| Anzeige | | Anzeige |
 |
|
 |
|
-
4-Takter für KI 43 "HAyabusa" geeignet?
Ich möchte mir neben meiner ME 109 mit einem SH 15 noch die "Hayabusa" aus der aktuellen FMT bauen. Da ich bei meiner ME etwas Probleme mit dem Auspuff hatte, möchte ich die "Hayabusa" evnetuell mit dem OS 26 FS befeuern. Denn da wäre die Sache mit der Schalldämmung um Welten einfacher und das 4-Takt geknatter gefällt mir gut.
Haben sich diese kleinen 4-Takter bewährt?
Und haben diese genügend Leistung?
-
Hi,
ich schon wieder.....
Mooney (hier aus dem Forum) fliegt eine Waldmann Dewoitine mit FS26 und eine Waldmann Spitfire mit FS30.In Lahr hängte er eine C36-Thun in der Senkrechten ab.Also Leistung im Überfluss.....
-
Hallo,
stimme dem Thomas zu. Gerade bei der leichten Hayabusa müßte man den Motor eigentlich verbieten, da ist mehr als nur ein wenig zu viel Power drin, aber wie du schreibst, hast du ja schon Erfahrungen mit einer 4-Takt ME109 und weißt auf was du dich da einlassen willst. In Holland fliegen einige P40 und Spitfire mit den kleinen 4 Taktern und die gehen gut zur Sache. Selber habe ich einen ungeflogenen FS32, der soll aber in einer Fokker D7 in 1:8, ich habe die Tage aber auch mal drüber nachgedacht ihn in eine Hurricane zu bauen, mich aber bis jetzt noch nicht getraut, die kleinen sind doch recht teuer.......
Gruß Daniel
PS: Gegenfrage: Halten die einen Absturz aus?
-
-
Na wenn es dir nur um die Power geht empfehle ich dir eine OS15CVA, das ist in meinen Augen der Powermotor für 2,5er Kisten.
Gruß Daniel
-
Ein paar Anmerkungen
-
-
Hallo,
würde mich auch sehr für den 15er CV-A, für ne Focke Wulf von House of Balsa, interressieren. Leider find ich keinen Händler in Deutschland. Weis jemand wo man diesen Motor in Deutschland oder in der Schweiz beziehen kann?
Für eine Engel (Balsacraft) Bearcat mit ca 1100mm Spannweite, such ich noch nen schönen 4-Takter. Nicht für Wettbewerb, sondern nur zum Freizeitfliegen. Hab mir da mal die Saito Motoren angeschaut. der 30er mit 260gr oder der 40er mit 290gr. Irgendwelche Erfahrungen mit den Motoren.
Gruss
Roy
-
-
Hallo,
habe den os 15 cv-a bei Tower hobby in den usa bestellt, leider hat der Zoll das päckche in die finger bekommen und nun mußte ich 15 € strafe zahlen!!!!!
So etwas kann nur mir passieren.....
Grüssle aus Baden
Chris
-
Hi Chris,
das ist natürlich Pech.
Was hat Dich denn der Motor letzendlich gekostet, inkl. Tranpsort, Zoll Steuern Strafe und was weis ich was?
Gruss
Roy
-
Morgähn,
könnte man da nicht auch einen CV-X konvertieren ?
Groose,
D. Peschke
-
Das lohnt sich wohl nicht.
Dazu brauchst Du
1x Kopf
1x KW Gehaeusedeckel
1x KW (die RCCAR Wellen haben meistens einen kuerzeren Stumpf)
1x Prop-mitnehmer
1x Vergaser
@Strafe beim Zoll
Ich habe auch schon oefters bei Towerhobbies meine Motoren bestellt.
Musste die Sendung dann beim Zoll abholen.
Vor Ort wurde dann das Paket geoeffnet,
festgestellt das ein Modellflugmotor drin ist,
die beiliegende Rechnung herangezogen,
darauf 16% Einfuhrumsatzsteuer addiert,
darauf Zoll (ich glaube 6%) addiert,
bezahlt und mitgenommen.
Aber mit Strafe hat das doch nix zu tun.
Die ganze Chose lohnt sich nur,wenn das georderte Gut hier nicht zu bekommen ist.
Im normalen Preisvergleich zu den hier bekannten Haendern, wie Andys oder Ellen (um nur zwei beispielhaft zu nennen) tut sich da keine grosse Differenz auf die den Zeitaufwand beim Selbstimport rechtfertigen wuerde.
Bis denne
-
Hallo,
der Motor hat mich letzlich 101,- € gekostet.
Die "Strafe" ist vieleicht nicht der richtige Ausdruck!!!! aber bei den letzten Bestellungen aus der usa wurde das Päckchen direkt zugestellt.
Somit hatte ich keine Zollgebühren.
Der Motor bei Towerhobbies kostet 109,99 $ umgerechnet 87,03 €und der Einfuhr Zoll kam auf 13,97 €.
Grüssle aus Baden
Chris
-
Hallo,
Ich stimme Thomas zu, das sich der selbstimport nicht gross rechnen wird. Allerdings spuckt mir Gogle keine Händler in Deutschland aus der diesen Motor vertreibt.
Ich glaube Daniel Lux verwendet diesen motor. Glaube er hat Ihn in der Schweiz gekauft. Kennt jemand einen Händler aus der Schweiz der diesen Motor im Programm hat?
Wenn nicht, werd ich wohl noch bis nächsten Monat warten müssen und mein Cousinchen darf mir dann einen direkt aus den Staaten mitbringen 
Gruss
Ika
Forenrechte
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Nutzungsregeln
Lesezeichen