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Ergebnis 151 bis 165 von 634

Thema: FS 4000 VXL (Sport Klemm): Erfahrungen!

  1. #151
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    Weil der Spinner Platz hat, kann der Motor weiter nach vorne.
    (...)
    und zwar möglichst weit, damit die belastete Welle möglichst kurz zum Lager hin ist.
    Danke Euch!

    Wenn ich ehrlich bin, das hätte ich noch nicht einmal in Erwägung gezogen. Das probiere ich dann aus.
    Noch ein positiver Effekt, mit jedem cm den der Motor vorrückt, rückt der Akku nach hinten
    (was mir sehr entgegen kommt).

    Ja Volker bis übermorgen, freue mich!
    Geändert von Gerd Giese (11.11.2015 um 18:33 Uhr) Grund: ... Effekt ...
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  2. #152
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    ... es ist vollbracht!
    Der Abstandshalter kann völlig entfallen, sodass das Getriebe bündig mit der Rumpfkante abschließt.
    Die M3 Schrauben wurden durch kürzere ersetzt.
    Name:  PB120840.jpg
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    Kurz die Welle des Plettis (die im Übrigen mit eines der härtesten bis jetzt war) angefast und schon
    sitzt der Propmitnehmer optimal. Vorher über die Welle ein Stück Zellophan übergestülpt (durchstoßen),
    um keinen metallischen Schleifstaub in den Motor zu bekommen.
    Name:  PB120843.jpg
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    Jou, wie vorher #147 ... nix zu sehen von dieser Operation.
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  3. #153
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    Avatar von Gerd Giese
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    Moin, bin ich Alleinunterhalter ... okay, hier mein neuestes Helferlein weil ich eh kurz davor bin.
    Erst dachte ich, och per Schieblehre geht ja auch, bis ich die Lehre bei den SK-News gesehen habe!
    In drei Tagen war sie im Briefumschlag geliefert, da:
    Name:  PB300369.jpg
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    Gewohnt sauber und präzise gefräst, Gummiert damit sie nicht abrutscht ...
    Name:  PB300368.jpg
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    ... und 100% Passgenau bei meinem FS4000VXL (da schlackert nichts!).
    Diese Präzision und die scharfkantigen Endleisten lassen eine Einstellung bis auf 0,5mm zu.

    So kann es losgehen mit der Programmiererei ...
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  4. #154
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    Hallo Gerd

    Besten Dank für deine bebilderten Berichte, die sehr aufschlussreich sind!

    Ja, die Messlehre wäre schon nicht schlecht! "In drei Tagen zugestellt", hhmm, ich habe sie vor 5 Tagen bestellt und noch nicht mal eine Bestellbestätigung erhalten

    Aus welchem Grunde hast du einen 120er Mezon genommen, ist der nicht etwas überdimensioniert? Und dann den "Light" - das sind gerade mal 5 Gramm weniger?
    Dafür dann: "Am Regler allerdings nur handfest um keine schädigenden Kräfte auf die
    Platine zu bringen - hier ist es der Mezon-Light verbaut (der ohne Metallgehäuse)"

    War es der Preis? Habe eben gesehen, dass ein 90er rund 70 Euro mehr kostet, warum auch immer

    Gruss
    Andreas
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  5. #155
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    Moin Andreas,
    naja vielleicht sind die Lehren ausgegangen nach diesem Bekanntheitsgrad ... oder ... im System
    I-Net ist ein Bit hängen geblieben - ich täte an deiner Stelle anrufen wenn sich nichts weiter tut!

    Ich fliege aus Überzeugung Jeti und bleibe natürlich auch bei diesen Komponenten da sie mir volle
    Telemetrie-Unterstützung garantieren. Du "würfelst" mit den Stromangaben, da es einmal um eine
    max. 8s oder 12s Regler handelt und höhere Spannungsfestigkeit ist teurer als höherer Strom!
    Außerdem ist der Light kleiner-kompakter und unterschätze die (165g - 137g =) 28g n die relativ
    weit vom SP wirken. All das spielt mir bei der SP-Optimierung zu um meinen Antriebsakku variabler
    zu positionieren!
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  6. #156
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    Hallo Gerd

    Stimmt, anrufen ist besser als hier zu klönen - oder doch besser warten(?), der gute Mann muss Modelle bauen, sonst bekomme ich meine nie!

    Ah, da habe ich etwas übersehen bzgl. Spannungslage / Preis. Da du auf meine Anspielung bzgl. Überdimensionierung des Reglers nicht eingegangen bist darf ich wohl daraus schliessen, dass du als "Elektro-Experte" meinst, dass es keine Rolle spielt, wenn der Regler etwas überdimensioniert ist.

    Apropo Gewicht: Beim Himmlischen wird für den 120er 150 Gramm angegeben, für den Light 145. Also keine 28g Differenz - oder stimmen die Daten nicht?

    Gruss
    Andreas
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  7. #157
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    Zitat Zitat von Puko Beitrag anzeigen
    . Da du auf meine Anspielung bzgl. Überdimensionierung des Reglers nicht eingegangen bist darf ich wohl daraus schliessen, dass du als "Elektro-Experte" meinst, dass es keine Rolle spielt, wenn der Regler etwas überdimensioniert ist.
    Apropo Gewicht: Beim Himmlischen wird für den 120er 150 Gramm angegeben, für den Light 145. Also keine 28g Differenz - oder stimmen die Daten nicht?
    Gruss Andreas
    Zum Antrieb - nur mal Suchen hätte genügt, dann tätest das hervorholen - 2. Diagramm:
    http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post3795992
    Du erkennst, bei über 90A sollte ein 120A geradezu optimal dimensioniert sein!
    Zum Gewicht wende dich an Hacker - dort stimmt es!
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  8. #158
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    Sorry, ich hatte nur das erste Diagramm im Kopf.

    Ok, magst recht haben mit dem Gewicht - aber wegen 28g Unterschied einen Regler quasi "in besserem Kaugummi-Papier" zu kaufen um beim Befestigen eine Deformierung/Zerstörung dessen zu riskieren, dies bei der Möglichkeit, den LiPo 350mm verschieben zu können

    Gruss
    Andreas
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  9. #159
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    Avatar von Gerd Giese
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    ...es bringt nichts mit einer vorgefassten Meinung eine andere zu kommentieren - für mich müßig.
    Auch beurteile ich das als Realist und nach Fakten, kannst ja gerne weiter theoretisieren (auch
    was das Befestigen angeht!).

    Auch bilde mir ein, dass schon gut beurteilen zu können, gerade wenn es um die zwei Zentimeter
    der Akkupostion angeht! Da ich beide Versionen und dessen Qualität der Regler gut beurteilen kann,
    teile ich ganz und gar nicht deinen "dummen Spruch" >>"in besserem Kaugummi-Papier"<< - sorry,
    that's live und für mich hiermit erledigt - für mich der perfekte Regler in einer topp Qualität!
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  10. #160
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    Hallo Gerd

    Sorry, es war nicht meine Absicht, dich in eine derart aufgebrachte Stimmung zu bringen.

    Du selber hast geschrieben, ich wiederhole: "................nur handfest um keine schädigenden Kräfte auf die
    Platine zu bringen - hier ist es der Mezon-Light verbaut (der ohne Metallgehäuse)". Dann sollte man es eigentlich auch ertragen, wenn jemand diesen Punkt anspricht und diesbezüglich seine Bedenken äussert

    Da ich alles andere als ein Streitgespräch mit dir führen will, erlaube mir doch noch die Frage (auch wenn du mich als Idioten hinstellen solltest): Wo bekomme ich denn das Plettenberg-Getriebe? Ich fand bisher keinen Shop in D, welcher liefern könnte

    Friedliche Grüsse
    Andreas
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  11. #161
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    Avatar von Gerd Giese
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    Man Stefan,
    das täte ich auch mit jedem anderen Regler machen oder würdest du die vollen Kräfte eines fest angezogenen
    Kabelbinders einem z.B. Kontronik-Koby zumuten - überlege mal ... wäre mir sehr recht!
    ... und öffentlich walte ich Vorsicht wenn ich derartiges poste und Klebeband nicht favorisiere (Verantwortung
    zeigen und Mitdenken ist das Stichwort dazu!).

    Äh, bei der Frage komme ich mir leicht veräppelt vor, denn: Plettenberg-Getriebe vielleicht von Plettenberg Motoren:
    http://www.plettenberg-motoren.net/i...etriebe-preise
    ... und dann -> Schuss: http://www.plettenberg-motoren.net/i...g-bestellungen

    PS: Datt Dingens kriegst nirgends günstiger und SK macht schon faire Preise und schlägt nicht drauf,
    falls du bei ihm eine Antriebskombi nach deinen Wünschen bestellen möchtest (wozu ich rate) - er
    berät auch sehr fundiert! ... oder mal die Bucht beim Reisenauer aufsuchen und anrufen.

    ... alles Gut!
    Geändert von Gerd Giese (08.12.2015 um 17:13 Uhr) Grund: PS: ...
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  12. #162
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    Stefan?

    Ok, besten Dank für deine Infos. Tja, scheint heute nicht mein Tag zu sein.😴

    Grüsse
    Andreas
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  13. #163
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    Avatar von Gerd Giese
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    Entschuldigung,
    hatte parallel gerade einem Stefan geantwortet ... ich meinte natürlich Andreas!
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  14. #164
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    Standard Plettenberg Getriebe offenbar nicht mehr lieferbar

    Hallo Gerd

    Motor ist bestellt (ein zuvor bestellter Antrieb storniert), das Getriebe ebenfalls - bei der von dir angegebenen HP. Heute Morgen erhielt ich dann deren Antwort:

    "Leider bieten wir das Vorsatzgetriebe nicht mehr an und können Ihnen auch keinen Ersatz anbieten."

    Was sagt man denn dazu?
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  15. #165
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    Standard FS 4000 VXL

    Hallo Gerd,


    lese hier im Hintergrund mit, ist ein schöner Bericht von Dir zum Aufbau.
    Auf welches Gesamtgewicht wirst Du mit deinem Ausbau kommen?

    Meine wird gerade gefertigt und Januar 2016 ist es dann soweit.

    Die ältere FS4000 Elektro Bauj. 2011 ist bei ca. 4,5kg Flugfertig angekommen, ich hoffe
    die Neue FS4000 VXL allerdings mit HL Rumpf noch unter die 5 kg Grenze zu bekommen.

    Habe hier schon gelesen das das einige hinbekommen haben.


    Gruß DonM.
    Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby!
    Der eine trinkt Whisky, der andere steht Soo da.
    Gruß Manfred
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