Was für Modelle fliegt die Jugend

Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen was für Modelle so von der Jugend geflogen werden.
Ich bin 16 und fliege die Viper 720 von Graupner, den Dogfighter von Multiplex und einen Orion V3 von Lindinger.
Fotos folgen wenn gewünscht. Wäre schön wenn sich ein paar melden würden.
Gruß aus dem Norden
 
Hallo,

die Mehrzahl der Jugendlichen bei uns fängt mit einem Einsteigermodell an, dass zu Beginn auch vom Verein gestellt wird. Dabei handelt es sich um den MPX EasyGlider oder den vergleichbaren Elektro Junior von Graupner.
Danach entwickelt sich das meist in verschiedene Richtungen. Diesen Winter bauen einige einen Rasant, unsere älteste (ebenfalls in deinem Alter) baut einen RCLiner. Die benötigten Holzteile von beiden Modellen sind zum größten Teil auf der vereinseigenen CNC Fräse herzustellen, was auch immer gerne gemacht wird. Einer fliegt einen MPX Tucan, weil er es nicht so mit dem klassischen Holzbau hat. Dafür baut er jetzt über den Winter ebenfalls im Bastelraum eine Beleuchtung an sein Modell.
Andere haben früher auch schonmal ein Trainermodell mit 1,6m Spannweite ähnlich dem Calamato Sports gebaut.

Viele Grüße,
 

dominiks

User
Das sind meine Flieger

Das sind meine Flieger

Zunächst möchte ich etwas über mich erzählen. Ich bin Dominik und bin 15 Jahre alt. Jetzt kommt was zu meinen Fliegern. ☺
Auf den Bildern sind meine 2 Segler die ich sehr gerne fliege. Auf dem einen Bild ist eine ASW17 von Gewalt. Und auf dem anderen ein Ventus mit 4.3m auch von Gewalt mit Mathias Haas Flächen. Doch ich hab nicht nur Segler die geschleppt werden müssen :cool: . Ich hab noch ne ASW 15 von Rödel (Elektrisch) & noch einen Thermik Star von CHK. Dann halt noch ein paar schaumwaffeln. Alle Flieger werden von meiner MC20HoTT geflogen:D
 

Anhänge

  • IMG_1583.JPG
    IMG_1583.JPG
    132 KB · Aufrufe: 165
  • 20141122_142800-1.jpg
    20141122_142800-1.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 174
  • IMG-20141017-WA0006.jpg
    IMG-20141017-WA0006.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 168

mp1203

User
So Ich stell euch mal meine Jugend vor

Der große Pascal ist 11 Jahre alt fliegt gerne Copter meist FPV . Und mit seinem Easy Glider oft weit und lange ( Er mag das segeln)


Der kleine ist Steven 8 Jahre alt. Zur Zeit sein lieblings Modell ist der Acromaster von Multiplex wobei er auch gerne seinen Robbe Air Trainer durch die Luft jagt.

20150214_101341.jpg

Beide haben noch je eine Acro Magnum für zwischendurch im Feld zu fliegen
In den kalten Wintermonaten sind beide aktiv beim Indoorfliegen beteiligt ( AS3Xtra , 4Site , Helix und selbst gebaute Shockys und Piperle )
Es vergeht kaum ein Tag wo nicht irgendwas irgendwie durch die Luft bewegt wird :)
 

rubberduck

User gesperrt
Toll,
das der Junge in dem Alter schon FPV fliegt.
Man sieht, auch Kopterfliegen macht Spass, wobei ja FPV auch mit anderen Modellen geht.
 
Des bin i und do bin i dahoam

Des bin i und do bin i dahoam

Servus

ich bin der Philipp 16 Jahre alt und komme aus Neumarkt in der wunderschönen Oberpfalz in der nähe von Neumarkt.
Ich bin leidenschaftlicher Segelflieger (manntragend am Ottenberg ACSN) sowie Modellflieger (seit ich mit 5 Jahren den Reflex Simulator bekommen habe).
Ich fliege schon ewig die Nuris von den Küstenfliegern sowie den ParkMaster und Funjet von MPX auch fliege ich den Thermik Star von CHK eine Libelle vom Hoellein
eine Extra 300 (Shockflyer sowie Verbrenner) und einen Excel 3+ und K8 von Horizon.
Wäre cool wenn sich ein paar andere Modellflieger aus Neumarkt melden (zusammen machts fliegen einfach viel mehr Spaß).

Also das wars von mir
PpilihpL


PS mich gibts auch in Instagram [beaver_fotography]
 

Anhänge

  • CAM00140.jpg
    CAM00140.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 171
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten