Focke Wulf Fw 44 "Stieglitz" (M 1:4 - 16 kg): Ist so realistischer Flugstil möglich?

Volker

User
Focke Wulf Fw 44 "Stieglitz" (M 1:4 - 16 kg): Ist so realistischer Flugstil möglich?

Hallo Leute,

erst einmal noch ein frohes 2015!!!!

Ich habe über Weihnachten ein Projekt wieder hervorgeholt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt fertig zu stellen. Kurz zur Geschichte:

Hier im Forum habe ich mir einen wunderschönen Scale Rohbau einer Stieglitz gekauft. Gebaut von einem leider verstorbenen Modellbauer. Ich denke, der Rohabu muss sich selbst vor einem Paolo Severin nicht verstecken. Vorgesehen war ein 125 ccm Seidel.

Hier das damalige Angebot. Die Bilder sprechen wohl für sich: http://www.rc-network.de/forum/show...lf-Fw-44-Stieglitz-Rohbau?highlight=stieglitz

Der Rohbau hat nur einen kleinen Nachteil. Es ist alles recht stabil und damit schwer geworden. Mit Motor komme ich auf ein ungefähres Abfluggewicht von über 16kg. Die Bücker von Severin soll mit bis zu 18kg fliegen, bei gleicher Spannweite. Die Stieglitz fliegt sicher auch mit 16 und mehr kg. Nur, ob damit ein dem Original vergleichbarer Flugstil realisierbar ist???? Ich habe eine PT17 mit ähnlichem Gewicht. Die fliegt fantastisch, hat aber 2,4 m Spannweite und der Flächeninhalt ist sicher um 30% größer als der der Stieglitz.

Habt Ihr dazu eine Meinung? Wäre net, wenn ich von einigen erfahrenen Scalepiloten eine Meinung dazu erhalten könnte.

Gruß

Volker
 

Volker

User
Stieglitz

Stieglitz

Hallo Mathias,
eben erst Deine Frage gesehen. Der Status ist leider unverändert! 🙁
Gruß
Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten