Empfehlung?: Ich möchte wieder ein Holzmodell bauen... aber welches?

Baba-Jaga ..

Baba-Jaga ..

Rebonjour,

Den habe ich wohl bei meinem ersten Post unterschlagen ..

Der Baba-Jaga ist sicherlich ein Super-Thermikfloater aus Holz, zwar nur 2m Spannweite (RES) aber dank dem modernen Profil den meisten anderen, älteren Seglern (2m bis 2.5m) wahrscheinlich in der Thermik überlegen. Ist sicherlich auch elektrifizierbar.

Der Baba-jaga dürfte, zusammen mit den Hoellein-Modellen (Climaxx), das Modernste sein, was es an verfügbaren Holzbaukasten gibt ?

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Der Climaxx (4-Klappenflügel) hält sogar Rollen aus, mein Kumpel macht damit mehrere hintereinander, wenn grad mal 'Thermik-Flaute' ist ..
 
So, hab mich jetzt entschieden, dass es ein Climaxx wird. Hauptsächlich, weil die Baukastenqualität so gelobt wird und ich den Flieger als Entspannung bauen will. Da möchte ich nicht noch kniffelige Probleme lösen müssen (das mach ich im Büro jeden Tag) sondern einfach bauen und mich an der Entstehung freuen. Ausserdem bin ich ein Spielkind und finde 4-Klappenflügel cool.

Ich hab ja als RES schon den BluePhoenix zuhause, da waren mir die neuen RES einfach noch zu nah dran.
 

manni

User
Introduction Höllein

Introduction Höllein

Heute in den Besitz des Baukastens von Höllein gekommen.
Der erste Eindruck: ein Superbauksten -wenn er sich auch so bauen lässt und so fliegt, was willst du mehr?
Super gelasert, ein toller Plan und eine tolle bebilderte Bauanleitung.
Was willst du mehr?
Und dazu ein sehr angenehmer Preis!

Manni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten