Fahrwerk

Wie groß soll es denn werden? Im Baumarkt hast du sowieso keine Wahl, da gibt es Rohre in Legierung #1, Bleche in Legierung#2 und Profile in Legierung #3. Es gibt Internetshops, die kleine Mengen mit größerer Auswahl anbieten. Da kannst du auch gleich nachlesen, welche Legierung für welchen Zweck gedacht ist. Und wenn du schmieden, löten, stark verformen oder gar schweißen willst, brauchst du soviel Wissen, daß du dir deine Frage selbst beantworten könntest. Aluminium hat die Eigenart, die Konsistenz beim Verformen, Erhitzen und Abkühlen zu verändern, und zwar je nach Legierung anders. Das macht es als Werkstoff etwas heikel, ein Fachmann kann aber gerade deswegen erstaunliche Sachen damit machen.

Wenn du etwas genauer erklärst, was für ein Fahrwerk du in welcher Größe herstellen willst, kann vielleicht jemand konkreter werden.
 
Hallo

es soll für ein 15Kg Fahrwerk werden für eine L39 von Jet Legend,da das Originale Fahrwerk nicht für den Elektro umbau geeignet ist.

gruss
wolfgang
 
Fahrwek

Fahrwek

Hall Wolfgang,
Ich verwende Alu 7075. Hat hohe Festigkeit und lässt sich sehr gut bearbeiten. Eloxierbarkeit ist auch in Ordnung. Nehme an du meinst die Mechanik.
Mfg
Michael
 
hallo Michael

Ja möchte die Mechanik auf Elektro umbauen, da die Originale nicht passt brauche ich neue Seitenteile.


gruss
wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten