Luftgekühlte China Spindel woher?

flybasti

User gesperrt
Hallo ich suche die ganze Zeit schon eine China Spindel so ab 1.5kw mit Inverter und Spannzangen. Das ganze Luftgekühlt und für einen vernünftigen Preis, weiß einer wo ich eine bekommen könnte. Ich finde nichts bei Eb.. und co
 
Moin,

guck mal hier rein. Du solltest in UK kaufen. Mittlerweile schleiffen die wohl auch die Spannkonen vernünftig aus. Die haben sicher auch luftgekühlte.

Gruß Marc
 

flybasti

User gesperrt
Ok danke habe eine Spindel mit 1.5kw ersteigert kann ich jeden Inverter nehmen oder muss ich da auf irgendwas achten
 
Umrichter

Umrichter

Schreib Heini an und frag nach dem Kontakt zu Powtran. Da bekommst du einen P9130 Umrichter mit Vektorregelung direkt vom Hersteller für 150-170€.

Gruß Marc
 
Hallo,

überleg dir das mit luftgekühlt nochmal, zumindest wenn du Wert auf eine sehr leise Spindel legst.
Auch die 1,5kW Variante hat wegen der Spannzangenaufnahme einen Haken: bei 6mm Fräsern ist praktisch Schluss während in die 2.2kW Varianten auch 12er noch problemlos reinpassen.

Christian
 

flybasti

User gesperrt
Ja da magst Du wirklich recht haben aber ich möchte nicht so gern Wassereimer Pumpe Schlauch usw. da rum stehen haben meine Werkstatt platzt aus allen nähten. Ich weiß nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram. Außerdem ist es auch eine kleine Geld frage zur Zeit. Ich habe gerade für 600€ einen Styroschneider gekauft und für 2500€ eine neue Fräse davor ein Auto einen Blade 350 QX mit GoPro den direkt 2 mal und und und. Und ich wollte erst mal eine Spindel mehr oder weniger testen weil vorher hatte ich immer eine Kress drauf. Im Notfall wird sie wieder verkauft und es kommt was gescheites daher. Frequenzrichter den ich gekauft habe schafft auch locker die 2.2kw Spindel.
 

Beecee

User
also ich habe auch eine Luftgekühlte 1,5Kw Spindel und bin zufrieden, so muss ich mir keine sorgen machen wenn die Maschine mal 2 Monate steht und
verrostete Anschlüsse oder Kanäle habe ich dann auch nicht.
 

flybasti

User gesperrt
Ich denke auch das Sie für meine Anwendungen reicht. Sie wird ja zumindestens besser sein als eine Kress und die hat an sich auch ihre Arbeit gemacht. Hast Du auch eine China Spindel?
 

Beecee

User
Hi,

ja es ist eine China Spindel und die ist jetzt ca. 3 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag, würde ich mir sofort wieder holen.

Grüße
Michael
 
Ja da magst Du wirklich recht haben aber ich möchte nicht so gern Wassereimer Pumpe Schlauch usw. da rum stehen haben meine Werkstatt platzt aus allen nähten.

Ich habe einen Radiator, gibt es zu hauf für PC Wasserkühlungen. Ein kleiner für einen 120cm Lüfter reicht schon aus, der muss nicht mal einen Lüfter haben. Kannst bei Platzproblemen auch mit ans Portal schrauben.
Was offenes mit Eimer würde ich auch nicht benutzen. Anständig mit Kühlerfrostschutzmittel mischen und dann oxidiert da auch nichts. Da findet man auch leise Pumpen mit passenden Anschlüssen. Da muss man maximal 1x im Jahr einen kleinen Schluck Wasser nachfüllen.

Aber die Luftgekühlte Spindel soll anders gelagert sein? Die soll 4 Lager haben und nicht nur 2 wie die Wassergekühlten. Habe aber noch keine von innen gesehen ob sie sonst auch besser gelagert ist.
 

flybasti

User gesperrt
Hat jemand Erfahrungen mit dem Qiandingzhensation?? Ich warte jetzt seit über einen Monat auf meine Spindel und es kommt nichts. Ich habe schon einen Fall bei Paypal aufgemacht und es kommt keine Reaktion. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir einfach das Geld wieder holen soll oder noch länger warten weil ich brauch ja die Spindel. Und woanders kaufen macht kein sinn weil alle die sie anbieten sind ein und der selbe Verkäufer
 

KarlG

User
Vielleicht ist einfach nur Dein timing etwas "ungünstig" - im Februar hat ganz China Betriebsferien und da stehen wirklich ALLE Räder still. Ist denen auch Wurst, dass es den Mitteleuropäern nicht gefällt. Seit Anfang der Woche läuft das grade wieder langsam an...

Gruss
Karl
 
Ohja, das stimmt! Ich habe das live miterlebt in Shanghai....alle haben frei und alle fahren gleichzeitig irgendwohin....Eine Ameise in einem Ameisenhaufen ist dagegen noch "einsam"...
 

flybasti

User gesperrt
Die haben anscheinend so wenig lust was zu verkaufen so das ich heute einfach nach 1 Monat mein Geld zurück bekommen habe. Jetzt habe ich woanders bestellt bin mal gespannt ob was ankommt.
 
Die diskutieren nur nicht lange rum und geben das Geld schnell zurück. Hatte auch mal einen Fall, Geld sofort zurück per PayPal und drei Tage später war die Lieferung trotzdem da. Da hat der Versand nur einfach sehr lang gedauert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten