Schulze Empfänger alpha-5.35 4+1 ?

Hi,

habe eine Mini ASW-22 mit zwei Querruder Servos, Höhe und Seite. Da wollte ich den Schulze Empfänger alpha-5.35 einbauen der normal für einen Nuri vorgesehen war. Beim Hersteller wird der Empfänger als 4+1 bezeichnet. Wo aber soll ich denn den Empfängerakku einstecken wenn ich schon Ch 1-4 mit den Servos belegt habe. In der Mitte von den Anschluss-Pins sitzt noch ein Jumper. Meiner Meinug nach ist der Empfänger für max drei Servos gedacht und der vierte Kanal fällt für die Stromversorgung weg.

alb5i2.jpg


Warum denn die Bezeichnung 4+1. Wer weiss rat? Brauch ich nen anderen Empfänger mit mehr Kanälen?

Danke im voraus.

Gruß,
shredman
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallöchen!

Die Antwort auf alle diese Fragen findest du wie immer beim Hersteller:
Bedienungsanleitung Alphas

Für 5 Servos + Empfängerakku brauchste halt ein V-Kabel, um den Akku gemeinsam mit einem Servo an einer beliebigen Buchse anzuschliessen.

Gruß,
Oliver
 

FlyFast

User
Hallo shredman,

die Lösung Deines Problems heißt Y - Kabel.

Der Plus und Minuspol aller Servo's und des Batterieeingangs sind im Empfänger (jedenfalls bei denen ohne Doppelstromversorgung) jeweils durchverbunden. Aus Platzgründen gibt's beim Schulze aber kein extra Anschluß für die Batterie. Deshalb muß man außerhalb des Empfängers für den entsprechenden Kontakt z.B. mit einem Y-Kabel sorgen.

Von den beiden Pin's in der Mitte füht einer das Signal für ein mögliches 5.tes Servo (z.B. Schleppkupplung). Plus und Minus muß hier ganz extra zugeführt werden.

Viele Grüße, Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten