Anzeige Anzeige
Air-Avionics   www.graupner.de
Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 634

Thema: FS 4000 VXL (Sport Klemm): Erfahrungen!

  1. #211
    User
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    1.310
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch FS 4000 VXL

    Zitat Zitat von Gerd Giese Beitrag anzeigen
    DonM, wie geht es mit deinem weiter... schon fertig?
    Hallo zusammen, Hallo Gerd,

    ich komme derzeit nicht dazu und es fehlt noch der Tenschok Motor samt Getriebe der Ende März erst beim Volker eintrifft.
    Bin gerade ein anderes Projekt am aufbauen und danach habe ich Zeit für die VXL.

    Eine Frage hätte ich noch zu dem Wundermittel "Unisilikon L641" woher kann man das beziehen? Der O-Ring am
    meinem Kaffeeautomat der scheint auch mit so einer Paste behandelt worden zu sein.

    Gruß DonM.

    PS. Gerd wie Schwer ist denn Deiner jetzt geworden?
    Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby!
    Der eine trinkt Whisky, der andere steht Soo da.
    Gruß Manfred
    Like it!

  2. #212
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.934
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    118
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Don, das interessiert mich selbst brennend...
    Ich werde die Tage den auf die Waage bringen und berichten und hier
    (ot) dennoch ein Link von vielen wo du das UNISILIKON L 641 auch in kleineren Mengen erhälst.
    ... bitte "damit" dann per PN weiter falls notwendig...
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  3. #213
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.934
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    118
    3 Nicht erlaubt!

    Lächeln

    Moin, was ist los - kaum Reaktionen?

    Aber, ich habe mich getraut und von meinem das Gewicht gemessen, hier die Werte:

    FL = 785g
    FR = 779g (das gleiche ich mit einem 5g Gewicht noch aus)
    MT = 1560g
    VLW = 146g
    Rumpf = 1145g
    ------------------
    gesamt.: 4415g

    LiPo-SLS APL-V2: 6s-3000mAh/45C komplett verkabelt und Halter = 526g

    Fluggewicht: 4941g


    ... unter 5kg also - super!
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  4. #214
    User
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    1.310
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch FS 4000 VXL E

    Hallo Gerd,

    na dann habe ich keine Bedenken mit der 5 Kg. Grenze.

    Danke für die Infos , auch per PN .

    Gruß DonM.
    Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby!
    Der eine trinkt Whisky, der andere steht Soo da.
    Gruß Manfred
    Like it!

  5. #215
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    1.121
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    51
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Gerd,

    die Gewichtsangaben sind mit vollem oder leerem Akku?

    PS: Der Daumen ist wieder richtig. Sorry
    Geändert von GeorgR (29.03.2016 um 16:12 Uhr)
    Gruß Georg
    Like it!

  6. #216
    User
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    87
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Video FS 4000 VXL

    Hallo Jungs

    Kann mal bitte jemand etwas genauer über gemachte Flugerfahrungen berichten - speziell auch Unterschiede zur "normalen" FS4000? Videos sind auch Mangelware

    Gruss
    Andreas
    Hallo Andreas, hallo zusammen,

    hier findet ihr ein aktuelles Video vom FS 4000 VXL von Samstag . http://www.sport-klemm.de/projekt01/...0e2be54e52ce18

    Gruß

    Dieter
    Like it!

  7. #217
    User
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Oberiberg
    Beiträge
    386
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke Dieter

    Habe ich bereits gesehen. Nicht schlecht der Flugstil. Absolut gei... Teil
    Müsste nur bald den Antrieb bekommen, dann könnte ..............

    Mit meiner Anmerkung meinte ich aber nicht Werbeflüge des Herstellers, sondern Eure Erfahrungen in Bild und Ton!

    Gruss
    Andreas
    There is no way to Happiness - Happiness is the way
    Like it!

  8. #218
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.934
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    118
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Puko Beitrag anzeigen
    Mit meiner Anmerkung meinte ich aber nicht Werbeflüge des Herstellers, sondern Eure Erfahrungen in Bild und Ton! ...
    (Unterstrich von mir)

    Moin, legitim und sehe ich anders gerade weil der "Chef derart begnadet" die Flieger ran nimmt, kritisch den Fliegern gegenüber steht
    und bemüht ist ständig zu optimieren, bin ich froh zu wissen, bei ihm Konstruktionen zu erhalten, die von erster Hand erprobt sind!
    Das Gute, an diesen kleinen Schritten zur Optimierung kannst sofort Teil haben. Dort findest kein Schweigen, oder "aus den Augen,
    aus den Sinn" bzw. bist völlig auf dich alleine gestellt!
    Den Unterschied, bzw. die Intention zur Konstruktion eines FS4000VXL, hat SK gut erläutert auch auf seiner Page.
    Volker hat(te) doch beide (FS4000 & FS4000VXL) und sich hier auch über die Unterschiede geäußert ... z.B. #29, #42, ...ff!

    (... nur mal so und VK: Ich habe Anfang des Jahres das VL für meinen 6J alten FS16 ordern müssen und nach 14T waren neue angefertigte, rote-
    und 100% passgenaue- Teile da. Anstecken und los fliegen ohne Trimmen! Was will ich sagen... auch derartiges macht einen Hersteller für mich aus!)
    Geändert von Gerd Giese (01.04.2016 um 06:46 Uhr) Grund: ... nur mal so ...
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  9. #219
    User
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Oberiberg
    Beiträge
    386
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Gerd

    Du scheinst da etwas völlig missverstanden zu haben. Das war alles andere als etwa eine Kritik an VK!!!
    Glaubst du wirklich, ich hätte solche Absichten, nachdem ich praktisch nur noch mit FS´s unterwegs bin?

    Sag mal, wann ist denn dein Erstflug geplant?

    Gruss
    Andreas
    There is no way to Happiness - Happiness is the way
    Like it!

  10. #220
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.934
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    118
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nee um himmels Willen, alles gut ... hab dann wohl was falsch aufgeschnappt!
    Erstflug ist nach den SH-Ferien geplant. Hier noch ein Foto der letzten Zuckungen im Keller.

    Kabelbaum Fixierung:
    Name:  kb.jpg
Hits: 978
Größe:  111,4 KB

    SR Verklebung wie SK in der Anltg. vorgibt:
    Name:  sr.jpg
Hits: 986
Größe:  90,8 KB

    ... und das mit Vario Silikon-Kautschuk, ist das beste was ich kenne für elastische Verklebungen!
    Geändert von Gerd Giese (01.04.2016 um 14:15 Uhr) Grund: Link
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  11. #221
    User
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Oberiberg
    Beiträge
    386
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Gerd Giese Beitrag anzeigen
    Erstflug ist nach den SH-Ferien geplant.

    Hhmm, SH? Sagt mir nichts.................., ev. SommerHerbst ..........ist aber schon noch in diesem Jahr?

    Und danke für den Link des Silikon-Kautschuk!
    There is no way to Happiness - Happiness is the way
    Like it!

  12. #222
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.934
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    118
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja blöd, was für mich selbstverständlich ist muss es für dich noch lange nicht sein - aber so simpel:
    http://www.schulferien.org/Schleswig...-holstein.html ... die waren gemeint! Schleswig Holstein Osterferien
    Dieses Zeugs ist wirklich genial und wenn man bedenkt, dass meine "Wurst" schon über fünf Jahre alt ist
    und dieses Silikon-Kautschuk wie am ersten Tag fließt und abbindet - genial!
    Name:  sk.jpg
Hits: 944
Größe:  80,7 KB
    Die dazugehörige Dosier-Kanüle nach Gebrauch abschrauben, Kappe drauf über Tage abbinden lassen.
    Danach kannst die getrocknete Masse einfach heraus ziehen und schon hast eine neue Kanüle ...
    Geändert von Gerd Giese (01.04.2016 um 17:21 Uhr)
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  13. #223
    User
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Rutesheim
    Beiträge
    2.928
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    61
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist Waker Elastosil E-41, oder? Die Tube sieht ähnlich aus und auf dem Schweighofer Foto kann man die "41" erahnen.

    Wäre hier günstig zu bekommen:
    http://www.gefa-gfk.de/


    Stefan
    Like it!

  14. #224
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.442
    Daumen erhalten
    187
    Daumen vergeben
    85
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Gerd Giese Beitrag anzeigen
    SR Verklebung wie SK in der Anltg. vorgibt:
    Name:  sr.jpg
Hits: 986
Größe:  90,8 KB

    ... und das mit Vario Silikon-Kautschuk, ist das beste was ich kenne für elastische Verklebungen!
    Irgendwie verstehe ich das nicht SR Verklebung? Oder was hab ich überlesen?
    Wieso muss ich bei einem neuen FS eine Klappe mit Silikonkautschuk verkleben? Danke.
    hier könnte auch eine freie Signatur stehen:
    Von Eifel"Bindestrich"Power zu Bayern"Bindestrich"Power und trotzdem der Alte!
    Like it!

  15. #225
    User
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.188
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ...

    Bauanleitung SK.

    Silikontropfen am VLW.

    Asterix

    Name:  image.jpg
Hits: 892
Größe:  59,1 KB
    Like it!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •