Neuling möchte Modellflugzeuge fliegen - SuFU genutzt !!!

Hallo liebes Forum,

erst einmal ein "Hallo" meinerseits und zudem muss ich sagen, dass ich die SuFu ausgiebig genutzt habe und mir die Beiträge über Einsteiger auch durchgelesen habe, jedoch passen diese nicht ganz und sind etwas veraltet. Deswegen seht es mir bitte nach, dass ich ein eigenes Thema eröffne!!! :)

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin Ende 20 und absoluter Neuling in der Modellwelt. Der Reiz des Modellfliegens ist schon seit mindestens nem Jahrzehnt da und nun habe ich mich dazu entschieden, mal klein anzufangen. Und da fängt es auch schon an. Habe mich heute im Internet und telefonisch bereits informiert und mir wurden bei 3 Modellen ungefähr 4 Meinungen an den Kopf geworfen. :confused: Nun bin ich etwas überfordert und möchte keinen Fehler machen. Zum Thema Versicherung und Vereinen habe ich mich bereits informiert. Es geht ausschließlich ums Modell. Mir wurden u.a. die Modelle:

- zoopa Glider 75 RTF
- Hobbyzone Champ RTF Mode 2. RTF etc.

angeboten, da diese eben bestellt und direkt geflogen werden können. Ich möchte wie gesagt klein anfangen, sehen ob mir das Modellfliegen liegt und das Flugzeug sollte auch mal 2-3 Fallen dürfen.

Über eure Mithilfe und ggf. Meinungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus!
 

Dix

User
Dann hör Dich doch erstmal in den Vereinen um, ob die vielleicht "Schulflieger" haben, mit denen Du rutschen und schnuppern kannst. Dann musst Du auch nicht vorher kaufen für teuer Geld! Erst recht nicht für den Spielkram, den Du Dir da ausgesucht hast. ;-)

Wenn Du auch noch verrätst, woher Du kommst, und ob Du auch einen Namen hast, lädt Dich hier womöglich noch einer ausm Forum ein zum Schnuppern...

Willkommen in der Welt des Modellbaus! Viel Spaß!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Erstmal willkommen bei :rcn: :)


Nun ich denke es wird egal sein welchen Schäumling du dir zulegst,
sie fliegen alle gleich bescheiden !