Retro ist wohl...

Papa14

User
"Top Gun" als Untermalung für eine Baudoku von einem Balsa-Doppeldecker ist ja oberpeinlich - und wer einen 3,5er mit dem E-Starter anwirft, der frisst auch kleine Kinder.

[/Ironiemodus] :D
 

Kümmel

User
@Papa14....über Musik läßt sich streiten......aber für Motoren bis 6,5 ccm hatten wir in den früheren Jahren wohl fast "Alle" einen E Anlasser in der Modellkiste,oder?

Gruß Lothar....
 

hholgi

User
schüler

schüler

nur falls einer so einen fisseligen 1,76ccm os pet auf seinen amigo geschnallt hat.... :D guido
Nee .. war ein 0,8er Cox ... aber immer von Hand angeworfen. :):)

Kleine Motoren gehn ruck zuck kaputt wenn man da nen E-starter nimmt. Und das konnten wir Schülr uns nicht leisten :D
 

Eisvogel

User
holgi,
du hast wohl nie nen Pet gehabt und stundenlang an der Schraube gedreht :mad: Der Pet hatte 1,6ccm glaub ich, der 1,76er war ein Max und sprang in Verhältnis traumhaft an.

Die Cox sind ja vom antippen angesprungen.
 

hholgi

User
später

später

Jain,
ich hatte nen 09er Enya dann für Mosquito und Airfish. Der sprang ganz brauchbar an und lief vor allem durch.

Später hab ich nen pet mit 1,62ccm auf nem Amateur gebraucht und praktisch ohne Kompression gekauft. Trotrzdem hab ich ihn anbekommen und den Amateur auf der grossen Wiese neben der Grundschule in Windeck geflogen .... Nachmittags :D:D
 

Papa14

User
über Musik läßt sich streiten......aber für Motoren bis 6,5 ccm hatten wir in den früheren Jahren wohl fast "Alle" einen E Anlasser in der Modellkiste,oder?
Ich will gar nicht streiten ... aber nächstens filmt einer die Papierflieger-WM mit dieser Musik - das ist ja sooo abgestanden, auch wenn die Musik OK ist.

Und einen E-Starter braucht man eigentlich nur für Ring-Motoren - d.h., so AB 6,5ccm - weil die Herrschaften im Stand gar wenig Kompression haben. Ich erinnere mich an meine 20er Picco, der ist - wenn er heiss war - sogar ohne Vorglühen angesprungen. :D
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Servus

@ Andy

Ach waren das noch Zeiten, damals war noch keiner soo gestresst das er nicht mal die leisen Easyglider E- Motoren von Heute vertragen hätte.

Sogar unsere 10er flogen wir meist ohne Dämpfer. Ganze Nachmittage lang, bis der letzte Tropfen Sprit verblasen war.
Wenn ich da an die Impellerschaumjets denke, da fallen einem ja fast die Ohren ab.

Ich liebe diese "Musik". Ich hab noch solche Instrumente im Keller liegen. Nur wo man solchen Sprit herbekommt, da hab ich keinen blassen Schimmer.
Da brauchts bei uns in Deutschland sicher so einen blöden Schein dafür.
 
Den Krach dieser Motoerchen vermiss ich nicht einen Deut, genauso wie E-impeller gekreische :eek:.


Bei denn Verbrenner vermiss ich eher schon den Geruch.

Thomas
 

pazzopilota

User gesperrt
Servus

@ Andy

Ach waren das noch Zeiten, damals war noch keiner soo gestresst das er nicht mal die leisen Easyglider E- Motoren von Heute vertragen hätte.

Sogar unsere 10er flogen wir meist ohne Dämpfer. Ganze Nachmittage lang, bis der letzte Tropfen Sprit verblasen war.
Wenn ich da an die Impellerschaumjets denke, da fallen einem ja fast die Ohren ab.

Ich liebe diese "Musik". Ich hab noch solche Instrumente im Keller liegen. Nur wo man solchen Sprit herbekommt, da hab ich keinen blassen Schimmer.
Da brauchts bei uns in Deutschland sicher so einen blöden Schein dafür.

na hier z.B.:

http://shop.roega.de/pages/view/impressum

oder hier:

http://downmodell.wachsmuth.com/dow...eislisten/Preisliste_Kraftstoff_CoolPower.pdf

:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten