JS1 Jonker (M 1:2,5): Präsentation

gringo

User gesperrt
Erschreckend, wenn man das so alles liest.
Ich denke dabei, es handelt sich sicher um einen ARF Flieger aus HinterAsien,
konstruiert von ModellEisenbahner.

Um so lobenswerter euer Einsatz, Ausdauer und offene BerichtErstattung.
Thermik sei mit euch ;-)
 
Anderer Ausdruck für Edelschmiede;)

Naja, man kann ja bei jedem Modell was finden.... Leider kommt hier schon einiges zusammen, allerdings nicht bei allen JS1sen.
Schade ist das der Hersteller nicht darauf eingeht, sondern das ganze so unverständlich findet....

Ich freue mich jetzt jedenfalls auf Erstflug mit neuem Höhenruder ( ist bald fertig:D), Hammer Flugbild, sehr guter Flugleistung und Hammer Durchzug... ja das kann Sie alles...natürlich nur meine Meinung...

Gruß
Marcus
 
Hallo,

Der Schwerpunkt mit 155mm kommt mir etwas weit hinten vor. Das ist die Mitte an der Flächenwurzel! Ja die Außenflügel sind zurückgepfeilt. Mach das soviel aus?
.....

Bernhard das ging mir auch so....hat aber gepasst bzw. ist dann immer noch kopflastig. Schwerpunkt war direkt hinter dem hinteren Holm bei mir...

Gruss
Marcus
 

SvenR

User
Hallo Bernhardt,


ich da ein Fehler bei dir in der Auflistung der Gewichte?

Fläche links außen.........4675 Gr.
Fläche rechts außen.......1718 Gr

Oder ist die eine Fläche wirklich 3kg leichter als die andere?
 
Du da mal nachdenken: Simpler Tippfehler. Ist doch offensichtlich, dass es 4718 g heißen sollte.
Differenz zw. links innen und außen: 75 g,
einzig plausible Differenz zw. rechts innen und außen: 72 g!
 
unser Oberschlaumeier Siegi wieder......

wie logisch ist es denn bitte, dass der Außenflügel fast 5 kg haben soll...?

Beide Außenflügel haben jeweils ca. 1700gr. - dann stimmt auch wieder die Gesamtsumme.

Nix für ungut,
Gruß Hansjörg
 
JS1

JS1

So jetzt nochmal:

Fläche links innen........4750 Gr.
Fläche rechts innen......4790 Gr.
Fläche links außen.......1675 Gr.
Fläche rechts außen.....1718 Gr.
Winglet links.................250 Gr.
Winglet rechts...............205 Gr.
Höhenruder...................385 Gr.
Rumpf.........................9000 Gr.
----------------------------------
gesamt......................22773 Gr.

Akku 12S....................1560 Gr.
----------------------------------
gesamt......................24333 Gr.

Flügel links komplett : 6675Gr.
Flügel rechts komplett: 6713Gr.
Also, 38Gr. Unterschied sind zu verkraften oder Auswiegen mit etwas Blei neben einem Servo!

Übrigens: ich heiße immer noch Bernard (französisch geschrieben)
 
JS1

JS1

Heute Halter für den Speed Sensor FSS-330-V2 von CB-Elektronik und Verlängerungskabel eingebaut. Er wird am Abschlussspant befestigt. Der Verbindungsschlauch verläuft so knickfrei.
Auch das Staurohr ist eingeklebt.
Wieder ca. 50gr. im Heck die gebraucht werden für den korrekten Schwerpunkt.

JS1-0055.jpg



JS1-0056.jpg
 
Hallo Bernhard,
was ist denn so schwer in der Rumpfspitze bei Dir?:cool:?

Wird auf jeden Fall ein seeeeeeehr sauberer Aufbau!

Erstes Höhenruder müsste diese Woche fertig werden. Mal sehen.

Viel Spaß beim weiteren Aufbau!
Gruß
Marcus
 
JS1

JS1

Hallo Bernhard,
was ist denn so schwer in der Rumpfspitze bei Dir?:cool:?

Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

Meine 12S 4,5Ah Akkus sind viel weiter vorne wie bei dir. Sie passen gerade noch quer unter die Sitzwanne!

Die Kennung von "Plot and Fly" (Michael Stumpf) ist auch aufgebracht. Es fehlen nur noch die roten Streifen am Seitenruder und Winglets. Die rote Nase lasse ich vorläufig weg.
Natürlich auch noch das Rudergestänge für das neue Höhenruder. Es ist schon vorbereitet und muß nur noch auf Länge abgestimmt werden.
Das Original war bei uns in Freudenstadt/Musbach beim Race Wettbewerb, aber es war die 18m Version.

JS1_Kennung.jpg


JS1-0057.jpg


JS1-0058.jpg


JS1-0059.jpg
 
Tja Bernard,

dann brauchst ja nur noch nen Höhenleitwerk.....

Nur für Dich... damit die Geburt nicht so anstrengend wird machen wir Kaiserschnitt!
 
Die Geburt

Die Geburt

IMG_0952.JPG
IMG_0954.JPG

Fast ist es raus ....
IMG_0953.JPG

Soooo die zickige Schwester hat nen großen Bruder dazubekommen....
IMG_0704.jpg
IMG_0705.jpg

Geburtsgewicht:
IMG_0957.JPG

Besondere Merkmale:
Steht auf Leistung und hat 190er Kohle 45 Grad mit Balsastützstoff, sowie einen durchgehenden Holm drin. Max. ...
Altes Höhenleitwerk hatte einen 40 cm Holm , außerhalb ist es weicher und lässt sich etwas Biegen und drücken
 
JS1 Höhenleitwerk

JS1 Höhenleitwerk

Hallo Marcus,

Das sieht ja super aus.:):)
Wie ist die Reihenfolge der Auslieferung? Bin ich an fünfter Stelle? Ich freue mich, das ihr das so toll macht mit dem Höhenleitwerk. Stabilität ist bei dieser Bauweise kein Problem. Gewicht ist auch sehr gut. Ich könnte sogar 380-400gr. Gewicht brauchen ist aber keine Bedingung.
 
JS1 Revelation

JS1 Revelation

Hallo,

Da ich ein neues Höhenleitwerk einbaue, habe ich mal die 2 Befestigungsmuttern M5 in der Seitenflosse oben, die sowieso schräg eingebaut sind, angeschaut.
Die "Edelschmiede" hat einfach 2 Flanschmuttern eingesetzt und mit Harz verschmiert. Kein Sperrholz oder sonstiges Material eingebaut. Die Verschmierung erinnert mich an die Hauben-Rahmen-Befestigung. Das ist Hightech Made by Remec.
Auf den Bildern ist die hinter Mutter, in Flugrichtung gesehen, schon entfernt mit dem DREMEL. Auch hier war eine Kraterlandschaft und das Harz nur hingeschmissen. Bilder aus Sicht der Abschlußleiste. An die vordere Kraterlandschaft/Verschmierung die ca. 1-1,5cm hoch ist, komme ich gerade noch mit der Flex Welle hin.

JS1-0061.jpg



JS1-0060.jpg



Hier nochmal die Haubenrahmenbefestigung!

JS1-0019.jpg
 
JS1

JS1

Hallo,

Die Harzklumpen sind entfernt, teilweise mit konischem Vierkantstab und aufgeklebtem 50er Schleifpapier. Es war eine Schinderei von fast 4 Stunden, da die Seitenwände nicht verletzt/durchgeschliffen werden dürfen.
2 neue Bundmuttern M5 sind auch neu erstellt. Sperrholz Einlagen sind genau angepasst für die Verklebung des bestellten größeren Höhenleitwerks!


JS1-0062.jpg


JS1-0063.jpg

Die Länge der Bundmuttern muß noch angepasst werden.

JS1-0064.jpg
 
JS1 Revelation

JS1 Revelation

Hallo,

Ein bisschen Farbe kann auch nicht schaden. Vorbild ist aber die 18m Version.

JS1-0065.jpg



JS1-0066.jpg



IMG_0116.jpg

Höhenleitwerk von de Flugwerft Edelweiss ist auch unterwegs.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten