Pitts Beast mit KOLM ENGINES 4-Zylinder 4-Takt Boxer 220ccm

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde im Forum,

beschreibe hier einen komplett Umbau vom Horzion Beast auf den 4-Zylinder Boxer von Kolm mit 220ccm.
Besonderheit: Um die Transporttauglichkeit zu verbessern, wir der Rumpf in der Mitte teilbar gestaltet.

LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_9505.jpg
    SAM_9505.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 181

GeeBeeR3

User
Erste Schritte

Erste Schritte

Hier nochmal der Motor, um den es geht, die nächsten Schritte sind jetzt, den Rumpf umzubauen.


LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_9494.jpg
    SAM_9494.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 128

GeeBeeR3

User
so viel Motor, in so wenig Flieger?. den kannst ja senkrecht aus der Hand starten.

Gruß

jürgen

Hallo Jürgen, ja wird ausreichend Leistung und Systemgewicht haben. Zusammen mit den bereits erledigten Verstärkungen am Flügel und am Baldachin wird´s schon schöne Flugmanöver geben.

LG Otto
 

GeeBeeR3

User
Die ersten Späne fallen

Die ersten Späne fallen

Die Pitts war ja schon mal umgebaut für den 155er Kolm, jetzt kommt wieder alles rausgeschnitten.:confused::cry:

LG Otto
 

GeeBeeR3

User
Viel Arbeit und Staub

Viel Arbeit und Staub

Beginne mal ganz vorsichtig und mit kleinen Stücken, um nicht´s zu zerstören, was später noch benötigt wird.

LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_9488.jpg
    SAM_9488.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 123
Servus Otto,

da bin ich auf den Schwerpunkt gespannt ,hast noch genügend Bodenfreiheit die Latte wird ja nicht klein sein.

Grüße Karl-Heinz
 
220ccm

220ccm

Hallo Otto,
der Motor macht die Pitts zum mega Beast.....

......der Bordanlasser macht sich gut an dem Motor.

...schön viele Bilder reinstellen, interessant das Projekt.

Gruß
Arnd
 

ce.tom

User
Hallo Otto,

auf der Suche nach Sinn und Zweck des ganzen ( ich weiß ist bei unseren Hobby eh fragwürdig) .

Hast du da irgend etwas mit dem anstehenden Pitts Race im Sinn ?

Gruß Tom
 

GeeBeeR3

User
Hallo!

Das Beast ist doch garnicht so groß, warum hast Du es denn halbiert?

Grüße
Lukas

Hallo Lukas, weil der Flieger komplett mit Flügeln montiert dann im VW-Sharan Platz findet - Sitze ausgebaut.
Die Montagezeit am Flugplatz beträgt dann nicht 20 Minuten mit 16 Schrauben, 4 Flügeln, 2 Streben, 3 Holmrohre , Kabelverbinder, körperlichem Buckeln usw. sondern 1 Minute in ergonomischer Haltung. So zumindest der Plan:rolleyes:.

Wie das im Detail gelöst wurde, folgt noch, war mehr Arbeit als man vermuten kann.

LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_9572.jpg
    SAM_9572.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 90
Hallo Otto,
das finde ich ja fast noch verrückter als die 3 oder 4 Ghosts die du gebaut hast. Zum Glück ist verrückt in dem Hobby was gutes, darum Daumen hoch :D
 
Race

Race

Hallo Otto,

ich denke am Pittstreffen bist du mit deinem "MegaBeast" bestens aufgehoben.............

Gruß
Arnd
 

GeeBeeR3

User
Guten Morgen,

der Rumpf ist jetzt ausgehöhlt, es sit zu erkennen, wo günstig abgesägt:D:D:D werden kann.
LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_9511.jpg
    SAM_9511.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 66
  • SAM_9492.jpg
    SAM_9492.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 75
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten