Pilotenfiguren

Hallo,

sagt mal, wo bekommt man im Moment 1/12 Pilotenfiguren?
Am liebsten so ne Type wie >hier< im Bild. Das ist so ein weiches Material das fast nichts wiegt.
Allerdings hätte ich gerne Piloten die auch etwas fliegen können. Also ein Cut ab und an muss schon sein....

Grüße
Thomas
 
Ich auch, für 1:8 und 1:12

Ich auch, für 1:8 und 1:12

Auch ich suche Pilotenfiguren, auch für 1:8 Doppeldecker.
Von meinen Piloten haben sich einige beim Crash feige davongemacht.
Petes Pilots kann anscheinend leider nix liefern.
Jürgen R.
 
Hallo Jürgen,

schau doch mal bei PAF.
Da hab ich schon ein paar geschäumte Pilotenpuppen in diesen Maßstäbern gekauft.

Viele Grüße,

Martin
 
Pilotenbüsten

Pilotenbüsten

Hallo zusammen,

da ich ganz schrecklich finde, wenn Schlümpfe, Barbiepuppenreste oder gar niemand in den Cockpits sitzt, hatte ich mich schon vor einiger Zeit an entsprechende Piloten gemacht. Das Ergebnis möchte ich Euch hier vorstellen.
Der erste Versuch ist etwas groß geraten, gefühlt so 1:10, der klemmt ganz schön in der Jak 9. Der nächste schon besser, auch von der Oberfläche her, passt gant hervorragend. Vom Gewicht liegen die zwischen 8 und 17 gr, je nachdem, wie ich den Resinguss hinbekomme (der große istnatürlich dann auch eine Büste bis knapp oberhalb Gurtschloss!)
Ich mache das aus Spaß an der Freude, würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben; einer der Kollegen hat schon drei Stück geordert, und der Euch aus der Szene bekannte AXGI- Fliegerkollege aus meinem Verein- würde sie auch nutzen, wenn seine Flieger eine längere Halbwertszeit hätten (Au weia, Axel, durfte ich DAS jetzt schreiben?)
Anbei ein paar Fotos, alles weitere gern per PN
Pilot klein_1 FW 190 D9.jpgPilot groß Jak 9.jpgPilot klein Spitfire.jpg
Gruß

Ulrich

P.S. Momentan arbeite ich an der Version mit aufgesetzter Sauerstoffmaske- für's Kraftei, gell....
 
Hallo Ulrich,

das klingt interessant, bitte Infos per PN. Richtig, ohne Pilot geht gar nicht!

Ich war aus Verzweiflung schon auf das Mädel vom HK ausgewichen, die sieht Elly Beinhorn allerdings überhaupt nicht ähnlich!:D

Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_1547k.jpg
    IMG_1547k.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 74
einer der Kollegen hat schon drei Stück geordert, .

Ja, ich habe die schon bekommen, danke für das schnelle schicken!
Die Figuren habe ich noch nicht bemalt, die sehen aber schon sehr gut und recht detailreich aus!
Ich bin auf jedenfall angenehm überrascht!
Fotos mache ich vielleicht wenn ich die bemalt habe, aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Thomas
 

axgi

User
und der Euch aus der Szene bekannte AXGI- Fliegerkollege aus meinem Verein- würde sie auch nutzen, wenn seine Flieger eine längere Halbwertszeit hätten (Au weia, Axel, durfte ich DAS jetzt schreiben?)
:) Hast ja Recht.
Da die Piloten, obwohl sie mit viel Hingabe gefertigt werden, sich an den desintegrativen Verhaltensweisen der Flugzeuge beteiligen, bin ich von ihrer Verwendung abgekommen.
Meinen erster Pilot von Dir, liegt leider irgendwo in Baden-Württemberg im Feld.
SDC11009a.jpg
Schade um Ihn. Der Zweite wartet immer noch auf Verwendung.

Axel
 
Extreme Piloten für extreme Flugweisen

Extreme Piloten für extreme Flugweisen

Wenn's die Xtreme-Piloten eines bekannten norddeutschen Handels
nur in 1/12 gäbe.
Das würde doch passen? ;)
 
Hm, Axel, desintegratives Verhalten,
oder bei den Retalin-gedopten Kindern würde man sagen: "Verhaltensoriginell"- und lässt ein ganzes Heer von Öko-Sozio-Psycho-Bastelschlam.... auf sie los.
Nein, Spaß beiseite, der Verlust in baden-württembergischen Feldern kann natürlich eine posttraumatische Belastungsstörung nach sich ziehen.
Vielleicht hat's aber auch nur am einfach etwas zu lang geratenen Hinterkopf des Piloten gelegen?

Egal, ich hab' ihn überarbeitet- siehe Foto.

Also ICH stehe mit neuen Piloten in den Startlöchern!

Gruß

Ulrich
 

Anhänge

  • 100_1630.jpg
    100_1630.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 60
Ich vermute, die im Hintergrund aufgereihte Massenproduktion:D ist der größere Maßstab, da Du für meine Bestellung noch keinen Finanzfluss angefordert hast? Gruß Bernhard
 
Hallo Ullrich,
sind angekommen und sehen gut aus. Der mit der aufgesetzten Maske gefällt mir auch sehr gut.

@Bernhard,
he he;)

Gruß, Daniel
 
Die Piloten sind wirklich von guter Oberflächenqualität und am Gewicht kann man noch was mit dem Aldi- Dremel knabbern, eingelegtes Styrodur bereitet ja den Weg vor. Mir kommen Sie etwas groß vor für 1:12, ich werde das am Wochenende noch mal checken! Gruß Bernhard
 
Die Piloten sind nur 10,8 bis 11,6g schwer (wie man sich täuschen kann!) und am Gewicht kann man noch was mit dem Aldi- Dremel knabbern, eingelegtes Styrodur bereitet den Weg vor, etwa 1,5g sind noch zu holen, falls man es braucht. Mir kamen Sie etwas groß vor für 1:12, ich habe die Schulterbreite mit 45 bis 48mm gemessen. Mein "kleiner" Sohn hat etwa 500mm (1,90m, etwa 80kg), also ungefähr 1:11, auch wenn die Jungs früher eher kleiner waren! Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard,
ich finde die so gut wie sie sind, die meisten genau in 1:12 Pilotenbüsten sehen immer so mickerig im Cockpit aus. Auch finde ich es gut das sie so viel Oberkörper haben, denn so hat man noch was zum abfeilen wenn das Cockpit mal flacher ist und in Modellen wie einer P51 mit meist sehr hohem Dach füllen sie unbefeilt etwas mehr aus. Du hast doch auch so eine HE 100 mit tiefer gelegtem Kabinenboden, ich finde da macht etwas mehr Körper richtig was her. Beim HK Chinesen gibt es einige Büsten die vom Maßstab her pässiger wären, habe auch die meisten davon schon Testgekauft....ibah, näh, die sehen so was von 08/15 aus, geht ja gar nicht. Wenn du richtig endgeile Piloten in 1:12 willst die genau zu diesem oder jenem Flugzeug passen, dann mußt du mal ganz lieb unseren Gero D. fragen, ich habe für Stück 18 € Freundschaftspreis 3 Stück von ihm, die Jungs sind schlicht weg der Hammer und absolute Einzelstücke. Sind aus Pappmasche Hand geformt, benäht und bemalt....Lieferzeit 6 Monate/Stück... wenn du Glück hast.
Gruß, Daniel
 
Hallo Daniel,

damit nix falsch verstanden wird, die Piloten von Ullrich sind richtig gut und absolut Ihr Geld wert, es geht hier mehr um die Frage, wo ließe sich in Anbetracht des Verwendungszwecks (nicht Scale) noch optimieren! Wer schon mal aus Verlegenheit einen Piloten selbst geschnitzt hat, möge sein Ergebnis mal mit diesem vergleichen.:rolleyes:

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten