Balsabrettchen, Kiefernleisten, Sperrholz kaufen

Hallo Kollegen,
zu diesem Thema habe ich nur diesen alten Beitrag gefunden:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/50045-Balsaholz-wo-günstig-kaufen

Wie ist der aktuelle Stand?
Der Grund meiner Frage: Ich habe versucht vor einer Woche bei http://www.balsawood.org/index.en.htm eine größeren Posten Balsa, Kiefer und Sperrholz zu ordern, habe aber bisher trotz Urgenz nur folgende automatisierte Meldung erhalten:

Vielen Dank. Ihre Bestellung ist bei unserem Mailserver eingetroffen und wird schnellstens bearbeitet. Sie erhalten eine detaillierte Auftragsbestätigung von uns. Ihr BalsaWood Team

Das wird also vermutlich nichts, wenn die für eine gewöhnliche Auftragsbestätigung über eine Woche brauchen.

Deshalb bitte ich um Hinweise, wo Ihr heute Euer Holz (günstig) kauft und wo es auch geliefert wird.

Gruß
Ernst
 

Howie

User
Hallo Ernst,
sofern man keine abnormen Abmessungen und Spezialitäten braucht, bekommt man vieles günstig und vor allem zuverlässig und sehr schnell beim Lindinger.
Gewichtssortiertes Balsaholz z.B. bekommt man da natürlich nicht. Man bekommt das, was dem Verpacker gerade in die Hand fällt.
Die Qualität ist aber durchweg i.O. und sehr oft Schnäppchenangebote.
Gewichtssortiertes Balsaholz kaufe ich sonst bei Heerdegen Balsa. Da gabs auch nie Probleme.
Die Gewichtssortierung kostet natürlich extra.
Gruss,
Holger
 

Eisvogel

User
habe aber bisher trotz Urgenz nur folgende automatisierte Meldung erhalten:

Vielen Dank. Ihre Bestellung ist bei unserem Mailserver eingetroffen und wird schnellstens bearbeitet. Sie erhalten eine detaillierte Auftragsbestätigung von uns. Ihr BalsaWood Team

Bestellung ist angekommen und wird bearbeitet. Willst du nochmal das selbe kaufen, oder fragst du für die Zukunft?
 
Hi,

Ich habe versucht vor einer Woche bei http://www.balsawood.org/index.en.htm eine größeren Posten Balsa, Kiefer und Sperrholz zu ordern, habe aber bisher trotz Urgenz nur folgende automatisierte Meldung erhalten:

Vielen Dank. Ihre Bestellung ist bei unserem Mailserver eingetroffen und wird schnellstens bearbeitet. Sie erhalten eine detaillierte Auftragsbestätigung von uns. Ihr BalsaWood Team

Das wird also vermutlich nichts, wenn die für eine gewöhnliche Auftragsbestätigung über eine Woche brauchen.

Auf der Webseite gibt es eine Telefonnummer. Schon mal probiert?

Ansonsten haben wir in unserem Verein gute Erfahrungen mit http://www.thomabalsa.de gemacht.
Die Webseite reicht aber fast an die vom Nessel ran, d.h. an Mail + Telefon kommst du da nicht vorbei.

Gruß

Dirk
 
Bei Thoma habe ich auch schon gekauft, telefonisch, Beratung, Preis, Lieferung war echt o.k.
 
Hallo,
ich danke Euch allen für die Hinweise! Ich werde es einmal mit http://www.thomabalsa.de/ versuchen.

Bestellung ist angekommen und wird bearbeitet. Willst du nochmal das selbe kaufen, oder fragst du für die Zukunft?

Eisvogel: Wenn eine Auftragsbestätigung "schnellstens" erledigt wird, erwarte ich mir heutzutage eine Bearbeitungsteit von max. 2-3 Tagen. Bei Lindinger, Schweighofer usw. geht das im Stundentakt. Bei HK habe ich die letzte Lieferung (nicht Auftragsbestätigung) aus dem internationalen warehouse 9 Tage nach Bestellung trotz Flugpost und Zoll im Haus gehabt und das um die halbe Welt.

Dirk: Telefon ist schön und gut, aber wozu soll ich telefonisch um eine Auftragsbestätigung betteln, wenn es andere besser können.

Gruß und nochmals Dank!
Ernst
 
Die beiden Quellen Heerdegen und Thoma sind ja genannt. Heerdegen wird leider immer etwas komisch, wenn man da mal mit einem Auftrag unter 100.- € ankommt; meine Güte, ich kann doch nicht jedesmal für 500 Euro Holz ordern...
Bei Thoma wird das gleich klar benannt: unter 50.- € gibt´s ein Strafgebühr ("Mindermengenzuschlag"). Ist mir lieber so, man weiß, woran man ist.
 
Probleme mit kleineren Bestellungen hatte ich bei Heerdegen bisher noch nicht. Ich habe dort bisher immer telefonisch bestellt, was ohne Probleme geht. Ich bekomme die Ware per Rechnung, welche natürlich auch umgehend bezahlt wird. Die Qualität war hier immer sehr gut. Das trifft aber für Thomabalsa genauso zu, habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich Holze kaufe, dann meist etwas auf Vorrat. Das müssen wirklich nicht über 500,-€ sein, aber wegen einem Pack Basabretter bestelle ich auch nicht, das ist wohl zu aufwändig.

Gruß Mirko
 
...für größere Projekte fahr ich immer zum Balsasägewerk Aigner in Grünburg,

...für größere Projekte fahr ich immer zum Balsasägewerk Aigner in Grünburg,

ist von Hallein ein bischen weit - weiß nicht, ob er auch versendet. Der hat eine große Auswahl und erfüllt Sonderwünsche preiswert und prompt. Zudem gibt es Reste der Balsabäume zum Schnäppchenpreis, für Tiefziehteile zB.....
 

Aschi

User
Hallo Ernst,

G.Thoma ist auch Vereinsmitglied in dem Deutschen Modell Flieger Verein der ein Fluggelände über deiner Heimatgemeinde hat.
Er ist dort auch oefter mal anzutreffen.
So was kann man auch bei bedarf am Telefon absprechen, und wenn passt können deine Brettchen sicher auch mitgenommen werden.

Gruß Thomas
 
Nochmals hallo und in Kürze:

1.2. (Sonntag): Bestellung bei Thomabalsa per email
4.2.: Auftragsbestätigung und Rechnung erhalten (mit Hinweis auf 3 Tage Frist zwischen Zahlungseingang und Versand)
5.2.: Geld überwiesen (Auslandsüberweisung)
10.2.: Ware vollständig und in sehr guter Qualität erhalten.

So soll es sein!

Übrigens: Von Balsawood habe ich seit 2 Wochen nichts mehr gehört.

Gruß
Ernst
 

tg1

User
Hallo zusammen,

vielleicht einfach mal bei Balsawood Hr.Hanauer anrufen, vielleicht an einem Samstagvormittag während seines Lagerverkaufs.

Da Balsawood von mir aus nicht allzu weit weg residiert, hole ich mir schon seit ein paar Jahren mein Balsaholz direkt bei ihm im Lagerverkauf ab.
Zuletzt und erfolgreich im vergangenen November 2014.

Zu Heerdegen, Thomabalsa, balsa.at/Aigner und Sperrholzshop Zembrod habe ich in meinem modellfliegerischen Umfeld bisher auch nur positives gehört, aber seitdem ich BalsaWood in erreichbarer Nähe gefunden habe, bei denen per Versand noch nicht wieder eingekauft, aber für den Fall der Fälle dauerhaft gemerkt. (Falls ich mich nicht versehentlich falsch erinnere, war Heerdegen früher auch auf der Intermodellbau in Dortmund, und dort habe ich mir bei Messeschluss dann meinen Balsavorrat eingekauft und mitgenommen.) Ist halt schon schön, wenn man direkt in einem großen Regal voller Balsaholz jedes Brettchen und jede Leiste selber auswählen kann.

Gruß
Thorsten
 

Huskydoc

User
Ich warte auch schon zwei Wochen auf die Rechnungsstellung, damit ich endlich mal meine Bestellung bezahlen kann. Selbst nach einer Erinnerungsmail diese Woche kam keine Reaktion. Wenn ein Anruf nächste Woche auch nicht hilft, ist der Sauladen für mich aber sowas von gestoben. Das ist dann nämlich schon der zweite Reinfall für mich. Beim ersten "Problem" waren die Rheinischen Feiertage im Weg. Aber jetzt??? Zwei Wochen keine Reaktion??? Wovon lebt eigentlich diese Firma???
 
Beim ersten "Problem" waren die Rheinischen Feiertage im Weg. Aber jetzt??? Zwei Wochen keine Reaktion??? Wovon lebt eigentlich diese Firma???

...sind auch "rheinische Feiertage"...ich kann mir vorstellen dass es ein paar Leute gibt, die nicht nur feiern, sondern dafür richtig arbeiten, damit am Rosenmontag alles läuft.

wo lebst du?:confused:

achja: ich bin weit vom Rhein entfernt...
 
Balsaholz in der Schweiz

Balsaholz in der Schweiz

Hallo Kollegen aus der Schweiz

wo kauft ihr denn euer Balsaholz ein? Die Preise sind ja unglaublich hier, wenn ich z.B. mit Balsabar vergleiche. Wenn bloss die Transportkosten und der Zoll nicht so unverschämt wären in die Schweiz.

Danke für eure Tips!

Gruss
Pierre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten