Mein MSR-X rollt mir weg

Krodon

User
Hallo,

nach längerer Zeit habe ich meinen MSR-X wieder geflogen. Erst mal geschwebt, bei dem ist mir aufgefallen, dass wenn ich ihn giere, er sehr stark nach rechts rollt (ca 50cm) während er kaum sichtbar giert, woran kann es liegen?
Im Vergleich dazu macht es mein MCP-X nur minimal. Ob es schon immer so war, kann ich nicht sagen, da ich ihn nur sehr kurz geflogen bin.

VG

Krodon
 
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, ist das normal bei den fixed pitch helis. Die kann man nicht so sauber auf der Stelle gieren, wie ein CP Heli. Zumindest nicht, ohne das anderweitig auszusteuern.

Ist Dir wahrscheinlich, bevor Du den MCPX hattest, nicht wirklich aufgefallen. Fliegerisch ist der MCPX da eine andere Nummer, auch vom Flugverhalten des Helis selber.

Gruß
Sven
 
...

...

Hallo Leute!

Villeicht unabsichtlich Trimmung an der Funke eingestellt!

LG,
Didi
 

Krodon

User
Hallo,

gestern war ich mal wieder mit dem kleinen Fliegen, nun verhält er sich wieder normal. Beim gieren versetzt es ihn ca 5cm und ist wieder gut beherschbar. Gemacht habe ich nichts, bin neugierig was es war.
Leider hat das Lipokabel einen Bruch. Gibt es dieses einzeln? Oder ist es besser bei KH einen Ladeadapter zu kaufen?

VG

Krodon

P.S. der MCPX ist zawr zu heftig für mich, aber mit Dualrate und Expo macht er richtig Spaß! Mein lieblings Heli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten