abhebt.
Für eine Antwort wäre ich dankbar!
L.G. Til:)
 

MalteS

User
Talkum (Puder) kannst du versuchen.
Talkum aus der Apotheke nehme ich um 2k Füller einzudicken.

Gruß
Malte
 
Reisstärke, geht auch sehr gut für Strukturklebungen.

Falls asiatisch auf dem Speiseplan ist ....:p

Gruß
Mike
 

PIK 20

User
Und Ursula Hänle empfiehlt auch in ihrer "Flickfibel" Mehl zum Eindicken von Epoxi.

Ein kompetenter Tipp aus der Praxis

Gruß Heinz
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Til,

ich habe vor ca. 15 Jahren einer Nachbarin eine Babywindel (Wegwerfwindel) abgebettelt. Der Inhalt waren Baumwollflocken und zwar in einer solchen Menge, dass ich noch heute damit auskomme.

Gruß
Ernst
 

PIK 20

User
Ursula Hänle empfieht sogar Mehl wenn man sonst gerade nichts bei der Hand hat, ---muss auch keine Küchenperle oder Bio sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten