Regelseminar in Bremen

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

da schau ich Samstag in der Früh aus dem Fenster und was sehe ich? Schneefall, Schneefall und nochmals Schneefall!:eek:
"Das kann doch nicht angehen....", dachte ich, "...bei solch einem Sauwetter kommen bestimmt einige nicht...........":rolleyes:

Doch alles halb so schlimm! 34 Personen hatten sich angemeldet und schlußendlich 26 Teilnehmer nahmen dann doch den Weg zu uns trotz des Schei..wetters auf sich. Dafür schon mal vielen Dank an Euch!

Aber ich denke, der teilweise weite Weg hat sich gelohnt, denn mit Hannes Diefenbach hatten wir einen super Seminarleiter & Referenten gewinnen können, der seine Vorträge herrlich lebendig darstellte und auch super zu vermitteln wußte. Selbst die kompliziertesten Situationen wurden von Hannes wunderbar verständlich aufgelöst, und am Schluß ein jeder Erklärung gabs auch noch was zum Schmunzeln.......

Wir starteten fast pünktlich um 10.10 Uhr, und nach einer kurzen Mittagspause ging es dann bis etwa 16.45 Uhr munter weiter. Es wurden einige Themen angesprochen und behandelt, und so referierte Hannes mit uns über das Freihalten, das Starten, Luv-Bahnmarken, Gates, Landraum, über die Regeln am Ziel, und es entwickelte sich zu jedem Thema eine lebendige Diskussion und der ein oder andere ließ auch selbst erlebtes mit einfließen und wurde aufgeklärt. Und: auch unsere "alten Hasen" konnten einige auch für sie neue Infos über Rechte und Pflichten mitnehmen.....;)

Seminar2015-01-24 13.48.18.jpg

Seminar2015-01-24 13.50.06.jpg

Seminar2015-01-24 13.13.33.jpg

Seminar2015-01-24 13.13.27.jpg

Lieber Hannes, das war ein super Tag für uns RC-Segler, für mich schon der zweite unter Deiner Regie, ich habe mich sehr auf diesen Tag gefreut und meine Erwartungen wurden bei weitem übetroffen, vielen lieben Dank dafür und: Chapeau!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Regelseminar mit Dir, dann wollen wir uns u.a. auch mal um das Durchsetzen der Rechte und um Proteste kümmern.

Vielen Dank auch Rudi Gleich und seinem Team des Restaurants "Heidkrug" für die super Bewirtung und meinem Freund Dieter Schulz für die Bereitstellung des Beamers pp.

Eines noch, lieber Hannes:
WIR würden uns wirklich freuen, wenn Du es wie versprochen schaffen würdest, Dich zu der IOM-RL am 28./29. März 2015 bei uns in Ohlenstedt freizuschaufeln........, die Einladung steht !!! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten