Wie verhindere ich Lunker beim Lackieren?

Hi zusammen,

Ich muss diesen Thread mal reaktivieren. Hatte auch schon mal Informationen zum Beglasen eingeholt (auch hier im Forum). Beglast habe ich mit Clou, jetzt ist gerade Clou und Talkum dran und abschließend wurde mir empfohlen Spritzspachtel aufzutragen und danach zu lackieren. Ich habe mir den Spritzspachtel und Lack auf dem Foto ausgesucht, bin da aber noch flexibel, da ich es erst an einem Probestück testen wollte und daher eh nur jeweils 1 Dose habe. Jetzt lese ich allerdings hier, dass man vorher noch Haftgrund auftragen sollte oder bei einigen der Spritzspachtel wieder angelöst wurde, was mich natürlich völlig irritiert. Jetzt sind auch 7 Jahre nach diesem Thread hier vergangen. Daher die Frage: ist das immer noch Stand der Dinge? Hat jemand schon mal mit den Komponenten gearbeitet, die ich hier habe?

LG
Markus

20220913_175616.jpg
20220913_175625.jpg
20220913_175640.jpg
20220913_175654.jpg
 
Ich würde mal das Lacksystem wechseln!!!
Noch nie in meinem Leben hatte ich Probleme wenn ich auf Dosen-Spritzpachtel mit Dosen-Farbspray direkt draufging! Und ebenso wenig Probleme mit Lunkern. Und ich fasse die Teile die ich mit Dosenlack lackiere sogar noch mit blosen Händen an!!!

Bei 2K-Lacken sollte man aber solche Dinge tunlichst vermeiden!

Als Dosenlacke verwende ich derzeit die Eigenmarke vom Baumarkt mit dem Biber

mfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten