Stratair Viper

Cohesive

User gesperrt
Wird Stratair keinen neuen Flügel liefern? Oder ist es zu hoch die Kosten? Du hast eine schöne Ausrüstung. Wie schnell kann eine Viper fliegen?


Thanks
Hubert
 
Hubert, wenn man bei Stratair überhaupt noch Teile für die Viper bekommt sind diese nicht sehr günstig. Bspw.kostet ein einzelnes Leitwerk für einen Raketenwurm fast 100 Euro. Das lohnt sich also nur bei einem Totalschaden, wie gesagt, wenn die Fläche überhaupt noch vorrätig ist. Die Tragfläche ist auch das Aufwändigste am Flieger und daher sicherlich zu recht ziemlich teuer ....

Die Viper kann mit entsprechendem Antrieb weit über 300 km/h fliegen.
 

Cohesive

User gesperrt
Hubert, wenn man bei Stratair überhaupt noch Teile für die Viper bekommt sind diese nicht sehr günstig. Bspw.kostet ein einzelnes Leitwerk für einen Raketenwurm fast 100 Euro. Das lohnt sich also nur bei einem Totalschaden, wie gesagt, wenn die Fläche überhaupt noch vorrätig ist. Die Tragfläche ist auch das Aufwändigste am Flieger und daher sicherlich zu recht ziemlich teuer ....

Die Viper kann mit entsprechendem Antrieb weit über 300 km/h fliegen.





Vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube, ich habe Videos von ihnen bei 321 kmh gesehen. Vielleicht waren sie falsch.


Hubert
 

F3B-E

User
Avionik D17 /D17+ /D06
 

Anhänge

  • IMG_5422.jpg
    IMG_5422.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 387
  • 9447cb7b-9290-41bb-b67d-0f4bcd7fbc60.jpg
    9447cb7b-9290-41bb-b67d-0f4bcd7fbc60.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 373

Flyrian

User
Von welchem Hersteller is der Swist Pro?

Einen geeigneten Pylonracer zu finden scheint noch schwerer zu sein als einen Hotliner.

HJK Speedwings wird auch immer wieder kritisiert.

Lediglich vom Voodoo vom Höllein scheinen alle begeistert zu sein, aber der ist wirklich sehr klein.
 

F3B-E

User
Von welchem Hersteller is der Swist Pro?

Einen geeigneten Pylonracer zu finden scheint noch schwerer zu sein als einen Hotliner


AjAeromodels (Artem Kolosov) ist der Hersteller vom Swist .

Warum ist die Suche so schwirig ?
Hab ja was geschriben . Avionik what else .
Verarbeitung und Flugverhalten Top !

LG Marcel Schlage
 
Dafür brechen die Flächen :rolleyes:

Kannst Du diese Verallgemeinerung mal untermauern? Bei meinem Swist Pro bricht bisher nichts, so lange ich ihn nicht unter null lande wird das wohl auch so bleiben.


Flugverhalten beim Swist auch absolut unkritisch, Verarbeitung einwandfrei (so lange nicht die Optik wie bspw. Sichtkohle im Vordergrund steht, es ist halt ein Zweckmodell).
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Gibts eigentlich Leute, die die Stratair Viper zweckentfremdet auch mal zur Kantenpolitur am Hang verwenden?

Die gegenwärtigen Wetterbedingungen laden ja gerade dazu ein.

Hat hier jemand Erfahrungen damit.

Würde das gerne die nächsten tage mal testen und darum interessiert mich die eine oder andere Erfahrung damit...

Ach ja, und anstatt dem Akku könnte man ja noch ein Stück Messing in den Rumpf packen, damit die Viper nicht zu leicht ist.

Von der Auslegung her sollte ja ein F5D Modell für den dynamischen Hangflug perfekt geeignet sein....
 

F3B-E

User
Ist zwar keine Viper aber auch ein F5D Modell .

https://youtu.be/fbiFgSfVDdI

Zudem setze ich noch die alten Batleth und der Kollege die Avionik
als Hang Modell ein .

Balast rein und Spinner Dummy drauf und raus damit !!

Viel Spass !!

Gruss Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten