Projekt Challenger

image.jpg
 
Sieht super aus der Kat!! Sehr sauber gebaut und die Linien sehen auch gut aus. Bin gespannt, wie er segelt. Die grosse Frage ist ja immer, wie neutral segelt das Boot, bzw luvgierig. Das habe ich noch nicht komplett gelöst. Meine Tris sind auf zwei Rümpfen immer noch leegierig und auf einem Rumpf luvgierig.
Spannend wird auch zu sehen, wie das Boot wendet. Wo willst du die Schwerter einbauen? Und kriegen die Ruder ein T?
 
Ich habe Schwertkästen für IOM Schwerter eingebaut.
Ein Schwert fehlt mir leider noch sonst würde es dort auch weiter gehen.
Die Schwerter haben im Kasten noch deutliches Spiel und können noch genau ausgerichtet werden.
Als Ruder für die ersten Tests gibt es zwei Ruder von der 3x1. Die sind vom Preis her i.o. für das was man bekommt und waren kurzfristig lieferbar.
Ich versuche zuerst ohne T-Ruder falls das nicht läuft wird wieder gebaut, dann gibt es M-Boot Ruder mit T
 
Hi Rene,

wenn Du die Tage mal Zeit hast kannst Du auch gerne mal zu uns kommen.
Ist ja nicht so weit.
Sonntag sind wir wahrscheinlich mit Nightmare und FireDragon am See in Ratingen.


Einen Rumpf habe ich gerade mal gewogen und gebadet.
660gr. inkl. allem Spachtel und Grundierung.
Selbst mit 3,2kg Zusatzugewicht im Rumpf sieht es wirklich gut aus mit der Wasserlinie, die Frage ist nur ob die Gewichtsverteilung später passt. Ich habe beim bauen alles weit nach hinten gepackt.
Die Stahlteile zum Testballastieren musste ich ziemlich mittig platzieren damit der Rumpf hinten nicht taucht.

Nächste Woche entsteht die Helling und es wird verklebt.

MfG Nico

Nico alles was ich gesehen habe bei Euch sieht gut aus,
gewaehlte Volumen ok., Linien gut, Gewichtsverhaeltnis zum Volumen ok. Der wird gut segeln...

Gruß

Rene
 
Mit B-Rigg von gestern, leider war der Wind da schon fast weg.
Bei mehr Druck im Segel gehen die Nase vorne etwas runter und er läuft neutral
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten