Hawk von Tomahawk

oda man nehme Magnesium Felgen
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Hallo Thomas




Magnesium kannst du nicht, aus Magnesium werden in der F1 die felgen gemacht aber wo man das beziehen kann hab keine Ahnung.

gruss



Wolfgang
 

Thomas L

Vereinsmitglied
achwas .... sehr zielführend .... mal eine vernünftige Diskussion führen scheint in diesem Forum nicht möglich, hier muss jeder Thread verlabert werden :mad:
 

reas

User
Hallo

Ich habe jetzt 3 Jahre die Hawk. Die original Höhenruderanlenkung hält immer noch. Ich habe auch nicht das Hlw ausgewogen, ist alles wie von Tomahawk vorgesehen. Zur Schwerpunkteinstellung folgender Tipp: Modell komplett aufbauen und unters Bugrad ne Waage. Wenn da 800 Gramm steht ist alles gut. Meine wiegt übrigens vollgetankt genau 24600 Gramm. Wurde mehrmals nachgewogen. Ich habe ein elektrisches Fahrwerk verbaut. Dadurch Sparte ich knapp 200 Gramm. Ein Smoker ist eigentlich so gut wie nicht möglich, dazu gibt es zu wenig Reserven.

Gruß Andreas
 
Hallo Andi


Das Heisst die Hawk komplett fertig bauen und die Wage unters Bugrad stellen, ohne sie auf den Schwerpungt auf zu hängen richtig?

Kannst noch ein Paar detail Fotos reinstellen von deiner Hawk.




gruss
wolfgang
 

Ralle1

User
Gewicht

Gewicht

Guten Morgen..

Meine Hawk 100 hat auf dem bugfahrwerk 856g und auf dem Haupfahrwerk 11950g. Vollgetankt mit Smoke. Lackierung 370g elektrisches Fahrwerk und relativ kleine Akkus sonst alles Orginal.....

Gruß Ralf
 
Guten Morgen,

@Bambus: wo gibt's jetzt die leichten Räder??? Hab ich da was überlesen?

nachdem ich gestern noch bei einer zweiten Hawk die Höhenruderservohalterung eingebaut habe ( auch wieder hinten ) habe ich auch gleich mal gewogen.
Gegenüber der Tomahawk Version mit der langen Schubstange spart das gut 110 gr ein, das nur zur Info.
 

reas

User
Hallo

Das Heisst die Hawk komplett fertig bauen und die Wage unters Bugrad stellen, ohne sie auf den Schwerpungt auf zu hängen richtig?

Jo genau so. Funktioniert perfekt und die 800g sind dann auch noch leicht an der sicheren Seite vom Schwerpunkt.
So lässt sich der Schwerpunkt bei dem Koffer schön einstellen ohne sich plagen zu müssen.

Bilder muß ich mal nachsehen was ich so habe.

Gruß Andreas
 
Ok danke, wie wiegt irr den denn Schwerpunkt bei euren Jets den.

Hab bei meiner L39 den Hopper voll und ein wenig im Haupttank gehabt und Fahrwerk ausgefahren.




gruss
wolfgang
 

PB

User
Hallo,

Ich möchte Bambus auch um die Information bitten, woher man die leichten Reifen und/oder Felgen bekommt.

Danke und Gruß

Philip
 
Hallo,
die Räder bekommst bei Tomahawk inzwischen gibt es wohl eine noch leichtere Version von Paritech, zur Qualität kann ich nur sagen das ich mit der Hawk schon über 100 Flüge habe und noch kein Verschleiß ersichtlich ist. Zudem wird das Fahrwerk beim ein und ausfahren geschont da die Masse einfach weniger ist.

Rad im Auslieferungszustand:
20130903_184620.jpg
 

davipet

User
Da soll die JetCat P200 rein.
Die "alte" Version mit 22kg Schub aber auch ein paar Gramm mehr auf den Hüften...

Gruß

David
 

reas

User
Hallo

Bei mir werkelt ne IQ Hammer 200+ drin. Wobei es die bei der Hawk nicht braucht. Die könnte man auch mit einer guten 160er fliegen.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten