Limiterbetrieb und Telemetrie

Tach auch, nur mal ne Frage am Rande in die aktive Runde... hat von euch schonmal jemand einen Unilog V1 zur Telemetrie im Limiterbetrieb genutzt, und wenn ja, wie ?
 
Hi Domi,
ja.
Welche Anlage? Bei Jeti ist es ganz einfach. Das entsprechende Adapter Kabel von SM an den Unilog und an den Jeti Empfänger in den Telemetrie Eingang stecken, fertig. Die Ausgabe erfolgt über die Jetibox.
Falls du Jeti fliegst kannst du so ein Kabel gegen ein Bier von mir haben. Hab noch welche übrig.
Gruß Stephan
 
Äh, nee ... noch garnix, aber es soll an Hott, wenn.

Ich frage wegen was ganz anderm - das ganze Tele Gedönse geht ja in den COM und den RX, bloss da steck ich doch auch mit dem Kabel fürn Limiter drin ?
 
Äh, nee ... noch garnix, aber es soll an Hott, wenn.

Ich frage wegen was ganz anderm - das ganze Tele Gedönse geht ja in den COM und den RX, bloss da steck ich doch auch mit dem Kabel fürn Limiter drin ?

Hi Domi,

der COM am UniLog1 sollte doch frei sein, den brauchst Du nur um das Display anzustecken. Oder erinnere ich mich da gerade falsch?

Viele Grüße
Guntmar
 
Das richtig, aber der Adapter zur Telemetrie wird in Com und RX eingestöpselt - und da frag ich mich halt... jo, dann geht doch Telemetrie und Limiter nich, weil der RX dafür auch auf den Gaskanal muss.
Rumgedreht wenn ich RX in den T Eingang des Empfängers einstöpsel hab ich kein Gaskanal drauf, ergo keinen Limiter.....

p.s.: Schön mal wieder was zu lesen, hab schon befürchtet meine Emails sind versickert oder du verschollen ;-)
 
Fürs Archiv und die Suchmaschine - ein Anruf und 20 Sekunden später herrscht Klarheit:

- Der RX Anschluss dient nur dazu den Unilog mit Spannungn zu versorgen
- Telemetrie läuft über COM
>> Ergo, Limiter wie gehabt anschliessen, Also RX an den Gaskanal, Signal an den Regler
>> Telemetrie Adapter von COM an den Telemetrieport
 
Hallo Domi , Guntmar , Gerben und Stefan !
Wenn ich das so Lese , scheint mir 2015 richtieg was zu gehen , mit Telemetrie und so ! :D:D
Okey ! dann ist das halt so !!!!:D:D
Ich Fliege weiter so wie früher , und schaue mir das alles an .
Fliegergrüsse
Ralf ;)
 
Fürs Archiv und die Suchmaschine - ein Anruf und 20 Sekunden später herrscht Klarheit:

- Der RX Anschluss dient nur dazu den Unilog mit Spannungn zu versorgen
- Telemetrie läuft über COM
>> Ergo, Limiter wie gehabt anschliessen, Also RX an den Gaskanal, Signal an den Regler
>> Telemetrie Adapter von COM an den Telemetrieport

Sach ich doch :)
 
Ne ne Ralf, keine Bange - von meiner Seite wird nich vielkommen - ist vielmehr Jugend forscht, weil neues System und ich mich nur gefragt hab ob....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten