EXFC European Xtreme Flight Championship 2015 in Modelcity

Hallo Dominik

Ich stelle nur den Flugplatz zur Verfügung, und kümmere mich um das Drum Herum.
mit dem eigentlichen Wettbewerb habe ich nichts zu tun (ausser der Kontrolle der 20kg und gültiger KE`s und CE´s :D ).
Laut Ivo dauert es noch etwas bis die Ausschreibung steht.
 
Ich bin mir nicht sicher ob man sich da so einfach anmelden kann. Das ist ein Einladungswettbewerb wo Krill bestimmt wer kommt und nicht. Piloten sind die bekannten Acro Cup Piloten, natürlich 90% mit Krill Modellen, das nicht ganz so blöd ausschaut sind hald ein par Piloten mit anderen Herstellern vertreten.
Meiner Ansicht nach eine gute Werbeveranstaltung für Krill, trotzdem ist es Empfehlenswert sich das anzuschauen, wirklich sehenswert, und den Sieger weis ich auch schon. ggg :)
 
Ohhh

Ohhh

Hallo Flywalter,

ich zitiere mal von einem bekannten Kollegen:

„Viele Modellflieger würden den Respekt vor Flugleistungen verlieren, wenn alle wüssten, wie unkompliziert und präzise erfolgreiche Wettbewerbsmodelle selbst schwierigste Figuren meistern. Hochachtung sollte man vielmehr vor all jenen haben, die übliche Großserienmodelle gut aussehen lassen.“

......hmm, zur Zeit ist halt der Ivo bei den ~3m - Eindeckern sehr sehr beliebt......( Delro/Composite arf/X-treamComposite einige Baukastenhersteller wie EMHW/Hangar9....( Holz auch in arf ) und so weiter sind auch am Markt etabliert ).


Gruß
Arnd
 
Ich bin mir nicht sicher ob man sich da so einfach anmelden kann. Das ist ein Einladungswettbewerb wo Krill bestimmt wer kommt und nicht. Piloten sind die bekannten Acro Cup Piloten, natürlich 90% mit Krill Modellen, das nicht ganz so blöd ausschaut sind hald ein par Piloten mit anderen Herstellern vertreten.
Meiner Ansicht nach eine gute Werbeveranstaltung für Krill, trotzdem ist es Empfehlenswert sich das anzuschauen, wirklich sehenswert, und den Sieger weis ich auch schon. ggg :)

Hi
der Meinung war ich auch mal, aber das stimmt nicht.
Beim letzten Mal waren Platz eins und zwei Lindinger China Modelle, und Gernot B.auf Platz drei der beste Krill Pilot.

Das Problem ist bisher waren 50 Piloten im Einzel am Start aber es lagen immer mehr Anmeldungen vor. Ob die dann nach Anmelde Eingang oder Bekanntheitsgrad ausgesucht werden, weiss ich nicht.
 

Wessels

User gesperrt
Hi Peter,

da wird sich mein Dad "teilen" müssen:D:D; EXFC ist ja zeitgleich mit dem Jeti Meeting:):); oder er punktet per Video aus Czech Heaven...:D:D;;))

Wird für Topmann Gernot recht knapp, direkt vor dem EXFC hat er zwei Wochen F3A WM in der Schweiz; nur 2-3 Tage Training für EXFC ? Dürfte nicht reichen und seinen Ansprüchen gerecht werden in Punkto Vorbereitung EXFC. Abwarten .... Videos/Fotos der letzten EXFC zeigen, es ist keine reine Krill Veranstaltung ! Da ist Ivo absolut fair zu allen, die sich anmelden.



Gruss

HW
 
der EXFC ist auch gleichzeitig mit der Jet WM in Deutschland, die ist sicher noch wichtiger als so ein Jeti Meeting.

Hoffentlich ist diemal der Ido Sejev mal wieder mit am Start. dem sein Flugstiel und Choreografie war immer mein Favourit. ;)
 

Anhänge

  • 11149414_575731105896968_2316568052912710519_n.jpg
    11149414_575731105896968_2316568052912710519_n.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 59
Exfc

Exfc

Hallo hab mal ne frage.. Wenn man nur zum zuschauen kommt und aber was zum fliegen mit hat.. Darf man dann am abend also nach dem wettbewerb ne runde fliegen?


Gruß Dominik
 
so
die letzten Vorbereitungen für den grossen Event laufen.

Werbeplakate hängen, Essen und Trinken ist alles organisiert. Die netten Barmädls vom letzten mal sind auch wieder angagiert.

die ersten Piloten aus Japan, Österreich und Tschechien sind schon zum trainieren da.

Wir sind bereit die 80 besten Piloten der Welt erneut zu einem einzigartigen Wettstreit zu begrüssen.


PS: Werbeauftritte per Banner sind kostenfrei, Verkaufstände für Modellbauequipment liegen bei 50.-€ / Stand und Filmaufnahmen sind auch für gewerbliche Zwecke kostenfrei.
(damit heben wir uns so hoffe ich positiv von einem anderen gleichzeitig stattfindenden WM etwas ab);):D
 

Anhänge

  • P1060549.jpg
    P1060549.jpg
    155 KB · Aufrufe: 41

4li3n

User
EXFC die Erste

EXFC die Erste

Hi Leute.

Ich freue mich schon sehr auf das Event und habe auch extra eine Überraschung in Petto ;-)
 

Lukas N.

User
Hallo Peter!

Wir freuen uns auch alle auf diese tolle Event, der EXFC gehört zu den absoluten Highlights!

Viele Grüße
Lukas
 
EXFC

So, eine anstrengende Woche ist vorbei

War ein toller Event mit vielen Highlights. Wetter hat auch mitgespielt, nur am So im Finale hat er kräftig geblasen, Aber die besten Piloten der Welt kamen auch mit den härteren Bedingungen gut zurecht.

Jetzt steht aufräumen und renovieren auf dem Programm, ausgeruht wird dann im Winter. ;)

was ich leider auch feststellen muss:

Die Zahl der Teilnehmer, Showpiloten und Fans, die bei der Abreise vergessen ihre Rechnung zu bezahlen, wird auch von mal zu mal grösser.:mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten