2. Norddeutsche Meisterschaft F5J in Tarmstedt

An alle F5J Interessierten,

seit heute ist die Anmeldung zur 2. Norddeutsche Meisterschaft F5J in Tarmstedt möglich.
Alle nötigen Informationen findet ihr auch der Seite des DMFV.

http://f5j.dmfv.aero

Gruß
Jürgen Reinecke
Sportreferent F5J im DMFV
 
Kurzes Update zum Event

Kurzes Update zum Event

Ich sage einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Anmeldungen....!!!Wir wurden regelrecht überlaufen !!


Aktuell sind 56 Piloten für den Wettbewerb angemeldet.:cool:
Die Anreisen sind mal wieder beachtlich. Sie kommen ganz aus Tschechien, Belgien, Niederlanden und natürlich aus Deutschland zu uns in den Norden...

Eine Auflistung der Piloten findet Ihr hier. Angemeldete Piloten

Weitere Informationen zum Wettbewerb KLICK MICH

Alle Vorbereitungen sind in der Endphase und insgesamt helfen rund 30 Personen aus dem TV Falkenberg, den Wettbewerb wie im Vorjahr zu meistern.


Wir freuen uns auf Euch !!
:)

Jens Koller
 
Unterlagen für den F5J Wettbewerb in Tarmstedt

Unterlagen für den F5J Wettbewerb in Tarmstedt

Leider ist unsere Homepage gecrasht und gerade in einer Neuaufbau bzw Neugestaltung.


Und deswegen hier im :rcn:noch einmal ein paar Infos zum Event.

In diesem Link findet Ihr den Zeitplan zum Ausdrucken. ZEITPLAN

Hier ein paar Infos zum Platz. Platzinformationen

Und jetzt noch ein paar Auszüge aus dem Briefing. Briefing



Liebe Teilnehmer,

ich möchte euch hiermit einige Informationen zum Ablauf des Wettbewerbs geben.
Aktuell haben 58 Teilnehmer, 7 Gruppen, 9 Startplätze.

Zeitplan:

Samstag:
08:45 Uhr Eröffnung / Briefing
09:15 Uhr Beginn der Wertungsflüge

Sonntag
08:30 Uhr Wertungsflüge
16:00 Uhr Siegerehrung

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, kann es nur ein Erfolg werden.

In diesem Sinne, bis die Tage.....

Zuschauer sind auch gern willkommen !!!

Jens Koller
 
Hallo Roland,

nein bin nicht angemeldet, hab es zu spät gesehen, da waren die 50 schon voll
jetzt ist aber eh zu spät, das Wochenende ist jetzt schon anderweitig verplant,
sonst hätte ich das mit ein paar Tagen Urlaub mit der Family in der Gegend verbunden

mfg Rene
 
super Wettbewerb

super Wettbewerb

Guten Tag,

allen Modellfliegern vom TV Falkenberg und deren vielen flinken Frauenhänden ein herzliches Dankeschön für den schöne und angenehme Ausrichtung des 2. Norddeutschen F5J Wettbewerbs!
Angefangen von dem sehr gut hergerichteten Flugfeld, Campingbereich, Aufenthaltszelt, dann die Essensversorgung: Frühstück, Mittagessen, Kaffe und Kuchen, Abednessen -ein tolles Büffet, und nochmal Frühstück und Mittagessen. Alles hat sehr gut geschmeckt und war schön hergerichtet. Es mußte also keiner hungern. Wer kein Essen bestellt hatte war selber schuld. Die Zeitnehmer haben einen klasse Job gemacht, immer für eine kleine nette Unterhaltung zu haben beim kurzen Warten auf das Startsignal. Einfach kurzweilig.
Ach ja, geflogen sind wir alle 8 Vorrunden und 3 flying off - und daß trotz einer Regenunterbrechung von ca 1h. In dieser gabe es Gelegenheit sich im großen Zelt auszutauschen, natürlich war auch hier Kaffee und Getränke flucks hergerichtet.
Danke an Jürgen Reinecke für die gute Wettbewerbsvorbereitung und Durchführung.
Es war mein erster großer F5J Wettbewerb in sehr angenehmer Atmosphäre.
Nochmal eine Verneigung an alle für diesen gelungenen Wettbewerb.

herzlichen Gruß aus dem Süden

Klaus Schmitz
 

brigadyr

User
Moin !
Schön zu hören,daß es gefallen hat. Wir hatten auch schöne ereignisreiche,bereichernde Stunden mit Euch!
Was wir erleben durften,war teils spannender als jeder Krimi! Und dafür,sowie solch eine nette ,,Horde'',war es eine Freude den Wettbewerb ausrichten zu dürfen!
 
F5J in Tarmstedt

F5J in Tarmstedt

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite nochmals ein großes Lob und ein noch größeres "Danke schön" an den TV Falkenberg für ein tolles Wettbewerbswochenende. Ein genau so großes Danke an alle Teilnehmer, 56 an der Zahl, für einen fairen Wettbewerb.

Alle Ergebnisse sind auf meiner DMFV Homepage zu finden.

http://f5j.dmfv.aero/allgemein/ergebnisse-des-f5j-wettbewerbs-in-tarmstedt-results-tarmstedt/

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb.
In gut 2 Wochen, am 14.06.15, findet in Brüggen-Schwalmtal der nächste Wettbewerb statt. Hier haben wir noch 3 Startplätze frei. Alle Info´s zum 2. BeNeLux Cup findet ihr hier. http://f5j.dmfv.aero/allgemein/2-benelux-cup-in-brueggen-schwalmtal/

Wer also noch nicht angemeldet ist, aber noch Lust auf einen 1-Tages Wettbewerb hat, 3 Plätze sind noch frei.

Gruß
Jürgen Reinecke
Sportreferent F5J im DMFV
 
F5J Tarmstedt

F5J Tarmstedt

Hallo ,

Hat jemand schöne Bilder gemacht oder vielleicht auch ein Vidio vom Fly off gemacht ?

Gruß

Jörg
 
IMG_2884.jpgIMG_2881.jpg
 
Fotos vom Event

Fotos vom Event

Hallo liebe F5J Freunde,

der Wettbewerb ist vorbei und so langsam kehrt wieder der normale Alltag ein.

Auf unserer ganz neuen Webseite habe ich etwas über 100 der schönsten Fotos von den 3 Tagen hochgeladen.

Ihr findet die Bilder unter folgender Webadresse...: FOTOS

Wir vom Verein wünschen allen Beteiligten viel Spaß beim anschauen.

Lieben Gruß
Jens
 
Hallo Peter,
Du hast Recht. Wir hatten echt Spaß. Die Flüge waren beachtlich, ein Motor "Aus" in 25m und die Zeit voll geflogen...... Sowas macht schon Spaß anzuschauen!!👍👍
Wttertechnisch hat unser Norden auch alles gegeben. Somit kam eigentlich auch jedes Modell zum Einsatz. Über 2.000 Gramm und am Sonntag unter 1.000 Gramm. So muss es laufen.
Gezockt wurde auch und wir "Anfänger" konnten von so manchem Profi auch einmal Ausselnandungen beobachten. 😅😎

Viel Freude bei den Bildern und dann bis 2016 beim TV Falkenberg.
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten