Dr. Brosinger´s Pond Racer

brosi

User
Hallo Friedhelm,

ja, das ist ziemlich viel Arbeit, ich hoffe de Seitenrümpfe gehen schneller.

Die 104 wart nur auf gutes Wetter, beschichtet ist sie schon, nur die Lackierung fehlt noch.

Gruß
Andreas
 

brosi

User
Unten auch ein paar Leisten


image.jpg
 

brosi

User
Moin,

Ja, die Haube wird lackiert. Der Rumpf bleibt auch ansonsten weitgehend leer, die rc Anlage wird in den seitenrümpfen sitzen.

Gruß
Brosi
 
...........ich weiß zwar nicht wie ich hier gelandet bin , aber ich werde sicher nicht mehr weggehen und fleißig weiter mitlesen.

Das ist ja mal nen geilet Projekt !!! ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. :D:):):)

Grüße

Kay
 

brosi

User
Schön dass es Euch gefällt. Baue gerade das Seitenleitwerk. Habe die Kerne bei Fallers Flächenservice machen lassen. Super Qualität! Mit 2mm Balsa beplankt und etwas Glas und Kohle darunter ist das Leitwerk leicht und fest. Nebenbei habe ich das Hülsenrohr eingeharzt, nun kann man den Rumpf besser aufstellen.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

brosi

User
Hi,

Das ist PU Leim von Soudal. Den kaufe ich immer im Literpack und fülle den dann in kleinere Flaschen. Der Kleber schäumt etwas auf. Der wesentliche Vorteil ist, dass die Festigkeit nach dem Aushärten so wie Balsa ist. Das lässt sich dann super schleifen.

Gruß
Brosi
 
Hallo Brosi
ist das der SOUDAL Holzleim Pro 40P Leim wasserfest Polyurethanleim bzw der Typ 45 Rapid ? Würde ich gerne bei meinem Projekt ausprobieren.
Gruß
Christian
 

brosi

User
Hi,
Das Seitenleitwerk habe ich gleich mit Hohlkehle angschlagen und angebaut. Nun kann der Runpf hinten fertiggestellt werden. Zum Bearbeiten der beplanken Kerne habe ich eine kleine Akku- Kressäge gefunden. Die macht einen sauberen Schnitt und ist perfekt zum Ruder heraustrennen und ist vor allem Leise. Man will ja nicht das ganze Haus wecken.

Gruß
Brosiimage.jpgimage.jpg
 

brosi

User
Moin,
Die Höhenleitwerke sind nun fertig. Da hier einiges an Torsionskraft drüberläuft, sind sie recht stabil gebaut. Flächige Diagonal-Kohleunterlage und ordentliche Anschraubpunkte sorgen für Stabilität. Auch die ersten Frästeile für die Seitenrümpfe sind fertig

Gruß
Brosi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 46

brosi

User
Die Rümpfe sind nun etwas fortgeschritten, auch am Mittelteil geht es weiter. Die hinteren Leitwerksaufnahmen sind noch lose, das erleichtert das Einmessen.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

brosi

User
Das Mittelteil bekommt oben und unten je eine Lage 350er Kohle unter 45 Grad.image.jpg

Zusätzlich sorgt ein 30x6er Kohlegurt auf jeder Seite für Halt.

Gruß
Brosi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten