Wo sind die Heli - Piloten

Debian

User
Moin,

was mich wundert, ist das es hier so wenig im Bereich Heli gibt, oder sind diese hier so wenig verbreitet.

Gruß
Uwe
 

ROL4ND

User
Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich vermute, die reinen Heli-Piloten sind in anderen, einschlägigen, Foren unterwegs und hier sind eher nur einige, die Fläche und auch Heli fliegen...

k.A. ist mein Bauchgefühl.

Heli-Grüße, Roland
 
Heliflieger: Hier (wenn denn mal was fliegen würde) :-)


Selbst auf RCL war vor dem Servercrash mehr los als im Heli Bereich hier...
Von ZYX, Spin Motor & Co. hat hier bei RCN wohl auch noch niemand gehört, ansonsten kann ich mir das 0-Feedback in meinen Threads kaum erklären.
Für V120D02s ist halt auf HF, RCG, RCH deutlich mehr los....RCL ist wieder langsam im Kommen, insbesondere Devo/DeviationTX...


Mit dem ZYX (nicht ZYX-s) ist mein Walkera V120D02s leider testweise noch nicht so toll geflogen (Heck Probleme, Heckservo Poti, etc.).
Anstatt auf das GY280RX mit der völlig veralteten DSM2 Technologie (ETSI 2015, <100mw Restriktion läßt grüßen) zu setzen, wo das Stabi z.B laut Threads teils von China defekt geliefert wird, werde ich demnächst nochmal einen ZYX-s oder noch besser gleich MSH uBrain (MSH Micro Brain) FBL Versuch wagen.


Werde vermutlich das ZYX in den Blade 450 3D transplantieren und demnächst mal den Paddelkopf mit einer Messinghülse auf Paddel-los umbauen. Hab Anleitung im 3DHF hierzu gefunden.
Oder halt beim "Spirit System" FBL mit der Rettungsfunktion zuschlagen...geht auch mit Paddel.


450er Heli + Paddel: Ist nicht das Beste wegen Wind, oder? Ab 500er solls besser gehen...

Die genaue Crash-Ursache in 2012 in der Kurve und Wegkippen entgegengesetzt ist leider bis heute ungeklärt; vermutlich lags damals mit am Können trotz SIM + 2 erfolgreicher Kurven...oder doch der Wind anständig reingepustet ;)

Naja, vielleicht tuts mit Paddel auch wie in 2012...


Fast alle Paddel Helis fliegen im RealFlight 6.5 bei mir seltsam (aufbäumen, wegsteigen, nach links wegdriften im FFF).
Austrimmen scheint auch nicht zu gehen (vorher extra nochmal 0-Trimm des Elite Controllers gemacht).
Gaui X3, Warp360, Goblin 500 FBLs,... machen schon deutlich mehr Spaß...auch die mit dem BD3SX im RF...

Gruß

Thomas
 
Hallo,

Hier iss noch Einer, hab meinen Fliegerbestand im Jannuar um einpaar Drehflügler erweitert.
Hab einen kleinen 200er, damit geht Rundflug, Turns, alle Arten von Schweben.
Seit zwei Wochen tüftle ich an einem Gaui X5 herum, war auch schon zwei mal in der Luft damit und
Er lebt noch ;-)
 
Nagut, hier is noch einer.

Einzigster Besenstiel: ein mCPx mit Bürstenmotor.
Dann ein T-Rex 250 im Hughes 500e Rumpf mit Gaui FES 5Blatt Kopf. Ein...ja...KDS, Align, CopterX, Protos, Thundertiger 450er im Jetranger Rumpf. Ein T-Rex 450 Pro im Carsson Lama SA 315B Koax Rumpf (ROTOR 4/2013). Ein T-Rex 450 Pro im EC-135 Rumpf und ein TT Minititan im Cobra Rumpf.

Seit Jahren wartet mein Angstgegner T-Rex 600 ESP gestretcht auf 700 auf den Einzug in einen RC Aerodyne Jetranger Rumpf...
 

ingo_s

User
Hier ist noch einer.
Habe doch glatt vor gut zwei Jahren (nach 50 jahren Fläche) noch Heli-Fieber bekommen.

Treibe mich halt in den speziellen Heli-Foren rum, die haben ja auch Hersteller spezifische Foren.

Der Virus kam getarnt mit einem Multikopter, der sich ja wie ein Heli fliegt, angeflogen.

Werdegang:
500er T-REX Paddel Kombo - verkauft wegen zu unangenehmen Getriebe Geräuschen
500er Protos Paddel - einfach super, leise, 400gr leichter als der T-Rex, low rpm mit 13min. Flugzeit möglich
Umbau auf FBL mit Brain, nun bis 15min. Flugzeit möglich (6S2200 Telemetrie überwacht)
+ mCPx
- mCPX - war verschlissen
+mCPX BL
+nano CPx
+ mini Protos - die Kunstflug Übungs Hure wegen der geringen Crash kosten
+ 500er Stretch Protos

Gruß Ingo
 

UweHD

User
Hier gibt es nicht viele Helifreunde im Forum.

Ich bin seit neuestem neben den Flächenmodellen mit einem serienmäßigen T-Rex 600e Pro DFC unterwegs und nutze den mit wachsender Begeisterung als bequemen Winterflieger :) Bis jetzt im Rundflug, mal einen Turn, solche Sachen halt. Irgendwann leg ich ihn dann mal auf den Rücken, danach sehen wir dann ob er noch lebt :D
 
Moin,

Was mit Helis zu tun hat, poste ich bei RC-Heli und was mit Flächen zu tun hat hier oder im Warbirdforum. Und ich denke mal, das werden viele so änhlich machen.
 
Ich fliege auch Drehflügler:cool:

Meine Mitgliedschaft in einem Heliforum habe ich wieder aufgelöst...
...wenn dort jemand "Hallo" schrieb, hatten sich sofort 20 User bedankt !? :rolleyes:
....irgendwie sinnlos und "Hobby-fern":cry:
....dafür wird in jedem Beitrag mehrmals das eigentliche Thema gewechselt:confused:

vieleicht gibt es ja hier bald etwas mehr zu lesen unter den Helis;)

Gruß
 

ROL4ND

User
Auf jeden Fall bis jetzt überproportional viele "Protösen" dabei ! :cool:


Ist ein Top Heli, wie ich finde



Gruß Roland
 

Debian

User
Na wie man es mag

Na wie man es mag

Moin,

bei mir sind zur Zeit ein Mini Titan SE V1 FB und ein Hirobo Lepton EX FB im Hangar.

Gruß
Uwe
 

Keks

User
Moin,
mein 1982 gekaufter Kavan Alluette war nie in der Luft.
Beim T-Rex450 hat mir der Verkäufer (Vereinsintern) geholfen, mit ein bischen Überlegen hab ich mich durch den Royal Helimodus durchgetipt, somit lief das Einstellen.
Und Blade mCPxV2, 450BNF & nanoCPxBL sind auf der DX6V2/DX7 fast fertig programiert. Und auch hier geht der erste Weg, zu den Kollegen im Verein.

Und so manches Problem taucht hier auch vorher auf und man kann direkt die Lösung lesen. Somit bleiben nicht mehr viel Fragen übrig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uwe

Krieg ich den irgendwo als Ersatzteil? Ich hab den Mikado Kopf drauf und der ist sehr weich für nen FBL Kopf. Funktioniert zwar, aber ich denk mit nem härteren Kopf hat das VStabi weniger zu tun. Mit Scheiben härter machen geht nicht, dann wird er unwuchtig...

Gruß Christian
 

Farkas

User
Ohne den Mikadokop jetzt zu kennen,aber mit härteren Dämpfergummis
sollte dein Problem doch lösbar sein?

Und klar wirst du den MT Rotorkopf kaufen können,da spuckt Google
genug zu aus.


Gruss,Andi.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten