Was sind diese Alten Motoren wert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxleo

User
Bei den Motoren handelt es sich um einen Taifun Meteor Rennmotor mit 2,5ccm Hubraum von 1952 der in einem sehr guten Zustand ist und um einen Taifun RS Hobby mit 1ccm Hubraum von 1956 . Leider ist beim RS Hobby die Pleuelstange abgerissen. Nun Frage ich mich , da ich über einen Verkauf nachdenke, wie viel diese Motoren denn wert währen :confused:
 

kalle123

User
Bei den Motoren handelt es sich um einen Taifun Meteor Rennmotor mit 2,5ccm Hubraum von 1952 der in einem sehr guten Zustand ist und um einen Taifun RS Hobby mit 1ccm Hubraum von 1956 . Leider ist beim RS Hobby die Pleuelstange abgerissen. Nun Frage ich mich , da ich über einen Verkauf nachdenke, wie viel diese Motoren denn wert währen :confused:

Ja, der Begriff "sehr guter Zustand" ist wohl stark dehnbar und damit dann auch der mögliche Wert ...

cu KH
 
Den Wert kann man in der Bucht anhand der verkauften Modelle leicht selbst feststellen.
 
Es gibt sicher Sammler dafür. Aber erwarte nicht zuviel. Der Zustand ist entscheidend. Den mit dem abgerissenen Pleuel kannst du dazuschenken.
Für die anderen vielleicht zusammen noch 40 - 70 Öcken. Abhängig davon, ob sie noch laufen, hübsch aussehen, ob sie damals eine gute Marke waren und wieviele es davon gegeben hat.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Preisermittlungen

Preisermittlungen

Hallo

Hier in der Rubrik geht es um Verbrennungsmotoren und nicht um die Ermittlung des maximalen Preises eines Sammlermotors.
Ausserdem fehlen auch Bilder die den Zustand zeigen von Aussen das Innere ist ein weiteres Thema.
Für den Verkauf von Modellbauartikel haben wir unsere Börse hier kann man Artikel von Modellbauer zu Modellbauer zu
reellen Preisen anbieten und erwerben.

Für das erzielen von maximal Preisen gegen Gebot gibt es bessere Plattformen mit einer größeren Käuferschar.


Da der Motor ja hier schon Angeboten wird erübrigt sich eine weitere Diskussion deshalb schließe ich den Beitrag
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/499242-Sammlerstücke-zu-verkaufen-(Motor)


Gruß Bernd
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten