Scoot

psimon

User
Hi Peter !

Biste wieder da :D
Wie gehts :D

Ja, die Mamba macht ganz einfachen Kunstflug bei mir. Ich würde die aber mit meinen Komponenten ca. 10% Größer bauen oder die Fläche etwas Strecken, dazu noch mehr aufs gewicht achten. Meine 220g sind schon ganz schön heavy für die kleine.
Ich hab ja einen 2,4 gHz Empfänger und größere Akkus, sowie einen hohlen Rumpf, um die Komponenten drin verschwinden zu lassen, zugang durch die Kabinenhaube. Das trieb das Gewicht bei mir in die Höhe. Die Materialstärken kann man auch da dann so lassen, dünner wird ja dann echt empfindlich, lieber das modell etwas Größer. Ich hab eigentlich irgendwo noch Bilder gehabt vom Innenaufbau. Das ist bei mir entgegen dem Plan ein 10mm Rahmen den ich links und rechts mit 3mm gedeckelt hatte. Vielleicht lieber 2x 6mm Depron und 1,5er Balsa Hochkant. Aber an sich witzig, abe rman darf halt auch kein F2B erwarten, ist wirklich nur zum Schnell & Langsam im Kreis und ab und an mal einen Loop, der auch über dem Scheitelpunkt geflogen werden muss ..

ein anderer Versuch :

goldjunge.jpg

Das war mal so ein Nurflügel von Robbe. Der hat aber nicht richtig funktioniert. Man braucht doch ein Symmetrisches Profil.
Der ging aber an 4m Leine ganz schön ab, wir haben uns ziemlich bep***t vor lachen. Hatten den auf einem Parkplatz fliegen lassen. Flog aber eigentlich sehr schlecht :D

Die Brettchenmodelle müssten aus Depronplatten eigentlich gut gehen. 6mm und der Flügel noch ne Nasenleiste aus balsa.

Grüße !
 

psimon

User
Danke gut, war eigentlich nie weg. Bin aber oft mit der Tarnkappe unterwegs und schiele immer wieder interessiert hier rein :D
In outerzone gibt es wirklich viele tolle Pläne. Den Mamba von Mercury gibt es auch etwas grösser als Viper ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten