grossiman
User
Sehr schöne Bilder!
Beim Motor: spätestens, wenn man in einem Zug auf 500m steigen will, ohne Kühlung geht da gar nix, da alles ohnehin grenzwertig ist! Der Akku (1300er 30C) fängt dann auch gern das "Kotzen" an (wird schwanger), ein 850er, sogar die mit extra hohem C, mögen das auch nicht wirklich.
Motto F5J: huste mir mal 50% deiner Kapazität, möglichst am Stück, raus ohne gleich zu sterben!
Gruß Bernhard
Der Reiz besteht beim Introduction doch nicht darin in einem Zug auf 500m zu steigen, sondern, wie schon geschrieben wurde, auf ca 150m +/-50m .
Nur so hoch das man Thermikanschluß hat, und dann auf 500m hochkurbeln . Bei halbwegs vernünftiger Thermik langt ein Steigflug auf besagte Höhe, und dann heißt es fliegen bis zur Nackenstarre, wozu also einen dicken Akku mitschleppen .
Gruß Andreas