Anschluss wie

Hallo zusammen ich habe hier 2 Module und würde gerne Beleuchtung anschließen nur ich weiß nicht wie Steuerung über Sender funktioniert (an/aus) aber wie bekomme ich die Led zum leuchten bzw wie muss ich den akku schalten
Lg 20150303_084605.jpg
 

onki

User
Hi Niklas,

so wie die Platine (und der nicht bestückte Teil) aussieht, ist das ein Relais, das über eine RC-Funktion ein bzw. ausgeschaltet wird.
Mit dem Poti (VR2 - das weiß/gelbe Teil) kann man den Schaltpunkt einstellen.
Schließ das Teil an einen Empfänger an und hör mal, ob und wann es klickt. Dann mit einem Ohmmeter die Kontake ausklingeln, damit du herausbekommst, welche Kontakte geschaltet werden. Dort kann man dann die LEDs schalten. So wie es scheint ist der mittlere Kontakt an der Klemme der Mittelkontakt. Außen sind dann Ruhe- bzw. Arbeitskontakt (geschaltet wenn Relais aktiv).

Gruß
Onki
 
Hallo onki
Also klicken funktioniert jetzt die Frage wie bekommen die leds Strom über das Relais oder wie ?
Das Modell funktioniert da waren halt noch 2 von den Relais bei und würde gerne das Modell beleuchten
 

onki

User
Hallo Niklas,

das Relais ist nichts weiter als ein Schalter. 2 von den 3 Kontakten benötigst du (auf jeden Fall den mittleren), den anderen ausklingeln.
Der Rest fällt unter die Kategorie "geschlossener Stromkreis" und das lernt wirklich jeder in der Schule.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten