Hawk von Tomahawk

Hallo Leute, ne Frage an die Bae Hawk Piloten da ich mir eine Hawk Kaufen will aber bedenken habe an der Pendelruder anlenkung wollt wiesen ob jemand das schon anders gelöst hat? oder fliegt irr alle mit der Originalen eingebauten Version.



gruss

wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

suche mal in meinen Beiträgen, ich habe eine blaue gebaut, die ich im 41. Flug verloren habe. Dann noch mal eine rot/weiße da habe ich die Anlenkung geändert.
Du mußt beim Bau unbedingt das Gewicht im Auge behalten, sonst gibt's ne böse Überraschung. Ich würde heute mit dem jetzigen Wissen eine von Carf bauen, ist zwar etwas kleiner aber du hast etwas mehr Luft an die 25kg.
 

Ralle1

User
Keine Probleme.

Keine Probleme.

Ich flieg mit der Originalen Anlenkung ( von Tomahawk eingebaut ) .. Wenn du eine Hawk bestellst, lass sie direkt einbauen, und du wirst keine Probleme haben!!!


Gruß Ralf
 

Ralle1

User
ich hatte beide Hawks. und bei Beiden hast nicht viel Luft nach oben.. die Große hat weniger Flächenbelastung und kann man genauso unter 25 KG bauen... und die Maschinen die runter kommen haben entweder nen Baufehler oder wurden nicht so geflogen wie man so eine Maschine Fliegt!!

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,
ich glaube nicht das du alle Modelle kennst die runtergefallen sind.( ist nicht arrogant gemeint) Ich mache jetzt seit mehr als 40 Jahren Modellbau und habe auch schon Modelle mit mehr als 25 kg gebaut, abnehmen lassen und geflogen. Ich glaube nicht das man immer von Baufehler oder unsachgemäßen Betrieb sprechen kann, wer sich solche große Kiste baut ist bestimmt kein Anfänger im Modellbau und es fliegt ja auch eine gewisse finanzielle Größe durch die Luft. Die wird wohl keiner durch " Rumbolzen" verheizen wolle.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich mags nur nicht wenn man alles pauschalisiert und den Hersteller als unfehlbar hinstellt.
 

Ralle1

User
Geb ich dir schon auch recht das die Hersteller nicht unfehlbar sind, und bei der Herstellung auch manches Problem eingebat wird.. Aber im großen und Ganzen liegt es an den Piloten oder am bauen oder Material ermüdung nach 100erten von Flügen, sprich unsachlässigen Wartung...
 
Ich bin ja noch in der Bauphase, habe mich aber nach ausgiebigem Brainstorming auch dazu entschlossen die Servos hinten einzubauen. Hab damit jetzt einfach ein besseres Gefühl ;) ( sollte jemand Bedarf haben, die originale Anlenkung liegt noch hier und wäre abzugeben )
Ich hoffe jetzt nur dass ich den Flieger dann auch richtig durch die Luft bewege, und ich auch keine Baufehler drin habe, damit sie nicht runterkommt:eek:
Für die erste Wartung habe ich ja dann noch ein bisschen Zeit.

Was ist eigentlich eine unsachlässige Wartung? Ich möchte diese unbedingt vermeiden :cool:
 

Ralle1

User
Ich weiß nur eins. Meine fliegt und das Recht gut mit der Original Anlenkung!!! Und Jesses 😱😱😱😱 falsch geschrieben... Das ist natürlich heftig und nicht von jedem zu verstehen!!!!!👍👍👍👍
 
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine Auswirkungen auf die Flugeigenschaften hat, ob die Servos nun vorne oder hinten eingebaut sind. Aber das war auch nicht die Frage um die es Wolfgang ging:p
 

Ralle1

User
Und meine Antwort war und ist, das er keine Bedenken haben muss , da es funktioniert und keinerlei Probleme damit gib!!!!
 
Hallo Jungs

Danke für die Zahlreichen Antworten, Jetspezi und Michael Franke könnt irr hier ein Paar Fotos posten von euren Anlenkungen vom Höhenruder wehre euch Dankbar.

Hab mich schon mall mit einem Verkäufer von Tomahawk Unterhalten der meinte das das kein Problem sein soll das man unter der 25Kg bleibt.

Fliege momentan eine L39 von Jet Legend, und die Fliegt recht gut muss gestehen das ich schon ab und zu ein Heizer bin.

https://www.youtube.com/watch?v=8Vv9x_2C7RU



gruss
wolfgang
 

Anhänge

  • 20140502_132309.jpg
    20140502_132309.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 289

davipet

User
"Kein Problem" unter 25kg zu bleiben hat Mann uns auch gesagt. Es sind "nur" ein paar viele Kleinigkeiten zu beachten wie

Möglichst top moderne neue Turbiene mit möglichst unter 2000g sammt Perepherie.
Extemst dünne Lackierung möglichst unter 500g.
Kein Smoker!
Dünne Kabel
Kleine Akkus
Evtl CFK Haupträder
Und und und

Und dann wird es auch nur knapp. Keine Ahnug wieso alle immer von "kein Problem" sprechen! Es ist ein Problem!
Nicht unmöglich, aber eben auch nicht Problemlos.

Die Höhenruder Anlenkung im Set ist völlig OK. Da etwas zu ändern ist paranoid. Da gibt es andere Stellen an denen ich eher unsicher wäre.

Gruß

David
 
Hallo Jetspezi

Geniale Lösung und vor allem braucht man sich da keine sorgen machen bei der Anlenkung.

Werde das auch so machen.



gruss
wolfgang
 
.... wer sich solche große Kiste baut ist bestimmt kein Anfänger im Modellbau und es fliegt ja auch eine gewisse finanzielle Größe durch die Luft. Die wird wohl keiner durch " Rumbolzen" verheizen wolle.

Hallo Michael,

denke mal dass einige"" Modelljets allgemein ""unterwegs sind, die locker ihre 25 Marke überschritten haben...........und die Jungs haben sicherlich eine Waage ?

LG Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten