Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de  
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schulze Empfänger alpha-5.35 4+1 ?

  1. #1
    User
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    270

    Standard Schulze Empfänger alpha-5.35 4+1 ?

    Hi,

    habe eine Mini ASW-22 mit zwei Querruder Servos, Höhe und Seite. Da wollte ich den Schulze Empfänger alpha-5.35 einbauen der normal für einen Nuri vorgesehen war. Beim Hersteller wird der Empfänger als 4+1 bezeichnet. Wo aber soll ich denn den Empfängerakku einstecken wenn ich schon Ch 1-4 mit den Servos belegt habe. In der Mitte von den Anschluss-Pins sitzt noch ein Jumper. Meiner Meinug nach ist der Empfänger für max drei Servos gedacht und der vierte Kanal fällt für die Stromversorgung weg.

    Name:  alb5i2.jpg
Hits: 172
Größe:  35,6 KB


    Warum denn die Bezeichnung 4+1. Wer weiss rat? Brauch ich nen anderen Empfänger mit mehr Kanälen?

    Danke im voraus.

    Gruß,
    shredman
    Like it!

  2. #2
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Hallöchen!

    Die Antwort auf alle diese Fragen findest du wie immer beim Hersteller:
    Bedienungsanleitung Alphas

    Für 5 Servos + Empfängerakku brauchste halt ein V-Kabel, um den Akku gemeinsam mit einem Servo an einer beliebigen Buchse anzuschliessen.

    Gruß,
    Oliver
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    231
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Hallo shredman,

    die Lösung Deines Problems heißt Y - Kabel.

    Der Plus und Minuspol aller Servo's und des Batterieeingangs sind im Empfänger (jedenfalls bei denen ohne Doppelstromversorgung) jeweils durchverbunden. Aus Platzgründen gibt's beim Schulze aber kein extra Anschluß für die Batterie. Deshalb muß man außerhalb des Empfängers für den entsprechenden Kontakt z.B. mit einem Y-Kabel sorgen.

    Von den beiden Pin's in der Mitte füht einer das Signal für ein mögliches 5.tes Servo (z.B. Schleppkupplung). Plus und Minus muß hier ganz extra zugeführt werden.

    Viele Grüße, Jürgen
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein