JS1 Jonker (M 1:2,5): Präsentation

Leider konnte ich dieses mal nicht dabei sein !!!
Aber auch das Video allein zeigt schon die tollen Modelle und die super Stimmung.
Einmal einen grosssssen Dank dem Kameramann und der Bearbeitung :):)

Gruß
Gottfried
 
:D:D7.7.2018 zum selber erleben:D:D
Wir kriegen dich schon hoch;)

Ein ganz besonderen Dank nochmals an unsere Schlepper im Dauereinsatz - entweder Schleppen,Filmen oder....
Einfach TOP!!
 
GUTE NEUES JAHR

GUTE NEUES JAHR

Hallo JS Kollegen....

Wie siehts denn so bei euch aus? Ich wünsche allen ein vor Allem gesundes Jahr 2018 und freue mich auf unser nächstes Treffen;)

Ist jemand gerade noch im Auf- Umbau?

Viele Grüße
Marcus
 
Danke

Danke

Hallo Marcus,

das wünsche ich dir auch.

(Übrigens, ein toller Job, den du da bei deinem neuen Holzflieger machst!!!)

Zu deiner Frage:
Ich habe den festen Vorsatz, meine JS1 in diesem Jahr in die Luft zu bringen.
Wird in Kürze losgehen und ich werde berichten....
 
Hallo Thomas,

schön von Dir zu hören... ich freue mich auf Deine Ausführung!!
Viele Spaß beim Aufbau...

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder...und DANKE;);)

LG Marcus
 
es geht weiter....

es geht weiter....

Sooooo, seit heute liegt die JS1 auf meinem Bautisch.

Zum Einstieg und zur Motivation habe ich mir noch einmal in großen Teilen diesen Thread
durchgelesen.

Wenn ich richtig verstanden habe, hat BEKÜ seiner eine neue Haube verpasst. Ist die über
Remec bezogen worden oder gibt es eine passende evtl. auch anderswo?

Darüber hinaus hat BEKÜ im Post #384 einen Link eingestellt, der das größere Originalleitwerk
zeigen soll. Leider geht der Link (inzwischen) ins Leere. Kann mir da jemand mit Bildern oder
Maßen weiterhelfen? Meine Unterlagen (3 Seiten-Ansichten), die ich direkt von Jonker habe, be-
schreiben nur das kleine.
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon einmal dafür.
(ich werde berichten...)
 
JS1 Jonker

JS1 Jonker

Hallo Tangokilo,

Haube ist von ULMER-Kunstoffteile (der Rumpf ist ja fast Baugleich mit einer deutschen Konstruktion)
Die Spannweite der JS1 21C mit Turbine ist ca. 2950mm . Leider gibt es keine 3 Seiten Ansicht mehr.
 
Baufortschritt

Baufortschritt

Hy Thomas ,

schön das du losgelegt hast!:):)

Stell doch mal paar Bildchen rein....
Viele Grüße und viel Spaß beim Aufbau- es lohnt sich...
Habe gestern die Saison mit meiner DG 1000 eingeleutet...
Viele Grüße
Marcus

1.jpg
 
Heute schon geschossen?

Heute schon geschossen?

So heute mal den Gummi ausgepackt:D
In der Thermik Stellung lässt sich die JS sehr gut flitschen - hebt von alleine ab und bleibt schön stabil.
Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn durch den Föneinfluss die Thermik nicht ganz so stark war. Aber so ein paar Bärtchen habe ich schon gefunden....

Unseren Platz finde ich einfach super schön. Wer will kann sich natürlich auch am 7.7. bei uns einfinden. Es wird ein erweitertes JS / Oldtimer Freundschaftsfliegen sein, da wir 25 jähriges Bestehen haben.
Also keine Ausreden......hätte ich das früher gewusst....etc.

Heute mit Bergsicht.....

IMG_4224.jpg
IMG_4227.JPG
IMG_4225.JPG
 
.

.

Hallo Marcus,

leider er haben sich ein paar neue Baustellen aufgetan, die dafür sorgen, dass es nicht so
schnell geht, wie erhofft.
Sobald ich was vorzeigbares habe, wirst du es hier sehen....

Ich habe vor, auch dieses Jahr zu eurem Treffen zu kommen...
LG zurück
 
Mensch Thomas - das ist toll das du die riesen Strecke auf Dich nimmst! Wir freuen uns auf Dich!

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim sanieren Deiner Baustellen:D

@Gottfried und Bernard: Habt ihr auch Lust und Zeit??

Gruß
Marcus
 
Sooooo, seit heute liegt die JS1 auf meinem Bautisch.

Zum Einstieg und zur Motivation habe ich mir noch einmal in großen Teilen diesen Thread
durchgelesen.

Wenn ich richtig verstanden habe, hat BEKÜ seiner eine neue Haube verpasst. Ist die über
Remec bezogen worden oder gibt es eine passende evtl. auch anderswo?

Darüber hinaus hat BEKÜ im Post #384 einen Link eingestellt, der das größere Originalleitwerk
zeigen soll. Leider geht der Link (inzwischen) ins Leere. Kann mir da jemand mit Bildern oder
Maßen weiterhelfen? Meine Unterlagen (3 Seiten-Ansichten), die ich direkt von Jonker habe, be-
schreiben nur das kleine.
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon einmal dafür.
(ich werde berichten...)

Hallo.

Ich habe die Maße gefunden; es war bei mir als PDf gespeichert und nicht als Bild:
Bildquelle Jonker Sailplaines


img006.jpg


Also 2924mm ergibt bei 1:2,5 1170mm. Original von Remec hat 1010mm, das von der Flugwert Edelweis hat 1170mm und natürlich mehr Flächeninhalt!

IMG_0381.jpg
 
Treffen 7.7. Obergünzburg

Treffen 7.7. Obergünzburg

Hallo Leute,
wenn alle kommen die sich angemeldet haben werden auf unserem Platz allein 9 JS 1 in den Maßstäben 1:2, 1:2,5 , 1:3 , und 1:3,5 stehen. Natürlich auch einige andere Segler und Gastpiloten ..... Storch mit 4m mit 250er Moki usw...
Wer Lust hat uns zu besuchen - gerne....

Viele Grüße
Marcus

IMG_0574.jpg
 
JS TREFFEN 2018

JS TREFFEN 2018

Vielen Dank an alle die teilweise bis zu 600 km angereist sind!!
Es war ein toller Austausch. Das Wetter spielte mit, die Thermik war super....was will man mehr...
Herzlichen Dank auch an Ueli der uns ein Doppelsteuer mit der 1:2 ermöglicht hat.

Zu unserem 25 jährigen bestehen haben sich eine JS 1 1:2, eine JS 3 1:2 zum anschauen, 3x Remec JS 1 1:2,5, 1x Windwings JS 1 :3 , 1 xEigenbau JS1 aus der Schweiz in 1:3, JS 3 in 1:3,5 ebenfalls Eigenbau. Interessant waren die verschiedenen Auslegungen von reiner Seglerversion über FES, verschiedene Klapptriebwerke und Impeller...

Darüber hinaus waren viele Andere Besucher mit Modellen - so steif sind wir nicht;)
Deshalb hatten wir noch 2 ASG 32 von Windwings, ASK 21 in 1:2,5 etc etc etc .

7fbd910c-fc87-42ad-82a2-5ea1f2e62ed9.JPG
b4551885-1c53-4e98-a343-5a2b25239568.JPG
4e10b678-4c8f-4351-a874-6a7a4b61187c.JPG

Alle Modelle zusammen...nicht darauf ist noch ne grosse ASH 25 und eine Antares ...

IMG_3770.JPG
 
Für nächstes Jahr steht der 6.7.2019 für das Treffen

Für nächstes Jahr steht der 6.7.2019 für das Treffen

:cool:Vielen Dank an die fleisigen Schlepper - die haben nen mega Job gemacht:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten